Jump to content

win sbs 2008 auf virtueller maschine


Evi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche für eine Schulung einen SBS 2008 in einer virtuellen umgebung, leider klappt das, was bisher unter win2003 sbs etc. einfach zu installieren

 

ich habe die virtuelle maschine auf einem notebook mit win7 64bit und extra 60 gb festplatte definiert.

 

beim versuch zu installieren, arbeitet er ewig an der netzkarte, dann ´kommt irgendwann die meldung:

 

reboot and select proper boot device or insert boot media ....

 

woran scheitere ich??

 

gruss

 

evi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

ich habe gerade versucht einen SBS 2008 std in einer VM mit 2 GB RAM zu installieren. Es ist so wie in meiner Erinnerung:

 

Ich kann nicht weiter installieren, dem Fehlerpunkt Arbeitsspeicher ist ein "X". Hast Du eine andere Version oder wie hast Du das hinbekommen?

 

Die Hilfe zur Installation sagt das nicht genügender RAm ein lockierungsfehler ist und dieser erst behoben werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Ob ein "Overcommitment" (sofern das die Virtualisierungs-SW zuläßt) auf einem Notebook Sinn macht sei einmal dahin gestellt. :)

 

Weniger als 6 oder 8 GB RAM (besonsonders auf einem Notebook mit langsamer HDD) machen bei SBS eh keinen Sinn. Aber so kann man es zumindest installieren (dauert halt) und danach mit weniger RAM betreiben.

 

Eine andere Möglichkeit wäre, installiere das OS auf einem ordentlichem Rechner, in der Virtualisierungslösung deiner Wahl und kopiere dann die VM einfach auf das NB.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...