Jump to content

ICANN schaltet Rootserver ab


MrOle
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Halle @ll,

 

nun ist es soweit. Es gibt keine freien IP Adressen mehr. Zitat:" Danach werden alle IP-Adressen neu verteilt und Rechner, die bereits mit dem IPv6-Protokoll ausgestattet sind, wieder erreichbar sein.

In neueren Betriebssystem wie Windows Vista und 7 sowie dem Macintosh OS 10.6.2 ist IPv6 bereits implementiert. Nutzer älterer Systeme wie Windows XP werden dann jedoch offline bleiben."

Meinen die doh nicht im Ernst, oder? Was wäre dies für ein Chaos?

 

Hier der Beitrag Beitrag

Link to post
Halle @ll,

 

nun ist es soweit. Es gibt keine freien IP Adressen mehr. Zitat:" Danach werden alle IP-Adressen neu verteilt und Rechner, die bereits mit dem IPv6-Protokoll ausgestattet sind, wieder erreichbar sein.

In neueren Betriebssystem wie Windows Vista und 7 sowie dem Macintosh OS 10.6.2 ist IPv6 bereits implementiert. Nutzer älterer Systeme wie Windows XP werden dann jedoch offline bleiben."

Meinen die doh nicht im Ernst, oder? Was wäre dies für ein Chaos?

 

Hier der Beitrag Beitrag

 

Endlich Ruhe. :)

 

Bye

Norbert

Link to post

Moin,

 

es gibt aber Abhilfe: Das Automatic Private Routing Interception Layer soll noch heute freigegeben werden. Es wird dann über Windows Update verteilt (mit Priorität 1.4 - zur sofortigen Installation). Damit sind dann auch XP-Maschinen wieder erreichbar. Für ältere Windows-Versionen war es das dann aber - es sei denn, man hat einen IPv4-zu-IPv6-Router am Gateway.

 

Gruß, Nils

Link to post

Hallo,

 

ich bin mal ganz vorsichtig mit dieser Meldung. Bisher habe ich Hinweise dafür nur auf dieser einen Site gelesen. Auch bei ICANN finde ich nix dazu. Ich denke, dass das eher etwas mit dem heutigen Tag zu tun hat... :p

 

Grüße, Robert

Link to post

muhahaha genau, ich schmeiss mich weg...

 

...

Für voraussichtlich 24 Stunden werden deshalb weltweit keine Internetdienste mehr nutzbar sein. Man wolle den durch die Osterfeiertage bedingten Rückgang des Datenverkehrs für die Arbeiten

...

 

Tagesschau.de sieht sich für die Zeit der Umstellung gut gerüstet. "Wir bauen für die Zeit unseren Videotext-Nachrichtendienst aus, um auch weiterhin umfassend informieren zu können"

 

....

 

 

leute, leute, leute :D

Link to post

Hilfeeeeeeeeee!!!!!!!!! (endlich kann ich auch mal in ein Board einen Hilfe-Betriag mit vielen e und Ausrufezeichen schreiben.)

 

Vergesst bitte nicht, SWR3 hat heute einen netten Beitrag zum Thema E-Mail Proto gebracht...

Link to post

ja, die IETF bringt auch jedes Jahr was nettes

 

Dieses Jahr wird ein Flag vorgeschlagen, der die Stimmung und die Emotionen eines TCP Päckchens beschreibt :D

RFC 5841 - TCP Option to Denote Packet Mood

 

so gibt es z.B.

-happy packets

-sad packets

-amused packets

-bored packets

-surprised packets

-angry packets

-Apathetic Packets

- einige mehr

 

lohnt sich echt, die Definitionen ab 4.1ff zu lesen :)

 

 

...

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...