Jump to content

Office 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Habe gehört das unter Windows 7 keine Office 2000 genutzt werden kann und man somit gezwungen ist auf Office 2007 umzusteigen, ist das richtig?

Wenn ich wirklich auf Office 2007 umsteigen müsste, muss ich dann, um meine "alten" Access-DB nutzen zu können, mir das knapp 200€ teure Professional besorgen oder reicht es aus mir die Access 2000 Runtime unter Win7 zu installieren? Hoffe doch ihr könnt mir weiter helfen.

 

Mit besten Dank,

 

Sneaky

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn du Windows 7 Professional oder höher hast, dann kannst du Office 2000 mittels XP Mode betreiben. Andere Möglichkeit stellt die Access Runtime dar, dann allerdings nicht die Access Runtime 2000, sondern die 2007!

 

Ich würde an deiner Stelle mir jetzt Office 2007 zu legen und von der Office 2010 Technologiegarantie gebrauch machen.

-> Das Microsoft Deutschland Blog zu Office 2010 : Weitere Informationen zur Office 2010 Technologiegarantie

Link zu diesem Kommentar

Habe gehört das unter Windows 7 keine Office 2000 genutzt werden kann und man somit gezwungen ist auf Office 2007 umzusteigen, ist das richtig?

 

Wie Necron schon geschrieben hat, kannst Du den XP-Mode nutzen. Möglicherweise würde O2000 mit dem SP3 ja auch unter W7 funktionieren, probiert hab ich das nie.

 

Wenn ich wirklich auf Office 2007 umsteigen müsste, muss ich dann, um meine "alten" Access-DB nutzen zu können, mir das knapp 200€ teure Professional besorgen oder reicht es aus mir die Access 2000 Runtime unter Win7 zu installieren?

 

Möchtest Du die Datenbanken nur nutzen oder auch weiter entwickeln? Wenn Du Sie nur nutzen willst, reicht die Runtime aus. Erstellen oder weiter entwickeln kannst Du damit keine Access-DBs. Wenn Du die Datenbanken in der Runtime benutzt, sind hoffentlich in jeder Sub oder Function auch Fehlerbehandlungen eingebaut, wenn nicht, fliegt dir die jeweilige Datenbank recht schnell unkontrolliert um die Ohren.

Link zu diesem Kommentar
Habe gehört das unter Windows 7 keine Office 2000 genutzt werden kann und man somit gezwungen ist auf Office 2007 umzusteigen, ist das richtig?

 

Das ist natürlich nicht richtig!

 

Du kannst auch weiterhin Office 2000 auf einem XP Rechner betreiben. Alternativ kannst du auch deien Datenbanken in jedes von dir bevorzugte Datenbankformat transponieren um eine andere Datenbanksoftware zu nutzen.

 

Gezwungen wirst du zu nichts...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...