Jump to content

gleichzeitige Netzwerkverbindungen


Guest flotricon
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guest flotricon

Hallo,

 

folgende Situation :

 

Server 1 - Windows 2003 Standard R2

 

Server 2 - Windows 2003 Small Business

 

Auf beiden Servern existiert eine Netzwerkfreigabe, über eine Gruppenrichtlinie wird der Acrobat Standard 9.3.1 an die Computerkonten verteilt.

 

Beim Kunden A über Server 1 funktioniert dies sehr schnell.

 

Beim Kunden B über Server 2 passiert dies kleckernd datei für datei ( zu erkennen an den geöffneten Dateien ).

 

Grundlegend funktionierts bei beiden, beim SBS jedoch schneckenlahm .... hat dieser eine Beschränkung inne was gleichzeitig offene Netzwerkverbindungen anbelangt ?

Link to post
Guest flotricon

Das hatte ich vergessen zu erwähnen, ein Dateitransfer funktioniert mit normalen 10MB~/sec.

 

Als Ergänzung zum Server 1, beobachtet man die Installation und prüft die geöffneten Dateien, dann werden von diesem Gerät 20-25 Dateien gleichzeitig geladen.

 

Vom Server 2 wird immer nach und nach eine Datei kopiert, dann die nächste etc ... das dauert bei vielen kleineren Dateien natürlich extrem lange ( Acrobat Standard 9.3.1 benötigt so gute 30 min als Netzwerkinstallation ).

Link to post

Gibt es bei Kunde 2 unterschiedliche Geschwindigkeiten im LAN ? Wenn ja, ist der Switch einer von der billigen Sorte ? Wenn ja, kontrolliere bei allen Geräten am NIC-Treiber die Flow-Control Einstellen. Flow Control muß aktiviert sein und, soweit möglich, auf Generieren und Reagieren stehen.

 

-Zahni

Link to post
Guest flotricon

Switche beim Kunden 2 sind von 3Com.

 

Anti Viren Software kommt GData zum Einsatz.

 

Mir kam gerade die Idee, beim Kunden 1 sind die Computer identisch und per Image verteilt. Ich bin der Meinung die gleichzeitigen offenen Netzwerkverbindungen von 10 auf 50 erhöht zu haben seinerzeit.

 

Dies wird beim Kunden 2 nicht der Fall sein und gilt von mir einmal gegenzuprüfen. Falls ich das Rätsel löse werde ich die Lösung hier posten.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...