Jump to content

gleichzeitige Netzwerkverbindungen


Gast flotricon
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast flotricon

Hallo,

 

folgende Situation :

 

Server 1 - Windows 2003 Standard R2

 

Server 2 - Windows 2003 Small Business

 

Auf beiden Servern existiert eine Netzwerkfreigabe, über eine Gruppenrichtlinie wird der Acrobat Standard 9.3.1 an die Computerkonten verteilt.

 

Beim Kunden A über Server 1 funktioniert dies sehr schnell.

 

Beim Kunden B über Server 2 passiert dies kleckernd datei für datei ( zu erkennen an den geöffneten Dateien ).

 

Grundlegend funktionierts bei beiden, beim SBS jedoch schneckenlahm .... hat dieser eine Beschränkung inne was gleichzeitig offene Netzwerkverbindungen anbelangt ?

Link zu diesem Kommentar
Gast flotricon

Das hatte ich vergessen zu erwähnen, ein Dateitransfer funktioniert mit normalen 10MB~/sec.

 

Als Ergänzung zum Server 1, beobachtet man die Installation und prüft die geöffneten Dateien, dann werden von diesem Gerät 20-25 Dateien gleichzeitig geladen.

 

Vom Server 2 wird immer nach und nach eine Datei kopiert, dann die nächste etc ... das dauert bei vielen kleineren Dateien natürlich extrem lange ( Acrobat Standard 9.3.1 benötigt so gute 30 min als Netzwerkinstallation ).

Link zu diesem Kommentar
Gast flotricon

Switche beim Kunden 2 sind von 3Com.

 

Anti Viren Software kommt GData zum Einsatz.

 

Mir kam gerade die Idee, beim Kunden 1 sind die Computer identisch und per Image verteilt. Ich bin der Meinung die gleichzeitigen offenen Netzwerkverbindungen von 10 auf 50 erhöht zu haben seinerzeit.

 

Dies wird beim Kunden 2 nicht der Fall sein und gilt von mir einmal gegenzuprüfen. Falls ich das Rätsel löse werde ich die Lösung hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...