Jump to content

Netzwerk Analyse Toolbox


Light
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte hier an dieser Stelle einmal vor der Bestellung der Netzwerk Analyse Toolbox warnen. Hinter dem Link auf dieser Website erscheint eine unheimlich lange Website, welche sämtliche Vorteile dieses Services anpreist.

Am unteren Ende dieses sehr langen Artikels, den sicher Niemand jemals bis zum Ende durchgelesen hat, ist dann das Eingabeformular für die Lieferadresse der CD. Ziehmlich am Ende des Textes kommt dann dieser Teil:

 

Ja, ich möchte Netzwerk-Probleme ab heute schneller lösen und vom neuen Paxisdienst „Der Netzwerkadministrator“ profitieren. Bitte senden Sie mir deshalb die nächste Ausgabe, die ich in jedem Fall behalten darf, umgehend zu. Wenn ich innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ausgabe nichts Gegenteiliges mitteile (Postkarte genügt), erhalte ich jährlich 12 -16 Ausgaben von „Der Netzwerkadministrator“

zum günstigen Preis von nur 19,95 Euro pro Ausgabe. Eine Kündigung dieser Vereinbarung ist jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen zum Ende eines Bezugsjahres möglich.

 

Meine Geschenke, die erste Ausgabe von „Der Netzwerkadministrator“, die Spezialreporte, die Gratis-CD und die Support-Flatrate, darf ich in jedem Fall behalten.

 

Meine Anforderung kann ich innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Probeausgabe jederzeit widerrufen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung einer kurzen Mitteilung an: bla bla

 

 

Ich bin dann auch auf diese Finte hereingefallen. Als dann die Rechnung, die natürlich erst nach 30 Tagen kam, ist mir erst bewußt geworden, dass ich die Zeitschrift (deren Inhalt zwar sehr kurz aber dafür auch sehr gut ist) abonniert habe.

Um die Sache aufzuklären, habe ich den Verlag kontaktiert und war sehr enttäuscht wie dort mit mir umgegangen wurde. Man war nicht im geringsten bereit die Sache kundenfreundlich zu klären oder an einem Kompromiß interessiert. Die Mitarbeiterin lachte nur und sagte mir da haben Sie selber Schuld.

Von einem seriösen Verlag erwarte ich kundenorientiertes Verhalten und nicht das Aufstellen von solchen Fallen.

Abschließend möchte ich noch einmal betonen, dass mir der Inhalt der Zeitung gut gefallen hat und ich evtl. die Zeitschrift abonniert hätte.

Aber auf einen Partner mit solchen Geschäftsgebaren kann ich gut verzichten.

 

 

Light

bearbeitet von Light
Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wenn das so abgelaufen ist, wie von Dir beschrieben, kann ich keine "Finte" oder sonstige unseriösen Aktionen erkennen. Der Verlag hat Dir die Frist von 30 Tagen nach Erhalt der ersten Ausgabe eingeräumt, um den Bezug der Zeitschrift einzustellen. Diese Frist hast Du nicht wahrgenommen und damit der weiteren Lieferung zugestimmt. Das der Verlag erst nach dieser Frist eine Rechnung geschickt hat, ist völlig in Ordnung.

 

Wie Dein Telefonat mit dem Verlag gelaufen ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Nein, habe jetzt erstmal schriftlich Kontakt mit dem Verlag aufgenommen.

Mal sehen wie es weiter geht.

 

@ Damian und Nilsk

 

Dass die Sache rechtlich vermutlich ok ist, möchte ich ja garnicht bestreiten.

 

Mir geht es nur darum den Lesern dieses Threads mitzuteilen, dass dieser Verlag nicht daran interessiert ist sich langfristig einen Leserkreis zu schaffen, sondern meiner Meinung nach mit welchen Mitteln auch immer eine möglichst große Menge an Abonnenten, wenn auch nur für ein Jahr einzufangen. Und das ist am Ende für die Redakteure dieser "Zeitung" eigentlich sehr schade!

 

Mir ist klar das es die Sache nicht leichter macht, dass das einer der Sponsoren dieses wirklich guten Forums ist.

 

Light

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

warum genau, glaubst du, machen die ihr Magazin? Siehst du da irgendwo ein "e.V." oder sowas? Oder ist es nicht vielmehr so, dass der Verlag mit seinem Produkt Geld verdienen muss, weil die Redakteure auch von irgendwas leben wollen?

 

Deine Behauptung, es handle sich um eine "Finte" ist ziemlich unverschämt, weil haltlos. Das ist ein ganz normales, ziemlich faires Werbe-Angebot.

 

Kopfschüttelnd, Nils

Link zu diesem Kommentar

Nein, habe jetzt erstmal schriftlich Kontakt mit dem Verlag aufgenommen.

Mal sehen wie es weiter geht.

 

Das hättest du vielleicht schon machen sollen bevor du hier einen solchen Wind machst nur weil du entweder übersehen hast das Angebot (welches auch aus meienr Sicht aus fair und vernünftig ist) richtig zu lesen oder rechtzeitig an den verlag zu schreiben dass du es nicht weiter nutzen möchtetst.

 

Mir geht es nur darum den Lesern dieses Threads mitzuteilen, dass dieser Verlag nicht daran interessiert ist sich langfristig einen Leserkreis zu schaffen, sondern meiner Meinung nach mit welchen Mitteln auch immer eine möglichst große Menge an Abonnenten, wenn auch nur für ein Jahr einzufangen. Und das ist am Ende für die Redakteure dieser "Zeitung" eigentlich sehr schade!

 

Du solltest den lesern dieses Threads lieber mitteilen dass sie Verträge gut durchlesen sollten bevor sie diese abschliessen und dass sie darauf achten sollten dass für sie wichtige Termine nicht einfach verstreichen....

 

Mir ist klar das es die Sache nicht leichter macht, dass das einer der Sponsoren dieses wirklich guten Forums ist.

 

Es hat nichts damit zu tun dass sie unsere Sponsoren sind. Wir arbeiten nur mit Sponsoren zusammen deren Produkt und Vorgehensweise wir vertreten können.

 

Der von dir genannte Sponsor macht da keine Ausnahme!

 

Also kläre das bitte direkt mit dem Verlag. Sollte dabei nichte raus kommen (was ich schwer bezweifle da ich diese Leute als sehr kooperativ kenne) schick mir eine PN.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Light,

 

schade, dass Sie mit unserem Angebot unzufrieden sind. Unser Ziel ist es, unsere Leser zufrieden zu stellen. Unser Kundensupport ist üblicherweise sehr kulant, dass Sie dies anders empfunden haben, tut uns sehr leid.

 

Bitte nehmen Sie per PN oder E-Mail Kontakt mit mir auf. Mit Sicherheit werden wir eine Lösung finden, mit der Sie zufrieden sind.

 

C. Klein

Fachverlag für Computerwissen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi,

 

von einem kulanten oder auch sehr umgänglichen Kundensupport kann ich leider nicht berichten. Ich wurde eher müde belächelt, als ich mit einem ähnlichen Problem wie der Threadersteller den Kundensupport um Rat fragte. Ich wurde gefragt, ob ich überhaupt den Sinn eines Vertrages verstehe und außerdem jedes mal sehr forsch abgewiesen.

Zu dem Problem:

Die Werbung des Netzwerkadministrators in diesem Forum lautete: lassen Sie sich eine kostenlose CD mit nützlichen Tools zukommen. Nachdem ich meine Adresse angegeben und bestätigt habe, kam danach eine Seite mit der Bestellung der Zeitschrift "der Netzerkadministrator" zum testen. Nach durchlesen dieser Seite entdeckte ich das Abo und die Zahlunghinweise. Diesen Vorgang brach ich ab, da ich zuerst nur auf die CD mit den Tools angesprungen bin.

Für mich war dieser Vorfall somit erledigt.

Eine Bestätigungsmail kam trotzdem mit folgendem Worlaut:

Ihr persönliches Ansichtsexemplar hat unser Logistikzentrum am 17.02.2010 verlassen, so dass Sie dieses in den nächsten Tagen erhalten.

Außer dieser Mail bekam ich nichts, keine Bestätigung über einen Vertragsabschluss und keine Bestätigung über ein Abonnenment. Bis zu dem 07.05.2010. Hier wurde eine Mahnung per Mail versand mit dem Abopreis für ein Jahr und den Mahngebühren.

 

Mal sehen wie das nun weiter geht, da ich nicht vor habe das Abo zu bezahlen, da ich auch die Zeitung nicht haben will / wollte.

 

Vielleicht schreibt ja auch nochmal jemand von dem VNR etwas dazu. Da sich am Telefon meinem Anliegen keiner widmen wollte, würd ich mich ich besonders über eine Antwort freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

bearbeitet von mhi
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...