Jump to content

whistler1980

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über whistler1980

  • Geburtstag 30.08.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von whistler1980

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. whistler1980

    Netzwerk Analyse Toolbox

    update: nachdem ich den Fall bei serviceteam[@]vnr.de geschildert hatte, wurde umgehend die offene Rechnung storniert. ich meinen Augen eine vorbildliche kundenbetreuung.
  2. whistler1980

    Netzwerk Analyse Toolbox

    Hallo MHI, genau das gleiche Probleme habe ich auch, ich befinde mich derzeit im Mailkontakt mit dem Kundenservice vom vnr, leider habe ich bisher dazu allerdings keine neuen Informationen.
  3. hier die rückantwort von MS: Hallo Herr XXX, wie bereits heute telefonisch besprochen, sende ich Ihnen eine schriftliche Zusammenfassung Ihre Anfrage zu. Beim Zugriff über \\CLU1 auf eine Clusterresource wird im Log das Kerberos Event 4 sehr oft geloggt. Dadurch wird das Eventlog sehr schnell vollgeschrieben bzw. es ist sehr unübersichtlich. Das Problem tritt unter folgenden Bedingen nicht auf: -bei Benutzung des FQDN \\CLU1.MyDom.com -von einem non cluster node oder andere multihomed systems -mit einer physikalischen Servernamen wie \\MyNode -mit "NET USE * \\CLU1" -wenn SP2 nicht installiert ist - bei Deaktivierung des Kerberos Loggings Es wurde bereits im April ein Fix für dieses Verhalten beantragt. Dieser wurde jedoch von den Developern abgelehnt. Daher sehe ich wenig Chancen auf Erfolg bei einer erneuten Anfrage.
  4. Hallo, in unserer umgebung tritt exakt der gleiche reproduzierbare eventlog Eintrag auf. gibt es in dieser Richtung mitlerweile einen Workaround oder Hotfix von Microsoft? mfg Markus
  5. Hallo, ich möchte per Gruppenrichtlinie verbieten, das User die Datenträgerkomprimierung einschalten dürfen, leiderhab ich bisher keine weg gefunden, das zu realisieren. über Tips hierzu wäre ich sehr dankbar. mfg
  6. ´hmm ist leider auch nciht das richtige, da auf beiden partitionen ja Daten lagern, cih mit diskpart aber nur frei größen hinten anhängen könnte....
  7. jaja image hab ich ja gemacht ;) ich werds mal testen! danke schonmal
  8. den speigelsatz hab ich schon aufgebrochen, das ist ja kein problem, denn kann ich nahc dem partitionsgrößen ändern ja weider anlegen, nur gibt es ein tool, das die größte von partitionen in dynamischen danträgern ändern kann?
  9. Hallo: folgendes problem: ich habe einen 2000 Server, 2 HDD beide als dynamischer datenträger und gespiegelt! da die Platte 0 (und damit der speigelsatz ja auch) partitioniert ist, wollte ich mit partiitonmagic die partitionsgröße anpassen! leider kann PM nicht mit dynamischen Datenträgern umgehen! ich kann zwar den speigelsatz aufbrechen und die platte 1 uind eine Basis platte zurückwandeln, allerdings habe ich keine lust die Partitionen der systemplatte niederzumachen! gibt es eine ander möglichkeit die platte 0 in einen basisdatenträger umzuwandeln, oder kennt jemand ein tool, das partitionsgrößen auch auf dyn, DT ändern kann? mit ratlosen grüßen whistler
  10. hmm ok danke dir schonmal, dann kann ich in der registry auch nichts finden! mein problem ist nur, das ich diese einstellung per Gruppenrichtlinie ändern müßte..... jemand ne idee wie ich da vorgehen müßte? bin so ziemlich mit meinem Latein am Ende! gruß Markus
  11. und zwar hierfür: Extras -> optionen -> mail setup -> Senden/empfangen -> automatische Übermittlung beim beenden des programmes! hab schon mit regmon die Regstrierung beobachtet, aber bin zu keinem ergebniss gekommen! vielleicht weiss einer von euch, wo sich der Reg-SChlüssel versteckt mit dem ich diese option aktivieren kann! danke euch schonmal!
  12. hmm danke dir schonmal! sowas habe ich schon befürchtet....
  13. hat der user zugriff auf den pfad? einfach mal damit anmelden und testen..
×
×
  • Neu erstellen...