Jump to content

Blackscreen of Death - or not?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels & Jungs,

 

ich habe folgendes Problem vor der Brust - leider half mir die berühmte Suchfunktion auch hier nicht weiter - :

 

Ein neu aufgesetzter Windows 7 Client (Domänenmitglied) vollführt seit ca. 2 Tagen merkwürdige Kunststücke. Nachdem er in den Sleepmodus gefallen ist und man ihn wieder weckt erscheint nur noch der Mauszeiger und ein schwarzer Hintergrund.

Nach einem Reboot ist zwar das anmelden an der Domäne möglich - jedoch mit gleichem Resultat.

Lediglich ein connect per rdp (adminkonsole) bewirkt, dass die Monitore ordentlich anspringen und man sich wieder anmelden kann.

 

Nach einiger Suche bin ich auf den "Blackscreenfix" gestoßen und habe diesen installiert - ebenfalls ohne Erfolg.

 

Meine Frage: Hatte bisher jemand in dieser Richtung dasselbe Problem und konnte es ggf. lösen?

Ich möchte ungern neu installieren müssen (Da das Problem auf dem einen Client stellvertretend für 5 weitere geschildert wurde) :-( ...

 

Eventuell hat da bereits jemand Erfahrungen sammeln können.

 

Übrigens habe ich nur sporadisch entsprechendes Problem - teilweise läuft der Rechner auch ohne Probleme. Bisher konnte ich das Problem auch nicht auf bestimmte angemeldete User zurückführen....

Link zu diesem Kommentar

Intern haben wir einen WSUS laufen auf welchem die Updates vorqualifiziert werden - es sind also nicht ausnahmslos alle Updates installiert.

 

Wohl aber die "ominösen" Novemberupdates die angeblich (..) für diesen BSOD verantwortlich sein sollen.

 

Eventlog sagt leider garnichts - später dann nur, dass der Rechner nicht ordentlich heruntergefahren wurde (leider machen ein paar Agenten ihre Rechner dann einfach per langem drücken aus...) .

 

Die Videotreiber habe ich gestern auf einem Client testweise aktualisiert - ich erwarte Rückmeldung.

 

Danke für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

der "Black Screen of Death" existiert in Windows gar nicht. Er geisterte aber vor ein paar Wochen durch die IT-Presse, weil eine Sicherheitsfirma aus England damit Furore machen wollte. Die behaupteten, dass ein Windows-Update diesen angeblichen "Black Screen" verursache. Später musste die Firma zurückrudern, weil bestimmte Konfigurationen auf ihren Testrechnern dafür verantwortlich waren, die es auf einem normal laufenden Windows nicht gibt.

 

heise online - Microsoft-Updates nicht für "Black Screen of Death" verantwortlich [update]

 

Ein BSOD ist ein Blue Screen, der eine definierte Reaktion auf Fehler im Kernelmode ist, die die Systemstabilität beeinträchtigen.

 

Die beiden von Zahni geposteten Artikel drehen sich um etwas anderes, wobei das Phänomen beim TO durchaus zutreffen könnte.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...