Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Ich nehme mir auch einen Kaffee.

 

Sitze im Zug nach Augsburg,

 

Ob ich noch mal mit dem Zug nach Augsburg möchte?

 

Zum Erstenmal musste ich es 1971 Ende der Weihnachtsdienstbefreiung. Ab Hamburg-HBahnhof so um 20:00 Alle Abteile waren reserviert, wir besetzten einfavh eines. Der Zug wurde rappelvoll, jede Mange Italiener. Später nahmen wir eine Frau mit Kind rein, wechselten uns ab, zwei immer auf dem Gang. Morgens um 06:00 oder so in Augsburg, mit dem Bus nach Lagerlechfeld. Unterricht hatten wir nicht, nur Bereitschaft, erstmal in die Kantine, dann im Sportanzug aufs Bett.

 

Später kam ich dann von Cuxhaven über Bremerhaven und Bremen, nahm ab Hannover der Entlastungszug vom Alpemexpress, erstes Abteil hinter der Lok hatte ich meist für mich, hatte ein Kissen dabei. Irgendwann gab es keinen wichtigen Grund mehr wochenendlich am Donnerstag nach Dienst dort runter und Sonntagmittag zurück nach Cuxtown.

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

ich bau das mal zurück.

 

Der Lichtschalter zum händische Aus- und Einschalten des Lichtes ist ein wesentliches Element für die Existenz dieses Threads.

 

Wir wollen keine Automatiken.

 

Wir bitten die Handwerker der Hausverwaltung, künftig keine Ändereungen ohne vorherige Rücksprache vorzunehmen.

 

gez. Der Dienstälteste

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...