Jump to content

Terry2K12

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Terry2K12

Explorer

Explorer (4/14)

  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • 15 Jahre dabei!
  • 10 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

11

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich bin von der Hausverwaltung beauftragt worden, den Lichtschalter durch einen Bewegungsmelder zu ersetzen. Habe ich jetzt getan. Das Licht geht jetzt automatisch an wenn jemand rein kommt, ihr braucht es nicht mehr an und aus zu schalten. ;-)
  2. Hallo Kohn Danke für die schnelle Antwort. Auf den Clients läuft WinXP... Das Serverprofil spielt eigentlich keine Rolle, ob es verloren geht. Es geht hauptsätzlich um die lokalen Einstellungen auf den Clients...
  3. Hallo Wir haben in unserem Betrieb von einem Windows NT (uraltding) Server auf einen neuen SBS 2003 umgesattelt. Das heisst, der neue Server läuft im Probebetrieb nebenan, da es noch ein kleines Problem mit den Profilen gibt. Folgende Situation: Jeder User hat auf seiner Workstation (fix, wird nicht dauernd gewechselt) ein schönes Profil eingerichtet, wo dieses Icon dort ist und das andere da... Jetzt ist aber das Problem, dass der alte Server die Domäne "Server1" führt. Beim neuen Server wurde der Domänename auf "PCD-Server" getauft. Wenn man jetzt auf einer Workstation unter Computername die Domäne in "PCD-Server" umstellt, wird beim nächsten neustart ein neuer Benutzer erstellt und alle Einstellungen gehen verloren. Wenn man sich auf dem alten Server nochmals anmeldet, kommt man zum Glück wieder zum alten Profil... so könnte man alles mühsam 1:1 von Hand übernehmen. Jedoch denke ich, es gibt eine einfachere Möglichkeit...? Könnte mir da jemand helfen? Merci!
  4. Das wäre zwar ein Ansatz, aber komisch ist,dass es vorhin immer funktionierte... Und es ist sowieso immer die gleiche Sitzung, die wiederaugenommen wird...
  5. Da ich den Benutzer auch als File&FTP-Server verwende, trenne ich die verbindung nur, da ich möchte, dass die Programme weiterlaufen... Und der oben genannte Thread bringt mich leider nicht weiter...
  6. Hallo Ich hab seit ca. 1/4 Jahr einen Windows XP "Server" am laufen... Funktioniert alles super... Nur leider kann ich mich seit ca. 1Woche nicht mehr über den Remotedesktop anmelden... Wenn ich das Passwort eingegeben habe kommt eine Anmeldemeldung: "Sie konnten nicht angemeldet werden, da der Server, der die Authentifizierung durchführt, einen Fehler gemeldet hat (0xc00000BB). Weitere Informationen finden sie im Ereignisprotokoll. Melden sie sich beim Systemadministrator" Tja. Und das lustige ist, dass ich mich nach einem Reboot des Servers ca. 2-3x über Remotedesktop anmelden kann und dann kommt diese Meldung wieder... Wüsste da jemand, wie man dieses Problem beheben könnte? Merci
  7. Hallo Ich habe mir einen WinXP "Server" eingerichtet mit Remotedesktop.... Funktioniert alles Prima!!! FTP, Webdirectory, etc.. perfekt!! Nun ist es so, dass ich in der Firma eine Firewall (zu der ich keinen Zugang habe) habe, die den Remotedesktop-Port sperrt (in&out)... Gibt es eine Möglichkeit den Remotedesktop Port am Server umzustellen, z.B. auf einen, der sowieso nicht benutzt wird, jedoch von der Firewall zugelassen wird... (Port 20 würde glaub gehen, da auch für FTP gebraucht. Mein FTP Server benutzt jedoch nur 21...) Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!! Merci
  8. Hi... Ich hatte das selbe Problem... Wenn ich mit meinem ClientRechner mit 1280*1024 auf dem Remotedesktop gearbeitet habe, gab es keine Chance mehr lokal mit der uralten Röhre etwas zu sehen. Nimm doch einfach mal den minimierten (z.B. 800*600) Remotedesktop.... Kannst du bei den Anzeigeeinstellungen im Remotedesktop-Startscreen änderen... :wink2:
  9. Das hat mir lennu auch schon gesagt und die Lösung dazu gegeben... Internet | Router | Hub -----> Server | ArbeitsPC
  10. Danke vielmals Lennu @lefg: Tut mir leid. So viel weiss ich jetzt auch nicht darüber. Weiss nur dass ich ein dynamische IP bekomme.
  11. Kleine Anmerkung: Ich komme aus der Schweiz Dort hat man das Modem an der Fernsehkabelsteckdose bei gewissen Anbietern...
  12. OK. Danke vielmals! Ich versuche es mal so. Nur noch eine kleine Frage: Kann ich beim Router einstellen, dass für den Server alle Ports freigegeben werden? Wäre das die DMZ (glaub Demilitarized Zone)? Danke
  13. Tja. Das wüsste ich jetzt grad nicht... Das ist eine gute Frage. Willst du damit andeuten, dass es sein kann, dass der Router und der Server die selbe Ip bekommen, falls der ISP kein DHCP hat?
  14. Danke mal für die Antworten Erstens muss ich mal sagen, dass mein "Server" eigentlich nur ein Windows XP Pro rechner ist. Der Arbeits-PC und der Server-PC sind in unterschiedlichen SubNetzen (ich möchte den "Server" direkt am Internet haben, ohnen Routerfirewall). Es ist ein normales (Fernsehsteckdosen-)Kabel-Modem. Mit dem Hub ermögliche ich mir einerseits den Zugang mit Server direkt aufs Internet und andererseits den Zugang über den Firewallgesicherten Router von meinem Arbeits-PC aus. Da der Server direkt am Modem hängt, bekommt er die IP vom ISP zugewiesen. Der Arbeits-PC bekommt eine DHCP-IP vom Router (192.168.0.x).
  15. Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich stehe vor einem Netzwerkproblem... Mit dem Angehängten Netzwerkschema könnt ihr euch etwa Vorstellen, wie's bei mir aussieht... Nun mein Problem: Ich benutze auf dem Server das Programm "Barricade Monitor", um meine IP (dyn.) automatisch auf dyndns.org update zu halten. Das funktioniert alles sehr gut -> Die IP wird immer schön aktualisiert und ich kann vom Firmen-PC den Server anpingen und im Terminaldienst einlogggen. Nun ist aber das gemeine, dass das nur mit dem Firmen-PC bzw. mit jedem PC ausserhalb meines Heim-Netzwerkes funktioniert. Ich kann von meinem Arbeits-PC zuhause nicht auf den Server zugreifen! Das könnte glaub daran liegen, dass man sich nicht selbst anpingen kann, wenn man raus ins Netz geht und dann die gleiche Strecke wieder pingen will... Auf jeden Fall wüsste ich nicht gerade, wie ich das lösen könnte. Müsste ich vielleicht noch eine zweite Netzwerkkarte nehmen und so auch noch eine Verbindung vom Server zum Router erstellen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! ;) Danke
×
×
  • Neu erstellen...