Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Das Licht ist an, den Kaffe riech ich.

 

Moin am Board,

 

mir Kaffe greif, Dank dafür.

 

Ich war ausserhalb zur Frukost eingeladen, beim Eintreff in Firma gleich eine Störungsmeldung, Kleinigkeit am Patchfeld, ich will neue Kabel, farbige, blaue und grüne, ein paar gelbe.

 

Einen schönen Tag euch allen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Ich war ausserhalb zur Frukost eingeladen, beim Eintreff in Firma gleich eine Störungsmeldung, Kleinigkeit am Patchfeld, ich will neue Kabel, farbige, blaue und grüne, ein paar gelbe.

 

Hi Edgar, schau dir mal diese an, da findest du auch ohne Doku das zweite Ende (das haben auch noch andere Lieferanten):

https://www.reichelt.de/?ARTICLE=101091&PROVID=2788&wt_mc=amc141526782519998&gclid=CNvBwv3Tz80CFegp0wodsLsFlg

 

Dazu den kleinen Injektor, und du musst nie wieder raten, welches das andere Ende ist - die gibt es auch farbig, wir haben weiß, gelb, rot, blau, grün und auch grau im Einsatz.

Bei Stückzahlen kaum teurer als einfache Patchkabel und nie wieder Ärger.

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar

@Norbert, ja, es ist alles gut.

 

Vorhin hatte ich eine Diskussion mit einer Kollegin über Zeitdiebe, Zeitdiebstahl, sie merkt nicht, dass sie sich die Zeit auch selbst stiehlt mit Wiederholungen des Typs "Wie schon gesagt, .....". Sie klagt immer, sie schaffe die Arbeit nicht.

 

Der Fall etwas konkreter: Eine Lehrgangsteilnehmerin kommt, fragt, wie denn die Chance stehe, ob es zu einem bestimmten Datum zu einem Nachholtermin kommen könnte. Meine Kollegin erzählt erstmal, sie wisse, der Stellvertreter stehe in momentan Verhandlung, der sich aber derzeit im Süden befände.. Dann beginnt die Suche in der DB, ohne Resultat natürlich, da es noch kein Verhandlungsergebnis gibt, nicht geben kann. Und dann noch eine nochmalige Erläuterung und Diskussion. Ich stehe dabei und kriege die Krise. Die beiden klauen mir meine Zeit. Und ich lasse es zu, denn ich will von der Kollegin etwas Bestimmtes wissen, das aber, um ihr einen Rat zu geben für zukünftiges Vorgehen. Manchmal denke ich es, oder lasse es ganz einfach, lasse die Beratungsresistenten doch dumm sterben. Leider wirkt sich das aber auch schon mal auf meine Arbeit aus, klaut mir Zeit.

 

Zum Entspannen bring ich jetzt mal den Wertstoffmülleimer zum Container.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...