Jump to content

Netzwerkbrücke zwischen Win 7 und Virtual PC?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

Folgendes Problem:

 

Netscreen Remote Client läuft über Win 7 nicht. Ich habe also Virtual Windows XP Mode verwendet. Client läuft nun.

 

Allerdings habe ich nun das Problem, dass die Netzwerkverbindung nicht erkannt wird. Sprich die VPN Verbindung wird zwar hergestellt, aber Windows 7 kann diese Verbindnung unter IPconfig /all nicht "sehen".

 

Kann man nun eine Arzt Netzwerkbrücke erstellen, sodass die Anfragen über die Netzwerkbrücke zum V-PC gesendet werden? Dort ist die VPN Verbingung definitv aktiv. Auch mit IPConfig sieht man die Verbidngung

 

Jemand von Euch eine Idee?

 

Grüße und Dank

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mit nicht sicher, was Du sehen willst. Der Virtual-XP-Mode ist eine virtuelle XP-Installation um alte Anwendungen lauffähig zu bekommen, die unter Windows 7 nicht funktionieren. Stell Dir einfach vor, du Stellt 2 PC's nebeneinander. Kannst Du da mit IPConfig die Netzwerkconfig des andren PC's sehen ?

 

Ich glaube kaum, dass Anwendungen, die ausserhalb der virt. XP-Modes laufen (also direkt in Windows 7 ), auf VPN-Verbindungen innerhalb des virtuellen XP's zugreifen können.

 

Wende Dich doch mal an den Hersteller. Die haben sicher schon was für Windows 7:

 

Juniper Networks : Customer Support Center : NetScreen-Remote VPN Client

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

ich habe mir mit diesem Problem auch alle Zähne ausgebissen. Also was definitiv nicht geht:

Virtual PC 2007 und 7 32/64 Bit. Da bekommst du genau solche eigenartigen Netzwerkfehler.

 

Was ich nicht testen konnte da ich keine Virtualisierungs HW habe ist "Windows Virtual PC", selbiges nur für Win7.

 

Meine Lösung war allerdings eine ganz andere:

Sun Virtual Box. -> http://www.virtualbox.org

Das ganze ist kostenlos gleich wie VPC von MS, mit dem Unterschied dass es funktioniert ;-).

 

Auch auf 7 32 und 64Bit.

Nettes Feature: du kannst deine Bestehenden VirtualPC *.vhd Dateien in Virtual Box 1 zu 1 weiterverwenden

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss das ich Programme direkt unter windows 7 aufrufen kann die aber im XP Modus laufen und dazu muss ich aber nicht erst in den XP Modus des Virtuellen PC´s.

 

siehe hier

Windows 7 - Virtual XP Mode im Test - Virtualisierte Anwendungen | Windows 7 XP Mode in der Praxis | TecChannel.de

 

Somit kann man den Client unter windows 7 im diesem kompatibilitäts Modus laufen lassen, da ist dann meines Erachtens die Verbindung unter windows 7 aktiv oder täusche ich mich da??

 

Gruß Nico

Link zu diesem Kommentar

Der Kompatibilitätsmodus, den es schon afaik seit Windows XP gibt, spätestens seit Vista, ist wieder etwas anderes als der XP Mode!

 

Ich weiss das ich Programme direkt unter windows 7 aufrufen kann die aber im XP Modus laufen und dazu muss ich aber nicht erst in den XP Modus des Virtuellen PC´s.

Wenn du die Anwendung im XP Mode startest, wird auch die VM gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...