Jump to content

Notebooks in Domäne sowie Mobil nutzen - wie konfiguriert man richtig?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Habe mehrere Notebooks im Einsatz (Win XP + Win7 Ultimate), die in der Firma (Win Server 2003) mit Active Directory und servergespeicherten Profilen Arbeiten, jedoch auch zu Hause ohne Netzwerkanbindung arbeiten.

Wie jedem klar sein sollte hae ich un ein Problem mit den Profilen. Das Domänennetzwerk ist nicht erreichbar (zu Hause) und es dauert lange beim anmelden, der Desktop sieht anders aus usw.

 

Wie nun am Besten konfigurieren?

Habt ihr Tipps für mich, wie es funktionieren könnte?

 

 

Vielen Dank und Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
....Wie jedem klar sein sollte hae ich un ein Problem mit den Profilen.....
Welches Proiblem gibt es mit den Profilen? Ich meine, auf dem mobilen Rechner ist doch ein aktuelles Profil, die Anmeldung ist cached, sollte es jenfalls doch nach der ersten an der Domäne sein, Anmeldung also möglich. Auf jeden Fall sollte bei abgekabelten Mobilrechner dann die Anmeldung schnell gehen, falls nicht, dann ist doch irgendwo etwas verbogen worden.
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ist eigentlich ganz einfach.

Normal wartet WIN 3 Minuten ob es den DC erreichen kann.

in der GPL >

Computerkonfiguration> Administrative Vorlagen> System> Benutzerprofile>

"Zeitlimit für langsame Verb.. " Aktivieren und z.B. auf 10 sec. setzten.

 

"Benutzer bei langsamer Verbin..." > Deaktivuert

 

dann geht´s mit einem gecachten Profil und wartet nur 10 sec. nicht 3 minuten.

 

viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Ist eigentlich ganz einfach.

dann geht´s mit einem gecachten Profil und wartet nur 10 sec. nicht 3 minuten.

 

dafür wird das servergespeicherte Profil auch nicht geladen, wenn der Server mal unter Last steht und mehr als 10 Sekunden braucht, um die Daten zu schicken ...

 

Die Antwort auf den ganzen Thread ist einfach und wurde schon mehrfach gegeben: Auf Notebooks sind servergespeicherte Profile unsinning und verursachen nur unnötige Probleme.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...