Jump to content

DDave

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DDave

  1. Hm ok, ja klar wenn das so auch gut, benutzte ich natürlich diese Möglichkeit ;) Ich mach mich mal schlau und schreib dann wieder, vielen Dank! Gruß dave
  2. ;) ich hab ja diesen cmd befehl zum schreiben meiner Ausgabe in eine Textdatei D:\Scripting> cscript test.vbs >Ausgabe.txt wie kann ich diesen Befehl in eine Batch einbauen? Und kann ich diese von mir erstelle Batch dann in meinem vbs-script per Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") Return = WshShell.Run("Laufwerk:\Verzeichnispfad\Batch.cmd ") Set WshShell = Nothing aufrufen? Am einfachsten wäre es natürlich den Befehl D:\Scripting> cscript test.vbs >Ausgabe.txt direkt in mein vbs-script einzubauen ohne es mit einer batch zu umgehen hoffe das war jetzt verständlicher :P Gruß, Dave
  3. Kann ich den Befehl c:\> cscript test.vbs >Ausgabe.txt in einer Batchdatei aufrufen wenn der Pfad D:\Scripting> cscript test.vbs >Ausgabe.txt lautet, bzw wie? :) Und kann ich dann diese Batch Datei mittels: Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") Return = WshShell.Run("Laufwerk:\Verzeichnispfad\Batch.cmd ") Set WshShell = Nothing in meinem vbs-script aufrufen? Oder kann ich den cmd Befehl D:\Scripting> cscript test.vbs >Ausgabe.txt direkt in mein vbs-script einbauen, das wäre natürlich noch einfacher =) Gruß, Dave
  4. Super danke! 2 richtig hilfreiche Antworten! Ich werd das mal ausprobieren und dann Rückmeldung geben :) Gruß, Dave
  5. Ist es möglich die ausglesenen User der AD bzw die von Avero jeweils in Arrays zu schreiben und dieses Arrays dann zu vergleichen? Gruß dave PS: das habe ich bisher,also von jedem Container die User auslesen, aber so bringt mir das ja eigentlich nicht viel, ich muss sie ja dann mit was andrem vergleichen können. Set ou = GetObject("LDAP://apjet01.test.de/ou=AVB,ou=BE,ou=MUE,dc=test,dc=de") For Each obj In ou WScript.Echo obj.name Next Set ou = GetObject("LDAP://apjet01.test.de/ou=EIN,ou=BE,ou=MUE,dc=test,dc=de") For Each obj In ou WScript.Echo obj.name Next Set ou = GetObject("LDAP://apjet01.test.de/ou=FTG,ou=BE,ou=MUE,dc=test,dc=de") For Each obj In ou WScript.Echo obj.name Next usw.
  6. Super, schonmal ein erster Ansatzpunkt - danke! :) Gruß Dave
  7. ja total überqualifiziert ;) Es ist zum Glück ein Nebenprojekt, für das wir Zeit haben.. hm, ist eigentlich meiner voller Ernst ja. Ich will auch gar keine Komplettlösung, ein paar Ansätze würden mir reichen.
  8. Ich soll es zusammen mit einem Kollegen machen, der aber auch noch nicht so richtig weiß, wie wir rangehen sollen. Ich wollte mir schonmal so viele Informationen wie möglich holen. Also Sprachentechnisch sind wir nicht festgelegt, es sollte möglichst einfach gehalten werden und keine zusätzlichen Tools benötigen. Kann man denn die zwei DB`s (Avero, ADS) vergleichen, also gibt es eine Schnittstelle ?
  9. Hallo, ich hab die Aufgabe unser ADS auf inaktive Accounts zu überprüfen. Es sollen aber nicht nur die letzten Anmeldeinformationen ausglesen werden, sondern die AD-Benutzer sollen mit dem Benutzern unserer Zeiterfassung (AVERO) abgelichen werden. Sobald ein Benutzer in Avero nicht vorhanden ist, soll er aus dem AD gelöscht werden. Also bräuchte das Script eine Schnittstelle zu AVERO, is das überhaupt möglich? Das Löschen der Benutzer soll protokoliert werden. Da wir einige Funktionsbenutzer (wie Maschinen) haben, die nicht im Avero verzeichnet sind, sollen diese nicht gelöscht werden. Da ich im Bezug auf Scripting wenig Ahnung habe, bin ich um jede Hilfe dankbar. Auch wenn jemand vielleicht nur zu einem Teilproblem eine Lösung hätte, wäre ich schon froh ;) Vielen Dank schonmal im Vorraus! Grüße Dave
  10. Hey fusi6535, versuche mal das hier: Software Informer damit erfasst du alle Programme und es wird angezeigt, wo es denn neue Versionen gibt. Dannach wirst du auf eine Seite weitergeleitet auf der du alle neuen Versionen nach der Reihe downloaden kannst. (Nicht zu verwechseln mit ominösen DriverUpdate Software) Ich hab das Programm getestet und kann es nur empfehlen! Gruß Dave
  11. hey, benutzt du zufällig Novell(Netware)?,wenn nein, evtl ein lokales Profil erstellen und dann das Firmenprofil einfach auf das neue Profil kopieren, somit übernimmst du alles aus dem Firmenprofil. Die Mails, zb. von Outlook kannst du ja über einen Mail-Server beziehen. Gruß Dave
  12. Mir wurde das so erklärt, das bei unsren Terminal-Sitzungen Keys vergeben werden, die aber nach 90 Tagen ungültig sind und gelöscht werden müssen. Wir bräuchten aber immer den jew. Key des Users. Der führt dann eben (da das als Leie am einfachst geht) alle 90 Tage diese Batch aus und kann sich wieder einloggen. Ich komm um die Batch nicht drum rum und verstehe nicht warum mein Code bisher nicht funktioniert ;) Grüße Dave
  13. Sinn: ich will das Reg-Verzeichnis HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSLicensing sichern (z.B. nach C:\sicherungs.datei) und es dannach löschen. (jeweils den ganzen Ordner MSLicensing) reg export HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSLicensing C:\sik_MSLicensing.reg reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSLicensing das funktioniert leider nicht. Danke schonmal!
  14. Hallo, ich bräuchte eure Hilfe und zwar, will ich eine Batch schreiben, die einen Registry-Eintrag exportiert und ihn dannach löscht! (Es muss per Batch möglich sein) Vielen lieben Dank! Dave PS: das habe ich bis jetzt @echo off cls reg export HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSLicensing C:\sik_MSLicensing.reg reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSLicensing cls echo. REM echo Bitte starten Sie Ihren PC neu, damit der Terminalserver-Zugang zu **** wieder funktioniert!
×
×
  • Neu erstellen...