Jump to content

Computer macht was er will?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Computer spinnt seit einiger Zeit gewaltig.

Ich hab den Computer schon zweimal zur Reparatur gegeben, aber das Problem taucht immer wieder auf.

Das Problem sieht so aus:

-Windows schaltet sich von alleine aus.

- der Bildschirm überschneidet sich und zeigt danach den bluescreen an.

-der Computer hängt sich auf.

-es werden folgende Probleme angezeigt : 0x000000F4 ; 0x0000000000000003 ; 0xFFFFFA8006025040 ; 0xFFFFFA8006025278 ; 0xFFFFF8000154EDA0

-der Computer läässt sich nicht hochfahren und hängt einfach ewig an diesem grünen Balken und es kommt die Fehlermeldung 0xc00000e9

 

Ich habe Vista Home Premium auf dem Rechner und habe es dann selbst nochmal mit der recovery DVD versucht zu bereinigen, aber ohne Erfolg. Die Probleme bestehen weiterhin.

 

Kann mir einer von euch vllt helfen??

Link zu diesem Kommentar

Ich empfehle zunächst einmal zu versuchen, den PC mit einer Live-CD, wie z.B. Bart PE oder Knoppix zu starten.

Wenn das klappt, würde ich im nächsten Schritt die Nutzdaten (Musik, Videos, sonst. Dokumente) extern sichern (USB-HDD, DVD, etc. ...)

Dann würde ich den PC komplett plätten, da an einer so vergrurkten Windowsversion meiner Erfahrung nach recht selten noch etwas zu retten ist, wenn, dann nur mit enormem Zeitaufwand. Und dat lohnt meist nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mein Computer spinnt seit einiger Zeit gewaltig.

 

Was für ein Computer? Notebook Workstation Modell?

 

Ich hab den Computer schon zweimal zur Reparatur gegeben, aber das Problem taucht immer wieder auf.

 

Was wurde den repariert bzw. ausgetauscht?

 

und habe es dann selbst nochmal mit der recovery DVD versucht zu bereinigen, aber ohne Erfolg. Die Probleme bestehen weiterhin.

 

Also bringt eine Neuinstalltion nicht wirklich etwas. Wenn Du mal nach dem Fehler 0xc00000e9 bei goolge suchst, findest Du viele Hinweise auf Probleme mit der Festplatte. Überprüfe diese mal mit einen Festplatten-Diagnosetool.

Entweder mit einem Tool des Festplattenherstellers oder einem Tool Deiner Wahl.

 

Gruß

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar
Ich dachte das hätte ich schon gemacht, indem ich ales was auf dem computer war gelöscht habe und dann erneut mit einer anderen CD das Vista neu istalliert habe.

 

Das kann schon sein. Was für eine CD/DVD war das denn? Eine sog. Recovery CD/DVD? Wenn ja, dann ist der Fehler gleich wieder dabei. Die Recovery CDs/DVDs bringen sehr viele überflüssigen Programme mit, da können schon alle möglichen Fehler später auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Das kann schon sein. Was für eine CD/DVD war das denn? Eine sog. Recovery CD/DVD? Wenn ja, dann ist der Fehler gleich wieder dabei. Die Recovery CDs/DVDs bringen sehr viele überflüssigen Programme mit, da können schon alle möglichen Fehler später auftreten.

 

Gelöscht hab ich es mit einer recovery DVD, die aber nur gelöscht hat und mir nach dem löschen mitgeteilt hat, dass ich nicht mehr mit der DVD Vista raufladen kann, weil er das recovery.wim nicht mehr findet.

Daraufhin hab ich mir dann die CD genommen, auf der nur das Vista Programm war und hab es raufgespielt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

tritt der Fehler nach der Neuinstallation von Vista pur auf, stürzt der Rechner immer noch ab?

 

Ist zum Fehlercode 0x000000F4 noch eine Erläuterung angegeben?

 

Wurde schon mal bei Hersteller des Rechners auf die Supportsite, FAQ geschaut, mit dem Support Kontakt aufgenommen?

 

Schau auch dies mal: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#F4

 

Tritt der Fehler beim Start, sofort nach dem Start auf oder tritt er nur gelegentlich, bei oder nach bestimmten Aktionen auf??

 

Welches Servicepack des OS ist installiert, ist es das aktuelle, hat das OS auch sonst den aktuellen Patchlevel von MS und Geräte-Boardhersteller?

 

Wurden an dem Rechner Veränderungen vorgenommen, Laufwerke umgeklemmt etc?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Gelöscht hab ich es mit einer recovery DVD, die aber nur gelöscht hat und mir nach dem löschen mitgeteilt hat, dass ich nicht mehr mit der DVD Vista raufladen kann, weil er das recovery.wim nicht mehr findet.

Daraufhin hab ich mir dann die CD genommen, auf der nur das Vista Programm war und hab es raufgespielt.

 

OK, dann fehlen wohl etliche Treiber. Schau doch auf die Homepage vom Hersteller des PCs, dort fängst Du am besten mit den Chipsatztreibern an. Oder hast Du evtl. eine CD vom Hersteller mit den Treibern?

Link zu diesem Kommentar

ersteinmal zu lefg:

der Rechner hängt sich immer nach ungefähr 5 Minuten auf und manchmal stürzt er auch ab und dann kommt der bluescreen.

Zur Erläuterung des Fehlers stehen nur die anderen Zahlen und Buchstaben in der Klammer.

Mit dem Hersteller hab ich schon geredet, der mir aber auch nicht weiterhelfen konnte.

Die einzige Veränderung die vorgenommen wurde ist, dass von anfang an eine bessere Grafikkarte eingebaut wurde.

Die hat mir allerdings bis vor einem Monat noch keine schwierigkeiten gemacht.

 

Zu Sunny61:

Also ich habe alle Treiber Installiert, die auf meiner Treiber DVD, die beim Computer beilagen, drauf waren.

Link zu diesem Kommentar

Nun, es sind schon eine menge Rechner durch meine Hände gegangen seit mitte der 80 an der Bundeswehrfachschule, Druckguss, Laden und Werkstatt, Kundenservice, Bildungsbranche: Es kommt vor, Rechner, Komponenten davon gehen kaputt. Es gibt Fertigungs- und Materialfehler, es gibt Spannungsschwankungen im Stromnetz, es gibt EMP, manchmal reicht ein kräftiger Tritt, eine Begegnung mit dem Staubsauger; ein Bekannter kam mit einem defekten Laptop, es war die Platte, und seine Ehefrau gestand mir später, sie habe das Dimg fallengelassen.

 

Du kannst mit einem geeigneten Programm den Speicher testen ohne der Start von Windows, möglicherweise ist das im Menü einer der beiden DVDs aufrufbar. Weiter kannst Du die Komponenten austauschen, Festplatte, Power Supply, RAM und zuletzt das Mainboard.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...