Jump to content

Festplatte voll obwohl noch genügend Speicherplatz frei sein müsste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Auf meiner Datenpartition -Server 2003 mit 100GB Platz- ist von Zeit zu Zeit immer mehr freier Speicherplatz verlorengegangen. Es müssten eigentlich noch 80 GB frei sein, aber es wird mir nur noch 1 GB angezeigt. Ich habe schon tmp-Dateien gelöscht, Datenträgebereinigung durchgeführt, den Papierkorb geleert und die Partition mit TreeSize untersucht habe aber nichts gefunden.

 

Habt ihr noch Ideen dazu?

 

Vielen Dank vom

wolfsbau

Link zu diesem Kommentar

:confused::confused::confused:

Ich habe nun den Tipp mit getfoldersize ausprobiert, aber hier bekomme ich das gleiche Ergebnis wie mir TreeSize. Die Schattenkopien sind auch alle deaktiviert.

 

Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee?

 

Zur Info: Das Laufwerk dient als Fileserver.

 

Könnte es sein das dort ein Kollege Daten abgespeichert hat die mit 0 Byte angezeigt werden aber tatsächlich imens groß sind.

Link zu diesem Kommentar
Das Ergebnis zeigt bei beiden Programmen den gleichen Speicherbedarf an.

 

Ich wäre überrascht gewesen wenn die beiden Programme verschiedenen Speicherbedarf gesehen hätten....

 

Die eigentliche Frage und der eigentliche Sinn dieser Software ist es aber zu sehen WER denn so viel Speicher belegt.

 

Dass er belegt ist hast selbst du schon ohne Software gemerkt...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...