Jump to content

Patches in virtuelle Maschinen (VirtualPC / HyperV) integrieren ohne Hochfahren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Achso, ich dachte der WSUS läuft nur auf Server-Betriebssystemen? Bei Server-Betriebssystemen sind Lizenzen knapp, d.h. der Server könnte nicht immer laufen, z.B. dann nicht wenn der Kollege am Oracle schraubt.

 

Die VMs per Template erzeugen wäre wahrscheinlich ne schlaue Idee gewesen, aber die Anwendungskonfiguration ist nicht automatisiert, den Kollegen dazu kann ich nicht dauernd "abgreifen". Der sagt "Betriebssystem muss laufen, Rest interessiert mich nicht".

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Achso, ich dachte der WSUS läuft nur auf Server-Betriebssystemen? Bei Server-Betriebssystemen sind Lizenzen knapp, d.h. der Server könnte nicht immer laufen, z.B. dann nicht wenn der Kollege am Oracle schraubt.

 

Ciao

 

Ihr habt z.B. 2 VM's, welche mit der gleichen Lizenz installiert sind aber immer nur eine der beiden gleichzeitig läuft?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Hier die betreffende Stelle aus den Lizenzbestimmungen des Small Business Server 2003 R2 -

 

"Sie sind berechtigt, eine Softwarelizenz neu

zuzuweisen, aber nicht innerhalb von 90 Tagen nach

der letzten Zuweisung. Sie sind berechtigt, eine

Softwarelizenz früher neu zuzuweisen, wenn Sie den

lizenzierten Server aufgrund eines dauerhaften

Hardwarefehlers außer Dienst stellen. Wenn Sie eine

Lizenz neu zuweisen, wird der Server, dem Sie die

Lizenz neu zuweisen, der neue lizenzierte Server für

diese Lizenz."

 

In ähnlicher Form findest du das bei jedem anderen MS-Produkt.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...