Jump to content

Problem mit Internetverbindung am Notebook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Kurz zum Notebook:

Es läuft drauf Vista Ultimate x86 und Browser wird Firefox verwendet, angebunden ist es direkt an einen Router mit DHCP.

Softwarefirewall etc. gibt es keine, die von windows ist deaktiviert.

 

nun zum Problem:

2-3 mal am Tag kommt es vor, daß Firefox sowie Internetexplorer keine Seiten mehr öffnen. pingmäßig erreiche ich jede website, msn messenger und co funktionieren ebenfalls ohne probleme. es werden mir einfach keine seiten mehr angezeigt - sehe nur die fehlermeldung-> keine verbindung zum webserver oder so ähnlich... :mad:

Nach einem Reboot funktionierts wieder wie es soll.

 

weiß jemand woran das liegen kann?

 

danke und lg

Mario

Link zu diesem Kommentar
Welcher AV-Scanner läuft ständig im Hintergrund? Sind die Treiber der NIC aktuell? Gehst Du per LAN oder WLAN an den Router? Welcher Router ist das? Firmware vom Router aktuell? Browser schließen reicht nicht aus? Wie groß ist der Cache für die Browser eingestellt?

 

Nachtrag zu der ganzen sache, hatte ich nachts vergessen!! :rolleyes:

bei allen anderen 4 PC´s im Netzwerk kommt dieses problem NICHT vor! einzig und allein am Notebook!

 

1. AntiVir-FreeAV

2. Treiber Aktuell

3. per LAN

4. Ist ein Thomson 546v6(Router/Modem von der Telekom)

5. Firmware ist aktuell

6. nein, browser schließen reicht nicht.

7. Cache 50MB bei firefox, IE weiß ich gerade nicht und kann ich im moment nicht nachsehen. Firefox wird standardmäßig verwendet. IE nur selten!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...