Fichtlwichtl 10 Posted December 29, 2009 Report Share Posted December 29, 2009 Servus! Kurz zum Notebook: Es läuft drauf Vista Ultimate x86 und Browser wird Firefox verwendet, angebunden ist es direkt an einen Router mit DHCP. Softwarefirewall etc. gibt es keine, die von windows ist deaktiviert. nun zum Problem: 2-3 mal am Tag kommt es vor, daß Firefox sowie Internetexplorer keine Seiten mehr öffnen. pingmäßig erreiche ich jede website, msn messenger und co funktionieren ebenfalls ohne probleme. es werden mir einfach keine seiten mehr angezeigt - sehe nur die fehlermeldung-> keine verbindung zum webserver oder so ähnlich... :mad: Nach einem Reboot funktionierts wieder wie es soll. weiß jemand woran das liegen kann? danke und lg Mario Quote Link to comment
Sunny61 806 Posted December 30, 2009 Report Share Posted December 30, 2009 Welcher AV-Scanner läuft ständig im Hintergrund? Sind die Treiber der NIC aktuell? Gehst Du per LAN oder WLAN an den Router? Welcher Router ist das? Firmware vom Router aktuell? Browser schließen reicht nicht aus? Wie groß ist der Cache für die Browser eingestellt? Quote Link to comment
Fichtlwichtl 10 Posted December 30, 2009 Author Report Share Posted December 30, 2009 Welcher AV-Scanner läuft ständig im Hintergrund? Sind die Treiber der NIC aktuell? Gehst Du per LAN oder WLAN an den Router? Welcher Router ist das? Firmware vom Router aktuell? Browser schließen reicht nicht aus? Wie groß ist der Cache für die Browser eingestellt? Nachtrag zu der ganzen sache, hatte ich nachts vergessen!! :rolleyes: bei allen anderen 4 PC´s im Netzwerk kommt dieses problem NICHT vor! einzig und allein am Notebook! 1. AntiVir-FreeAV 2. Treiber Aktuell 3. per LAN 4. Ist ein Thomson 546v6(Router/Modem von der Telekom) 5. Firmware ist aktuell 6. nein, browser schließen reicht nicht. 7. Cache 50MB bei firefox, IE weiß ich gerade nicht und kann ich im moment nicht nachsehen. Firefox wird standardmäßig verwendet. IE nur selten! Quote Link to comment
Fichtlwichtl 10 Posted January 4, 2010 Author Report Share Posted January 4, 2010 keiner eine lösung parat? :) Quote Link to comment
Stephan Betken 43 Posted January 4, 2010 Report Share Posted January 4, 2010 Wenn Browser gar nicht funktionieren würde, dann würde ich erst mal den WinSock-Katalog zurücksetzen. Ist vielleicht ein Versuch wert. netsh winsock reset Quote Link to comment
Stoni 10 Posted January 5, 2010 Report Share Posted January 5, 2010 Hi, ich würde auf alle Fälle auch mal den Antivir Deinstallieren. Dieses Phänomen hatte ich bei Kunden auch schon. Stoni Quote Link to comment
seehas 11 Posted January 6, 2010 Report Share Posted January 6, 2010 Ist die Telekom auch der Provider? Quote Link to comment
Frazer82 11 Posted January 6, 2010 Report Share Posted January 6, 2010 Hallo noch eine andere Frage, wenn der Fehler auftritt besteht da die noch die LAN Verbdingung oder ist diese gekappt?? Kannst du dann noch einen Ping senden an?? Gruß Nico Quote Link to comment
seehas 11 Posted January 6, 2010 Report Share Posted January 6, 2010 ... pingmäßig erreiche ich jede website, msn messenger und co funktionieren ebenfalls ohne probleme... Hat er doch geschrieben. Es soll nur die Browser betreffen. Quote Link to comment
Zick.er 10 Posted January 6, 2010 Report Share Posted January 6, 2010 Hi, würde auch Antivir Programme deinstallieren (besonders Symantec bzw falls es jemald drauf gewesen ist Norton Removal tool. Desweiteren auf Viren Prüfen! und zurücksetzen des WinSock-Katalog's bzw des TCP/IP Protokolls: "netsh winsock reset", "netsh int ip reset resetlog.txt" Auch als Programm erhältlich Winsockfix Quote Link to comment
Fichtlwichtl 10 Posted February 14, 2010 Author Report Share Posted February 14, 2010 Vielen Dank für eure Antworten! Das Problem ist gelöst. Lag an AntiVir. :( lg Quote Link to comment
Stephan Betken 43 Posted February 14, 2010 Report Share Posted February 14, 2010 Danke für die Rückmeldung. Statt AntiVir kannst du ja Viren- und Spywareschutz und Schutz vor schädlicher Software | Microsoft Security Essentials einsetzen. Quote Link to comment
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