Jump to content

2k8 R2 Hyperv - Systemlast

Krombi666
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Update:

Konnte jetzt folgendes feststellen:

* Je mehr User sich abgemeldet haben, umso schneller lief die Kiste, bzw. fiel die Systemlast auf den CPU's

* Als die virt. Maschine noch lief, und ich mir im Hintergrund eine größere Datei kopiert habe, war ein arbeiten an dem Citrix so gut wie nicht mehr möglich, weil langsam

* Die Koipergeschwindigkeit aktuell fällt immer weiter, wir sind fast auf USB Niveau bei einer kopie einer Datei auf der Festplatte

Möglicherweise ein Performance-Problem? Verstehe dann zwar nicht den Zusammenhang zu den Hardware-Interrupts, aber es ist ja mal ein Anhaltspunkt.

Geschrieben
Virtualisiert habe ich mit disk2vhd. Hardware: 3x SATa-Platte in einem RAID5, 2phy. CPUS XEON E5310, 20GB RAM

Er schreibt doch vorne, welche CPU er hat. Damit erübrigt sich das mit dem Nehalemhotfix in diesem Fall wohl.

Geschrieben (bearbeitet)

Stell mal den Standard-IDE Treiber ein, außerdem schadet es nie zu überprüfen (wenn er von Windows 2000 geupdatet wurde) den Paramater "/usepmtimer" in der boot.ini drinsteht. Stimmt die Art des AHCI / der HAL?

Wir haben hier schon 100 Server übernommen auf Hyper-V. Es sind zu 99% die gleichen Dinge, die in die Suppe spucken.

Grüße,

redgoblin

/edit: Bedenke auch immer eine Sicherung zu machen. Gerade bei boot.ini, IDE-Treiber oder auch die HAL ist das überlebensnotwendig.

Grüße,

redgoblin

bearbeitet von redgoblin
Edit hinzueditiert ;)
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!