Jump to content

fogzone

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von fogzone

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das eBook ist schon mal super. Was gibt es sonst noch an Lernmittel wenn man sich derzeit vorbereiten will?
  2. Das aktuelle "grüne" 70-652 von hier http://www.amazon.de/Konfigurieren-Windows-Server-Virtualisierung-Original-Microsoft/dp/3866459521/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1334661239&sr=8-2 ist ja noch von 2009 und eine zweite Ausgabe scheint es noch nicht zu geben. Lohnt sich das noch zu lesen?
  3. Wie habt ihr euch auf diese Prüfung vorbereitet? Mich interessiert diese Prüfung auch, ein spezielles Buch dafür scheint es ja aber nicht zu geben..
  4. Core Pack bereitet gezielt auf die MCITP Prüfungen vor. Die technische Referenz ist viel allgemeiner und geht auch viel tiefer ins Detail. Diese Details sind später im Alltag oft sehr hilfreich, aber speziell für die Prüfungen nicht notwendig.
  5. Ich würde es so machen: 642 -> 640 -> 646. Ist mittlerweile eine bewährte Vorgehensweise...
  6. Ich denke es kommt halt immer darauf an in welche Richtung man sich entwickeln möchte und mit welchen Themen man sich beschäftigt. Weitere Möglichkeiten sind LPIC, VCP, CCNA usw.
  7. Mein Tipp: 1: Kauf dir die Bücher und arbeites alles durch 2: Alles in VMs nachbauen, ich verwende VMware Workstation 7 und Oracle VirtualBox 3: Für alles weitere, auch alles zu R2 etc. dieser Link - die Stickies sind im Prinzip eine Sammlung zu den für die Prüfungen relevanten Technet-Links MCTS / MCITP on Windows 2008 General - TechExams.net IT Certification Forums Wenn du das alles gemacht und verstanden hast dann wirst du die Prüfungen auch schaffen. Viel Glück.
  8. Die Problematik ist folgende derzeit: Wie man in einigen Foren liest ist MS gerade dabei oder hat zum Teil schon, je nach Sprache, die 2008 Prüfungen um Fragen des R2 erweitert. Die von dir und auch alle anderen erhältlichen Bücher die gezielt auf die Prüfung vorbereiten sind natürlich auf dem Stand von 2008 R1. Eventuell gibt es wie bei den 2003er Büchern irgendwann mal eine zweite Ausgabe, eben erweitert um die R2 Features. Das ist derzeit aber reine Spekulation und es ist auch nicht zu erwarten dass sich da kurzfristig etwas ändern wird. Ich würde dir raten die von dir aufgelisteten Bücher zu besorgen und einige Features von R2 eben per Technet etc. anzueignen. Das sollte dann für die Prüfung ausreichen. Der R2 hat schon einige gute neue Feautres, absolutes Highlight ist z.B. der AD-Papierkorb.
  9. Die blauen Bücher sind die technische Referenz und gehen noch sehr viel weiter ins Detail wie es für die Prüfungen nötig ist. Wenn du wirklich an Spezialwissen interessiert bist sind die Bücher genau das richtige, für die Prüfungen ist das aber nicht notwendig.
  10. Habe die 640 demnächst auch vor mir. Alle Fragen multiple choice? Hast dich mit dem MS-Press Buch vorbereitet und hat das dieses Buch in allen Themengebieten gereicht?
  11. Dieser Link sollte dir weiter helfen. Die Seitenzahlen stimmen leider beim deutschen Buch nicht aber ansonsten sind viele Fehler aufgelistet.
  12. Selbst für den MCITP EA bräuchtest du nur 4 Prüfungen, da du ja hier die 620 anrechnen lassen kannst. Ich stand vor einem Jahr vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich ganz klar für Server 2008 entschieden.
  13. Dauert immer etwas. Warte einfach mal ab, wird schon noch eingetragen werden.
  14. Hier gibts etwas Lektüre zu dem Thema: Configuring a time source for the forest: Windows Time Service; Active Directory NTP behavior of non-PDC Domain Controllers
  15. Wenn man bei Null anfängt braucht man zum SA 3 Prüfungen, nämlich die 640, 642 und 646. Zum EA benötigt man 5 Prüfungen, die 640, 642, 643, 647 und eine Clientprüfung, z.B. 680 oder 620. Abgesehen davon würde ich dir einfach mal empfehlen anzufangen. Die 640 und die 642 benötigst du in jedem Fall. Dann kannst du immer noch entscheiden wie du weiter machen willst. Den zeitliche Askept darf man, natürlich je nach Vorkenntnisse, nicht vernachlässigen.
×
×
  • Neu erstellen...