Jump to content

fogzone

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von fogzone

  1. Das eBook ist schon mal super. Was gibt es sonst noch an Lernmittel wenn man sich derzeit vorbereiten will?
  2. Das aktuelle "grüne" 70-652 von hier http://www.amazon.de/Konfigurieren-Windows-Server-Virtualisierung-Original-Microsoft/dp/3866459521/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1334661239&sr=8-2 ist ja noch von 2009 und eine zweite Ausgabe scheint es noch nicht zu geben. Lohnt sich das noch zu lesen?
  3. Wie habt ihr euch auf diese Prüfung vorbereitet? Mich interessiert diese Prüfung auch, ein spezielles Buch dafür scheint es ja aber nicht zu geben..
  4. Core Pack bereitet gezielt auf die MCITP Prüfungen vor. Die technische Referenz ist viel allgemeiner und geht auch viel tiefer ins Detail. Diese Details sind später im Alltag oft sehr hilfreich, aber speziell für die Prüfungen nicht notwendig.
  5. Ich würde es so machen: 642 -> 640 -> 646. Ist mittlerweile eine bewährte Vorgehensweise...
  6. Ich denke es kommt halt immer darauf an in welche Richtung man sich entwickeln möchte und mit welchen Themen man sich beschäftigt. Weitere Möglichkeiten sind LPIC, VCP, CCNA usw.
  7. Mein Tipp: 1: Kauf dir die Bücher und arbeites alles durch 2: Alles in VMs nachbauen, ich verwende VMware Workstation 7 und Oracle VirtualBox 3: Für alles weitere, auch alles zu R2 etc. dieser Link - die Stickies sind im Prinzip eine Sammlung zu den für die Prüfungen relevanten Technet-Links MCTS / MCITP on Windows 2008 General - TechExams.net IT Certification Forums Wenn du das alles gemacht und verstanden hast dann wirst du die Prüfungen auch schaffen. Viel Glück.
  8. Die Problematik ist folgende derzeit: Wie man in einigen Foren liest ist MS gerade dabei oder hat zum Teil schon, je nach Sprache, die 2008 Prüfungen um Fragen des R2 erweitert. Die von dir und auch alle anderen erhältlichen Bücher die gezielt auf die Prüfung vorbereiten sind natürlich auf dem Stand von 2008 R1. Eventuell gibt es wie bei den 2003er Büchern irgendwann mal eine zweite Ausgabe, eben erweitert um die R2 Features. Das ist derzeit aber reine Spekulation und es ist auch nicht zu erwarten dass sich da kurzfristig etwas ändern wird. Ich würde dir raten die von dir aufgelisteten Bücher zu besorgen und einige Features von R2 eben per Technet etc. anzueignen. Das sollte dann für die Prüfung ausreichen. Der R2 hat schon einige gute neue Feautres, absolutes Highlight ist z.B. der AD-Papierkorb.
  9. Die blauen Bücher sind die technische Referenz und gehen noch sehr viel weiter ins Detail wie es für die Prüfungen nötig ist. Wenn du wirklich an Spezialwissen interessiert bist sind die Bücher genau das richtige, für die Prüfungen ist das aber nicht notwendig.
  10. Habe die 640 demnächst auch vor mir. Alle Fragen multiple choice? Hast dich mit dem MS-Press Buch vorbereitet und hat das dieses Buch in allen Themengebieten gereicht?
  11. Dieser Link sollte dir weiter helfen. Die Seitenzahlen stimmen leider beim deutschen Buch nicht aber ansonsten sind viele Fehler aufgelistet.
  12. Selbst für den MCITP EA bräuchtest du nur 4 Prüfungen, da du ja hier die 620 anrechnen lassen kannst. Ich stand vor einem Jahr vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich ganz klar für Server 2008 entschieden.
  13. Dauert immer etwas. Warte einfach mal ab, wird schon noch eingetragen werden.
  14. Hier gibts etwas Lektüre zu dem Thema: Configuring a time source for the forest: Windows Time Service; Active Directory NTP behavior of non-PDC Domain Controllers
  15. Wenn man bei Null anfängt braucht man zum SA 3 Prüfungen, nämlich die 640, 642 und 646. Zum EA benötigt man 5 Prüfungen, die 640, 642, 643, 647 und eine Clientprüfung, z.B. 680 oder 620. Abgesehen davon würde ich dir einfach mal empfehlen anzufangen. Die 640 und die 642 benötigst du in jedem Fall. Dann kannst du immer noch entscheiden wie du weiter machen willst. Den zeitliche Askept darf man, natürlich je nach Vorkenntnisse, nicht vernachlässigen.
  16. Für alle die es interessiert: Microsoft System Center Configuration Manager 2007 R2 VHD Ist eine voll funktionsfähige VHD zu Testzwecken, genau richtig wenn man "schnell" mal etwas testen will. Funktioniert bei mir auch problemlos mit WMware Workstation 7.1
  17. Habe ein Buch für die 432 und 450 gefunden, zwar auf englisch aber immerhin. Klick Hat das schon jemand und kann etwas dazu sagen?
  18. Sieht eigentlich ganz gut aus aber leider 404 Not found
  19. Gebe dir natürlich recht wenn du sagst, dass es nicht DIE step-by-step-Anleitung geben kann. Und dass man den SCCM niemals vernünftig bedienen kann wenn man das Produkt nicht verstanden hat ist auch klar. Allerdings gibt es natürlich auch im SCCM einige Elemente die sich bei vielen Installationen ähneln werden. Oft ist schon viel gewonnen wenn man zumindest in einer Testumgebung die wichtigen Funktionen zum laufen bekommt und dann damit experimentieren kann.
  20. Das von dir oben verlinkte Buch liegt bei mir hier auf dem Tisch. Setze mich schon länger mit dem Thema auseinader und finde, dass sich ein Kauf nicht lohnt. Das Buch ist eher eine Aufzählung und Erklärung der Features beinhaltet aber keine brauchbare Setp-by-Setp-Anleitung, die man wenn man sich neu mit dem Thema beschäftigt, wirklich brauchen könnte. Meiner Meinung ist da das Technet oder eventuell ein englisches, neueres Buch die bessere Anlaufstelle.
  21. Ich lerne immer mit den grünen Büchern, technet und natürlich alles nachspielen in VMs Habe bisher immer alles in englisch gemacht, da ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Zu Übersetzungsfehlern kann ich nichts sagen, da ich wie gesagt noch nie eine Prüfung auf deutsch gemacht habe. Beim MCITP EA oder SA fangen die meisten Leute i.d.R. mit der 640 oder 642 an. Ich habe mit der 642 begonnen. Kommt natürlich auch auf die Vorkentnisse an. Eine Vorgabe gibt es jedoch nicht.
  22. habe letzte woche die prüfung gemacht, 900 punkte - viel iis mit authentifizierung (ist aber meiner meinung recht einfach) - terminaldienste, auch zum teil mit den kommandos auf der befehlszeile - failover und nlb cluster - auch bei mir eine schiebefrage zu hyper-v (differenzierende und dynamische disks) - ansonsten mediendienste, kms und windows sharepoint (auch upgrade von wss 2 auf wss 3, mailanbindung, usw) dieser post ist eigentlich jetzt keine große hilfe denn es kamen eigentlich aus jedem themengebiet fragen. man sollte also wirklich alles können. gelernt habe ich mit dem ms press buch und technet. habe aber auch einige von diesen themen schon in der produktivumgebung benutzt.
  23. Mit welchem Berechtigungsaccount läuft denn dein SQL-Server-Dienst, mit einem Service-Account oder mit dem NT-Autoritätsdienst? Auf dem Server wo der SCCM läuft gibt es unter lusrmgr.msc auch noch lokale Gruppen. Dort muss in der entsprechenden Gruppe der Computername$ des SQL-Servers eingetragen sein. Habe den SCCM gerade nicht vor mir aber schau es einfach durch, wirst du dann schon sehen.
  24. Prüfung in Englisch Auch bei mir weder Schiebefragen noch Simus. Man sollte sich auf jeden fall alle dnscmd Befehle anschauen. Die werden zumindest in dem MS-Press Vorbereitungsbuch nicht so ausführlich behandelt wie es in der Prüfung notwendig ist.
  25. Doch. Schau dir mal z.B. das von dir angesprochene Veeam an. In Verbindung mit vSphere kann es inkrementelle Backups im laufenden Betrieb. Ist ein sehr gutes Tool welches wir hier auch verwenden.
×
×
  • Neu erstellen...