Jump to content

DerKoenig

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von DerKoenig

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Sounds great :-D Controller! Ehmmmm, sei nicht böse, aber ich finde sie nicht wieder ^_^
  2. Moin Leude, ich bin absoluter Server-Administrator-Newbe. Nun möchte ich einen Windows 2008 Server aufsetzen. Gesagt getan. Er läuft (wow das war ja einfach - naja dachte ich). Ich habe gelesen, dass man den Windows 2008 Server auch als NTP Server laufen lassen kann. Nun das ist ja perfekt! Das Netzwerk besteht größten Teils aus Linux PC's und vielen anderen Systemen die alle NTP verstehen aber auf dem NTP Server soll auch noch eine Software laufen, die es leider nur für Windows gibt (Eigenentwicklung ;P) Also wunderbar Windows 2008 als NTP und alle können sich artig synchronisieren. So die Theorie. Naja nun kommen wir zum Knackpunkt: Wie mach ich das Ganze!? Hab mal mit ner Anleitung gearbeitet die ich via Google gefunden habe, aber irgendwie fehlen mir grundlegende Kenntnisse. Also erst mal meine Fragen: - Was ist Voraussetzung, damit ein Windows 2008 als NTP agieren kann, damit meine ich wirklich alle Voraussetzungen (hab z.B. irgendwas von Domäne gelesen?) - Wie richte ich das Teil ein? Denkt dran, ich bin Newbe lieber ein Satz mehr als einer zu wenig.
  3. Moin Moin, hab selbiges Problem, bin allerdings kompletter Newbe, sprich ich hab keine Ahnung wie du das Problem jetzt genau gelöst hast. Könnte das jemand für mich vielleicht aufschlüsseln? Der einzige Unterschied ist, dass ich 2008 nutze. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...