Jump to content

System Center Virtual Machine Manager - SCVMM

aeigb
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Boardianer,

ich plane wie bereits geschrieben eine Hyper-V R2 Landschaft mit drei Servern. Diese möchte ich natürlich elegant und optimal verwalten. Jetzt habe ich bei meinen bisherigen Tests den Hyper-V-Manager benutzt, lese aber im Forum des öfteren vom SCVMM - finde aber keine genauen Informationen im Web und die Testversion, welche ich installiert habe, zeigte mir nur wenige Vorteile wie z.B. die Einstellung der CPU-, Festplatten- und Netzwerk-Priorität gefunden.

Hat jemand eine Liste bzw. einen Thread, den ich nicht gefunden habe, in dem die Vorteile und Möglichkeiten des SCVMM beschrieben werden.

Mich interessiert vor allem die Möglichkeit der Benutzung der Kommandozeile bzw. der PowerShell, da ich per Skript einiges automatisieren möchte. Auch die Möglichkeit zeitgesteuerte Tasks durchzuführen (verschieben von Maschinen, pausieren, starten etc) ist für mich von interesse.

Schönes Wochenende

aeigb

• 1 Monat später...
Geschrieben

Genau! Denn SCVMM bietet interessante neue Funktionen für Hyper-V, wie zum Beispiel:

- PowerShell

- P2V, V2V

- Quicl Storage Migration

- Self Service Portal

- PRO Tips

- und vieles mehr

Die erwähnte Workgroup Edition ist auch preislich in einem attraktiven Rahmen ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!