Jump to content

MCSA trotz MCSE?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo ,

 

das habe ich mir auch überlegt mit der 218 als wahlprüfung , die ist auch nicht unbedingt so schwer .

 

ABER :suspect: .... noch cooler finde ich ist es die SQL Server zu machen und dann noch halt eine mehr Zahlen , nämlich die Designing SQL und schwupps da isser der MCSE+MCDBA :cool: .

 

Das ist richtig was wert, denn ich finde der spar-MCSE auch MCSA genannt ist längst nicht so doll.

 

Ausserdem denke ich das jeder der sich ein bissle mit den Microsoft-Zerts auskennt weiß das der MCSE alles kann was der MCSA beinhaltet.

 

Gruß Andre

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi,

 

ich finde den MCSA gut. Da hat man das Wichtigste schon einmal geschafft. - Die Design Prüfungen bringen nicht so viel mehr. - Aber der MCSA wird in der Praxis wohl das ausbaden, was der MCSE beim Design verbrochen hat.

 

Ich sehe den MCSA auch nicht als MCSE Light, sondern als andere Ausrichtung. Außerdem ist es ja ganz nett zwischen MCP und MCSE noch mal Post aus Redmond zu bekommen.

 

Ulli

Link to comment
  • 4 weeks later...

Es kommt drauf an wie Deine Gewichtung liegt ob der MCSA oder MCSE für Dich in Deinem Fall besser geeignet ist.

 

Die MCSA Zertifizierung richtet sich an IT Profis, die vor allem mit Verwaltung, Implementierung und Troubleshooting in Netzwerken und Systemumgebungen basierend auf Win2k und .NET beschäftigt sind.

Wenn Deine Aufgabe normalerweise nicht die Implemetierung und das Design neuer Neztwerke ist dann reicht der MCSA vollkommen.

Du solltest hierbei mindestens ein halbes Jahr Erfahrung in der Verwaltung von Netzwerken mitbringen

 

 

Die Aufgaben eines MCSE Kandidaten umfassen jedoch weitere Felder wie: Planen und Entwerfen einer neuen Netzwerkumgebung und deren Umsetzung.

 

Wenn Du den MCSA mit folgenden Prüfungen machst: 70-210 oder 70-270 (abhängig von 2000 oder xp) und die 70-215 + 70-218 bist du MCSA.

 

mit vier weiteren Prüfungen dann MCSE.

Link to comment

Hi zusammen,

 

jaa, also ich hab da jetzt eure ganzen schönen Kommentare gelesen, aber jetzt weiß ich trotzdem nicht so genau wie und was ... :rolleyes:

also ich bin dabei den MCSE zu machen - da sind ja erst die core-exams dran, und wie dann weiter ?

durch welchen Test wird man dann MCSA (218 ?) ?

 

ich weiß daß es auch 'ne MS-site gibt wo das steht - aber wär mir lieber wenn's jemand hier erklärt (bin nicht unbedingt so doof, aber manchmal halt etwas faul, ok.. ) :D

 

cu.

rol

Link to comment

MCSDBA !

Jeder der dass machen will und das auch noch schafft.

ist wirklich ein verdammter Freak ;-)

Ich habe nämlcih die 228 schon mal nach 4 -8 wöchiger Prüfungsvorbereitung probiert.

Aber Ich hatte keine Chance .

Ich hatte mir immer gedacht dass die Designing-Prüfungen die Härtesten wären .

Aber dann sah ich die 228 .

Oh mann.

Aber wenn die 228 schon so schwer ist ( in meinen Augen )

 

Wie ist dann erst die 2.te SQL Prüfung ?

 

Übrigens für SQL - Prüfungen kann Ich euch nur einen Tipp geben!

 

Ihr müsst Euch WIRKLICH mit dem THEMA SQL auseinadersetzen und nicht auf BRAINDUMPS vertrauen.

Ihr müsst dass ganze MS-Press Buch genau durchgehen und jede Übung mitmachen sonst habt Ihr in meinen Augen keine Chance.

Ich werde sie auf jeden Fall nicht mehr machen .

Für mich zählt zur Zeit nur <EXCHANGE und ISA!!!!!!!

 

Sind auch für nen MCSE wichtiger als SQL!!!!!

Meiner Ansicht nach!!

 

Also Ich will hier niemandem Angst oder sowas machen aber jeder der nicht entschlossen genug ist viel zu Arbeiten ( in Bezug auf Prüfungen ) sollt elieber die Finger von der Prüfung lassen.

 

Mfg

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...