Jump to content

rol

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von rol

  1. habe das Member-Kit beantragt. Gibt es eine Möglichkeit den Status über Versand abzurufen ?? cu.
  2. @grizzly999, danke für den Hinweis, auf die MCP-site habe ich Zugriff, über diese site kommt man auch zu seinem Transcript oder ? Und dort kann/muß ich das anfordern ? cu. rol
  3. Hallo, ich bin MCSE (2000) und habe im Dezember das 70-292 Examen gemacht, somit bin ich also auch MCSA - ein Zertifikat habe ich aber noch nicht erhalten. Gibt es das nur wenn man kein MCSE ist oder unabhängig davon - oder ist der Zeitraum etwa so groß bis man was kriegt ?? cu. rol
  4. Danke für die Infos ! Bin gerade dabei es zu kapieren :cool: cu.
  5. Hallo, ich hatte mit Hilfe des grünen Buches von MS versucht, die ganze DNS-Geschichte zu verstehen. Was ich immer noch nicht ganz kapiert habe (hoffentlich nach diesem Beitrag) - Nach welchen Kriterien richte ich mich denn wenn ich eine Weiterleitung, Delegierung, Stubzone usw. einrichte ? In dem Buch ist zwar schön beschrieben wie man das einrichtet und auch was die Unterschiede sind, ich kann aber jetzt trotzdem irgendwie nicht ganz daraus schließen wann ich nun was einsetze Kann mir das jemand in einer Kurzform sagen ? cu.
  6. rol

    ASR nur mit C:

    hi, also bei diesem Server ist es so, daß auf C: alles was mit Win zu tun hat liegt, auf D: liegen nur Daten wo nichts mit dem System zu tun haben, trotzdem will er beim anlegen eines ASR-Backups diese Daten mitsichern, was ziemlich unsinnig ist, weil dann das Backupfile zig GB groß werden würde... Kann man das nicht irgendwie beeinflussen, daß er wirklich nur C: sichert ? cu.
  7. rol

    ASR nur mit C:

    Hallo, ich habe eine Frage zu ASR (Automatic System Recovery). Leider habe ich diesbezüglich noch keine Antwort gefunden. Es geht um folgendes: wenn ich ein Sicherungsfile von einem System erstelle, beinhaltet dieses alle Laufwerke, bzw. Partitionen des Systems (C: D: E: usw.). Meine Frage: ist es auch möglich beim Backup zu sagen, daß z.B. nur C: (bzw. eben nur alles was mit Systemdaten zu tun hat) gesichert werden soll ? Ich habe nämlich einen Server, mit einem Raid-System,, das hat den Buchstaben E:, da die Kapazität 1 TB beträgt, ist es eher nicht so gut wenn das Backup das auch sichern will. Im Falle daß ich ein recovery zurückschreiben muß, wäre lediglich wichtig daß er das System wiederherstellt, alle anderen Daten werden sowie so gesichert. Kann mir da jemand was drüber sagen ? cu.
  8. danke für die Info's, dann werde ich das auch so machen ;) cu.
  9. hallo, wie im Titel zu sehen würde ich gern wissen, welche Reihenfolge denn zweckmäßiger wäre - oder falls egal, welche Reihenfolge habt ihr genommen ? habe schon öfters gehört daß die 70-296 schwieriger sein soll - könnt ihr das bestätigen oder eher nicht ? cu.
  10. rol

    Exchange-Server Problem

    hi, ich hab ein Problem, wo ich nicht weiterkomme (auch nicht per Suche). in unserer Fa. soll in nächster Zeit ein Exchange-Server laufen. Ich habe den Small Business Server installiert; der Exchange-Server läuft auch schon, ich habe weiterhin einige user angelegt mit welchen ich auch prima mails hin und her schicken kann; alles soweit schon prima, bis auf eine Sache: wo kann ich denn beim Exchange-Server einstellen, daß der Anmeldedialog erscheint, wenn sich ein user z.B. per outlook anmelden will ?? Im Moment ist es so, daß ich mich (egal mit welchem user) ohne irgendwelche Abfragen einloggen kann, und das ist bei allen usern so, ich kann mich sogar mit user A einloggen und angeben, daß er das Postfach von user B, C usw. öffnen soll - ist natürlich nicht so toll ich weiß daß Exchange eine Sache für sich ist, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand einen (oder mehrere) Tipp/s geben, wie und wo ich das konfigurieren kann. thnx. cu.
  11. rol

    Ras

    sollte eigentlich nicht sein, ist keine "exotische" Software drauf und wird auch nicht zum experimentieren benutzt. Läßt sich RAS nicht deinsten und nochmal neu installieren ? cu.
  12. rol

    Ras

    keinerlei policies. cu.
  13. rol

    Ras

    ist kein Domänen-Mitgliedt; nur Arbeitsgruppe und stand-alone. cu.
  14. rol

    Ras

    ich bin als Administrator angemeldet. Es ist KEIN DC, also auch kein Dom-Admin. cul.
  15. rol

    Ras

    Hi @all, auf einem Win2-Advanced Server läuft der Routing und RAS-Dienst. Allerdings kann ich selbigen nicht konfigurieren... Wenn ich einen Rechtsklick auf den Server mache (grüner Pfeil wird angezeigt) ist der Menüpunkt "Routing und RAS konfigurieren und aktivieren" deaktiviert ! Mache ich den Rechtsklick in der linken Fensterseite (unter Routing und RAS/Serverstatus/Servername) bekomme ich die Fehlermeldung "Sie verfügen nicht über die Berechtigung die Eigenschaften anzusehen"; obwohl ich als Admin angemeldet bin. Hat jemand 'ne Idee was das sein könnte ? thnx cu. rol
  16. Hallo zusammen, nachdem mir jeder was anderes erzählt, bzw. ich nicht ganz so schlau aus den MS-Hinweisen werde, stelle ich hier mal die Frage auf die ich bis jetzt vergeblich versuche eine verläßliche Antwort zu finden: ich bin MCSE für NT4.0, u.a. absolvierte Prüfungen TCP/IP und Exchange Server 5. die 4 core-exams habe ich jetzt gemacht. Die Frage: reicht es jetzt wenn ich noch eine von den Design mache (z.B. die 219) oder brauch ich doch noch welche von den Wahlprüfungen um den MCSE zu kriegen ?? Hoffe daß jemand vielleicht den gleichen Weg gegangen ist, und mir Auskunft geben kann, bzw. jeder wo was weiß. danke schonmal. cu.
  17. rol

    70-219

    Hallo, bereite mich gerade auf die 70-219 vor. Ich habe ein Frage zu den Szenarien: und zwar findet man da in fast jedem Abschnitt Zahlen in einer Klammer, z.B. (1) - kann mir jemand sagen was die zu bedeuten haben ?? Bin leider noch nicht selbst drauf gekommen... danke und cu.
  18. rol

    70-219

    Hallo zusammen, erstmal besten Dank an alle für die Hinweise. Das mit den Fragen zuerst lesen steht auch in der Hilfe von der Spirit. Ob's jetzt wirklich die beste Methode ist, weiß ich halt auch nicht. Ein kleines "Rätsel" hab ich aber leider immer noch nicht rausgekriegt - was hat es denn mit den Zahlen in Klammern auf sich [z.B (1) ]; die stehen meistens als erstes am Anfang eines Abschnittes ??? cu.
  19. rol

    70-219

    Hi zusammen, hab mal 'ne ganz "schwere" Frage... die 4 core-exams hab ich schon gemacht. Jetzt soll als nächstes die 70-219 drankommen. Bei den core-exams hatte ich mich u.a. auch mit Spirit vorbereitet; von denen hab ich auch was für die 219. Die Frage: was hat es nun mit diesen Szenarien auf sich ??? Wieviele kriegt man dann in der Prüfung vorgesetzt, 1, 2 oder x ? Was ist bei den Wahlprüfungen sonst noch anders, mal abgesehn von den Szenarien-Geschichten ? Ich hoffe daß mir jemand etwas weiterhelfen kann. cu.
  20. @kally naja, an die 210er kann ich mich nicht mehr so ganz gut erinnern :rolleyes: in meinem Fall würd ich aber sagen daß die schwerer als die 215 war. Schwer ist allerdings relativ, es waren halt die beliebten "Kurzgeschichte-Fragen", wo man immer erst zu "sortieren" anfangen muß. Aber zu machen ist die natürlich trotzdem :wink2: cu. rol
  21. Hi zusammen, wollte mich auch mal melden, komme zwar nicht aus dem Raum F (sondern nähe FD), aber ich hab in F meinen Job. Für Treffen vielleicht nicht gerade die besten Voraussetzungen :suspect: Aber von mir aus könnte man sich auch so untereinander austauschen, falls jemand Interesse hat. ach ja, ich hab die 210 und 215 hinter mir und wollte als nächstes die 216 machen... cu. rol
  22. rol

    was ist MOC

    @alle von diesen Ordnern hatte ich sogar schon mal was gehört, wußte aber nicht daß das diese MOCs sind :D naja, nu bin ich ja schlauer... Besten Dank an alle für die Info's !! cu. rol
  23. Hallo, ich hoffe daß ich mich mit dieser Frage nicht allzu sehr blamiere; aber was ist/sind jetzt genau diese MOC-Unterlagen ?? Hab das schon öfters gelesen, aber bin leider noch nicht schlau draus geworden... Ich kenne nur die ganzen Bücher von MS (Press usw.). Also, würd mich freuen wenn's mir mal jemand erklären könnte. cu. rol
  24. @Readdy ahja, danke für den Hinweis, nu hab ich's geschnallt ;) cu. rol
  25. Hi zusammen, jaa, also ich hab da jetzt eure ganzen schönen Kommentare gelesen, aber jetzt weiß ich trotzdem nicht so genau wie und was ... :rolleyes: also ich bin dabei den MCSE zu machen - da sind ja erst die core-exams dran, und wie dann weiter ? durch welchen Test wird man dann MCSA (218 ?) ? ich weiß daß es auch 'ne MS-site gibt wo das steht - aber wär mir lieber wenn's jemand hier erklärt (bin nicht unbedingt so doof, aber manchmal halt etwas faul, ok.. ) :D cu. rol
×
×
  • Neu erstellen...