GreCCoikarus 10 Posted November 23, 2009 Report Share Posted November 23, 2009 Hallo Leute, habe soeben nen Exchange 2k7 Server in die Domain gepackt (DC ist ein W2k3 R2). Soweit hat auch alles geklappt. Jedoch sehe ich im AD unter den Eingenschaften der Benutzer die Reiter des Exchange nicht. Selbst wenn ich die MMC auf dem Exchangeserver öffne und dort das SnapIn fürs AD, sehe ich die Reiter bei den Benutzern nicht. Wenn ich ein Postfach direkt auf dem Exchange erstelle und das Postfach dann in Outlook einbinde, funktioniert es auch. Die Funktion ist also da. Installation lief auch tadellos. Aber die Reiter fehler mir... Kann jemand helfen? Quote Link to comment
LukasB 10 Posted November 23, 2009 Report Share Posted November 23, 2009 Das ist korrekt. Die Extension für ADU&C gab es nur bis und mit Exchange 2003. Ab Exchange 2007 werden sämtliche administrativen Arbeiten in der Exchange-Management-Console gemacht, inklusive der Benutzeradministration. Quote Link to comment
GreCCoikarus 10 Posted November 23, 2009 Author Report Share Posted November 23, 2009 Danke für die Info... Mich würde es freuen wenn ich auch weiterhin im AD arbeiten könnte. Gibt es die Möglichkeit das irgendwie zu integrieren? Quote Link to comment
tesso 370 Posted November 23, 2009 Report Share Posted November 23, 2009 Ich kenne keine Möglichkeit. Quote Link to comment
BrainStorm 10 Posted November 23, 2009 Report Share Posted November 23, 2009 Hallo GreCCoikarus, Mich würde es freuen wenn ich auch weiterhin im AD arbeiten könnte. Gibt es die Möglichkeit das irgendwie zu integrieren? nein es gibt keine Möglichkeit. Was hast du gegen die EMC? Quote Link to comment
NorbertFe 1,988 Posted November 23, 2009 Report Share Posted November 23, 2009 Mich würde es freuen wenn ich auch weiterhin im AD arbeiten könnte. Kannst du ja, nur halt nicht für Mailboxen usw. ;) Gibt es die Möglichkeit das irgendwie zu integrieren? Nein. Bye Norbert Quote Link to comment
Recommended Posts