Jump to content

Windows 7 - ein Problem nach dem anderen....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich bei meinem Vista x64 Ultimate halt irgendwie es geschafft hatte mein Passwort zu vergessen und ein onBoard RAID0 von linux nicht erkannt wird (und damit ein Recoveryversuch scheiterte :D) dachte ich mir einfach, ich kauf mir mal schnell Windows 7 x64 ultimate, weil da sollten ja so noch einige Sachen besser sein wie bei Vista, welches an sich ja bei mir fast perfekt lief für 2 Jahre. Aber die Neugierde war halt groß, wenn schon Neuinstallieren, dann halt Win7.

 

Na toll ... es war ein Fehler.

 

ich hatte so in Erinnerung, das unter Win7 alles doch irgendwie laut Microsoft alles etwas besser laufen sollte wie unter Win Vista...

joar, ich glaub die haben sich verschrieben, die wollten wohl sagen, Vista ist das bessere von beiden.

 

 

 

ich fang einfach erstmal kurz mit den mich derzeit am meisten nervenden Problemen an:

 

erstens: kommt es mir so vor oder ist der Windows Media Player der einzig von Windows "unterstütze" Media Player und werden sämtliche anderen Media Player schlichtweg ignoriert? Ich will einfach nur mein schönes WinAMP nutzen und mit den Multimediatasten der Tastatur steuern. Unter sämtlichen bisherigen Windowsversionen seit Win98 ging das IMMER ohne auch nur ein Problem.

In Windows 7 reagiert WinAMP nichtmal im Ansatz auf irgendwelche Tasten. Der Windows Media Player hingegen schon. Auch Foobar macht keinen Mucks.

 

echt super...und der Windows Media Player ist nichtmal im Ansatz in der Lage brauchbar die Musiksammlung zu verwalten und vorallem wiederzugeben.

 

 

Habt ihr eine Idee wie man die Multimediatasten (Microsoft Ergonomic Keyboard 4000 mit aktuellem Treiber) dazu bringt, auch was anderes als den WMP zu steuern? Im Treiber kann ich nur einstellen "Medienwiedergabe starten" usw. z.B.

Die Funktion "Standardprogramme" in der Systemsteuerung ist schön und gut aber ist nix anderes als eine grafisch aufgepeppte Version der Zuordnung der Dateiendungen.

 

 

 

 

 

und das nächste ist Windows Live Mail. Outlook Express und Windows Mail in den Vorgängerversionen waren ja bisher immer aus meiner Sicht eigentlich perfekt. Die konnten genau das was man braucht.

Aber Live Mail macht alles anders. Das schlimmste für mich gerade ist, das es für jedes Konto einen eigenen Posteingang erstellt, was ist denn das für ein gigantischer Schwachsinn. Ich finde aber keine Option wie ich das umstellen kann? Hat einer von euch eine Idee? Oder ein alternativer Client der ähnlich wie Outlook Express ist und vorallem die Mails aus Windows mail importieren kann?

 

 

 

sorry das jetzt vllt etwas emotional rüberkommt aber ich bin halt enttäuscht das ich 150€ ausgegeben habe und die vielen blumigen Versprechen von Microsoft nichtmal im Ansatz erfüllt sind, im Gegenteil, es ist sogar in einigen Belangen definitiv schlechter als Vista.

(allein der RAM verbrauch...hallo, nach der frischen Installation über 2GB Speicherverbrauch nur mit Media Player und IE die noch laufen...)

Link zu diesem Kommentar
sorry das jetzt vllt etwas emotional rüberkommt aber ich bin halt enttäuscht das ich 150€ ausgegeben habe und die vielen blumigen Versprechen von Microsoft nichtmal im Ansatz erfüllt sind

 

Weißt du, wozu es die Trial Versionen bei MS gibt?

 

(allein der RAM verbrauch...hallo, nach der frischen Installation über 2GB Speicherverbrauch nur mit Media Player und IE die noch laufen...)

 

Am besten wäre es, wenn von den 8 eingebauten Gigabyte nur 640kB belegt würden? Warum soll WIndows denn den RAM nicht nutzen wenn er schon da ist? ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

tolle hilfe....

 

und nebenbei: auch wenn ich 16gb drin hab, ich brauch davon jedes Gig für andere Anwendungen, da muss sich Windows nicht noch 2 klauen :D

wenn ich mir überlege, WindowsXP braucht 100MB RAM...ist mal eben ein Unterschied von 1,9GB bei einer nur minimal besseren Funktionalität. egal. Eigentlich hatte ich ja ein paar Fragen aber scheinbar lautet eure Antwort wohl soviel wie: "is halt so", oder?

 

danke fürs gespräch

Link zu diesem Kommentar
tolle hilfe....

 

und nebenbei: auch wenn ich 16gb drin hab, ich brauch davon jedes Gig für andere Anwendungen, da muss sich Windows nicht noch 2 klauen :D

wenn ich mir überlege, WindowsXP braucht 100MB RAM...ist mal eben ein Unterschied von 1,9GB bei einer nur minimal besseren Funktionalität.

 

Ungenutztes RAM ist überflüssig. Oder glaubst du ernsthaft, dass die Windows Entwickler sich zum Thema Memory Management seit XP keine Gedanken gemacht haben?

 

Eigentlich hatte ich ja ein paar Fragen aber scheinbar lautet eure Antwort wohl soviel wie: "is halt so", oder?

 

Was soll man zu solch polemischen Postings wie deinem oben schon anderes schreiben?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hmm,

 

eventuell machst Du einen neuen thread auf und beachtest folgende Punkte:

 

-Windows 7 Fragen & Probleme sind am besten im entsprechenden Forum aufgehoben

-den Lesern deines Beitrages wird eine Antwort unheimlich erleichtert wenn Du deine Fragen bzw. Probleme sachlich, kurz und prägnant schilderst

-emotionale Anmerkungen kannst Du gern getrennt in einem "PS:" unterbringen

 

Der obige Beitrag ist schwer zu verstehen und damit ist die Chance auf qualifzierte Antworten sehr gering.

Link zu diesem Kommentar

Tach,

 

immer locker bleiben. Is ärgerlich aber hilft keinem was wenns jezz verbale Hauerei gibt:)

 

Zu dem was ich aus deinem Text rauslesen kann würd ich folgendes sagen:

 

-Vll sind die Tastaturtreiber einfach nich für Win 7 geeignet.

-Die Win7 Ultimate Installationen die ich bisher gesehen hab, haben mich gerade im Bezug auf die Speicherauslastung nach der Installation überrascht. 750MB statt 1,2GB bei Vista.

-Win 7 is eben noch net so alt. Das wird schon im Laufe der Zeit. Bei Vista haben am Anfang auch alle gemotzt und nach SP1 hatt ich nie Probleme damit;)

 

Einziger Kritikpunkt der nicht aus einem Konflikt von OS und veralteter Software oder fehlenden Treibern resultiert ist m.E. die mangelnde Übersichtlichkeit. Und da wird man im Laufe der Zeit auch noch reinfinden (auch wenn ich aktuell glaub man klickt sich in vielen der unzähligen Links innerhalb der Systemsteuerung einfach nur im Kreis;))

Link zu diesem Kommentar

-Die Win7 Ultimate Installationen die ich bisher gesehen hab, haben mich gerade im Bezug auf die Speicherauslastung nach der Installation überrascht. 750MB statt 1,2GB bei Vista.

 

Einziger Kritikpunkt der nicht aus einem Konflikt von OS und veralteter Software oder fehlenden Treibern resultiert ist m.E. die mangelnde Übersichtlichkeit. Und da wird man im Laufe der Zeit auch noch reinfinden (auch wenn ich aktuell glaub man klickt sich in vielen der unzähligen Links innerhalb der Systemsteuerung einfach nur im Kreis;))

 

Wenn du vorher schon mit Vista gearbeitet hast, verstehe ich nicht, warum du noch in die Systemsteuerung navigierst, wie es bei früheren Windows-Versionen nötig war. :cool:

 

Warum gibts du nicht einfach die ersten Buchstaben deines Vorhabens in die Windows Vista/7-Suchleiste ein, dort hast du fast immer die richtigen Treffer.:)

 

Bsp: "benutz" eingeben und du kannst wählen zwischen "Benutzerverwaltung" und "Einstellung der Benutzerkontensteuerung ändern"

Link zu diesem Kommentar

Ja, da hast du wohl recht;) Nutze die Suchfunktion auch sehr häufig.

Möcht aber auch andere Wege zum Ziel finden und mich bissl im System "umschauen". Dabei hab ich halt den Eindruck, dass es nicht mehr so "linear" aufgebaut ist wie bei den Vorgängern. Macht den Eindruck, als würde man zunehmend entmündigt und es existiere für alles ein Wizzard.

Wie bereits gesagt is aber auch das wohl auch nur ne Gewöhnungssache.

Als Entschädigung gibts ja die tolle "Schüttelfunktion" :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...