Jump to content

Outlook kann nicht mit Exchange connecten


Bib
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe nun schon an mehreren PCs und mit diversen Windows- sowie Outlook-Versionen versucht, mich mit meinem Exchange-Konto zu verbinden. Leider alles ohne Erfolg.

 

Ich kann mich übers Webfrontend einloggen sowie meinen PPC (HTC Polaris - Xda orbit 2) sowohl über WLAN als auch übers Mobilfunknetz syncen. Nur direkt mit Outlook gehts nicht. Mein Exchange-Provider meinte, es könne daran liegen, dass mein Internetanbieter Ports blockt.

 

Ich habs mit folgenden Konfigs probiert:

 

Windows Vista business, Windows XP prof

Outlook 2003 + 2007

jeweils alles up to date

 

Als Router hab ich eine AVM Fritzbox 7270. Mein Provider ist 1&1 - DSL 16.000.

 

Ich dachte immer, 1&1 blockt keine Ports? Oder fällt euch vielleicht noch was ein? Mein Exchange-Provider und ich sind mit unserem Latein am Ende...

 

Ach ja, Exchange-Provider: alol.net.br

Zertifikat des Providers hab ich auch installiert.

Link zu diesem Kommentar

Kannst Du es nicht mal über einen anderen Provider testen? Kennst Du niemand, der z.B. T-Online nutzt, bei dem Du mal einen PC testen kannst.

Oder mit einem Internet / Modem fähigen Handy?

Vielleicht kennst Du jemand, der einen WebAndWalk Stick besitzt.

 

Einfach mal über einen anderen Provider testen, das sieht Du ja, ob es an 1&1 liegt.

Link zu diesem Kommentar

Was ist Outlook anywhere? Ich hab halt das normale Office 2003 und 2007. Ist das das normale Outlook?

 

Die Daten habe ich alles vom Exchange-Provider. Sind ja nur die Server-Adresse, mein Postfachname in Langform, Benutzername und Passwort. Dazu noch die Zertifikats-Datei.

 

Ich werds mal direkt ohne Router (bzw. diesen als Modem) testen. Kann der Router auch daran Schuld sein?

In der Arbeit hab ichs auch probiert, dort haben wir T-Online, aber ich weiss nicht, inwiefern die Firewall da Probleme gemacht hat, es gings jedenfalls auch nicht, selbe Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bib,

 

Was ist Outlook anywhere? Ich hab halt das normale Office 2003 und 2007. Ist das das normale Outlook?

Outlook anywhere ist der Modus, welcher einen Zugriff auf Exchange Server über HTTP/SSL Port 443 erlaubt. Ist aber alles eine Konfigurationsfrage die dir dein Provider beantworten muss.

 

Ich werds mal direkt ohne Router (bzw. diesen als Modem) testen. Kann der Router auch daran Schuld sein?

Eher unwahrscheinlich.

 

...es gings jedenfalls auch nicht, selbe Fehlermeldung.

Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Link zu diesem Kommentar

Error message when you create a profile in Outlook 2007 after you install the cumulative update that is described in Microsoft Knowledge Base article 961752: "Outlook cannot log on"

 

Die Fehlermeldung kommt, auf deutsch halt. Der Hotfix ist aber installiert, hilft also nicht weiter.

 

HTTP muß ich laut Provider nicht einstellen, das sollte ganz normal laufen.

Link zu diesem Kommentar

Meinst du jetzt meinen Exchange-Betreiber (alol.net.br) oder meinen Internet-Provider (1&1)?

 

Also laut einem anderen Forum, in dem auch einige User bei diesem Provider sind, soll es übers Internet schon gehen. Ausserdem hat der Support auch nichts darüber gesagt, das es nicht gehen soll. Er hat mir nur Tipps gegeben, wie es geht, also gehe ich davon aus, dass es gehen muß.

Link zu diesem Kommentar
Meinst du jetzt meinen Exchange-Betreiber (alol.net.br) oder meinen Internet-Provider (1&1)?

Ich meine damit alol.net.br. Nichts für ungut aber das LoginFormular sieht mir nicht sonderlich vertrauenserweckend aus. Liegt vielleicht an den ganzen Google-Anzeigen drum herum.... Erfahrung habe ich mit alol allerdings noch keine.

 

Er hat mir nur Tipps gegeben, wie es geht, also gehe ich davon aus, dass es gehen muß.

 

Magst du uns die Tipps hier noch preisgeben? Gibts vielleicht eine komplette Anleitung die du hier posten oder verlinken kannst?

Link zu diesem Kommentar

Wie versuchst Du Outlook mit Exchange denn einzurichten? Wie weit kommst Du, wo ist Schluss? Ist denn das MAPI über Systemsteuerung, Mail einrichtbar?

 

Liegt das Problem möglicherweise an der Koexistenz von Outlook 2003 und 2007? Die haben nämlich verschiedne MAPISVC.INF in C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\1031.

 

Mir fällt jetzt im Moment etwas ein: Ich habe in letzter Zeit eine Menge Rechner mit vorinstallierten O2k7 bekommen, die waren umzurüsten auf 2k3. Die einfache Dinstallation von o2k7 reichte nicht aus, ich habe dann provisorisch die MAPISVC.INF für 2k3 von einem anderen funktionierenden System rübergeholt und die von 2k7 ersetzt.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Wir bieten selbst Exchange an, daher blockieren wir auch keine entsprechenden Ports. ;-)

 

Der übliche Weg zur Outlook-Anbindung übder das Internet ist RPC over http, einzustellen in Outlook 2003 im Exchange-Postfach unter Weitere Einstellungen > Verbindungen > Exchange-Verbindung mit HTTP herstellen. Die unter "Exchange-Proxyeinstellungen" einzutragenden Server-Daten sollten vom Exchange-Anbieter kommen - vermutlich die OWA-URL. Wir lösen das mittlerweile eleganter über eine fertige Profildatei, die der Nutzer einfach anklicken muss.

 

Gruß,

1&1 Internet AG, Pressestelle

bearbeitet von XP-Fan
Werbung entfernt
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...