Jump to content

Bib

Members
  • Gesamte Inhalte

    161
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Bib

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das Problem tritt erst seit kurzem auf und ist diese Woche aufgefallen. Mein Kollege hat vor einigen Monaten sein Outlook neu organisiert und die dabei auch viele neue Kontakte eingegeben. Da hat alles geklappt. Aber seit ca. 1 Woche fehlen die seither eingegebenen Kontakte. Auch wenn er testweise Phantasiekontakte erfindet und eingibt, ist es jedesmal reproduzierbar.
  2. Die Kontakte wurden am PC eingegeben und sind dann auch sogleich am Smartphone erschienen. Jedoch am PC konnte man sie nie sehen, obwohl sie kurz zuvor eingegeben wurde. Am Smartphone wurde nie etwas bearbeitet. Nur angesehen. Und was kann ich jetzt machen? Ich kann am Desktop 100 neue Kontakte eingeben und alle sind auf dem Smartphone, aber nicht im Outlook. So kann ich doch nicht mehr damit arbeiten.
  3. So, ein bischen mehr Infos: Exchange war noch nicht auf CU6, das hab ich gestern nachgeholt. --> keine Änderung Test auf anderem PC, auf dem der User mit den Problemen noch nie angemeldet war --> die fehlenden Kontakte tauchen auch dort nicht im Outlook auf
  4. Oh, sorry, Win Server 2012 R2... Das andere teste ich.
  5. Client ist auf Win10 1703 - alles aktuell. Das Client-Outlook ebenso. Server auch. Cache-Modus an/aus ---> keine Änderung
  6. Hallo, wir haben hier einen Exchange 2016 auf Win2013 Server am laufen. Desweiteren haben wir auf den Win10 pro Rechnern Outlook 2010 im Einsatz. Zugriff per OWA ist möglich, ebenso haben einige Personen Zugriff über ihre Android-Smartphones. Mein Kollege hat mir nun mitgeteilt, dass am Desktop neu eingebene Kontakte im Outlook nicht amngezeigt werden. Auf dem Smartphone sind sie drauf, auch über OWA werden sie angezeigt. Ich hab nun sein Exchange-Profil am Deskopt gelöscht und neu vom Server ziehen lassen. Die neu eingegebenen Kontakte sind immer noch nicht da. Auch erneut eingegebene Kontakte erscheinen nur im OWA und auf Android. Was kann ich noch prüfen? Wo könnte der Fehler liegen? So lange kann das noch nicht kaputt sein, denn vor kurzem wuirden noch Kontakte eingegeben, die auch auf dem Desktop-Outlook zu sehen sind.
  7. Ich hab doch im vorherigen Post schon geschrieben, dass ich es auch mit deinen neuen Vorschlägen schon probiert habe. Und beim letzten Versuch hab ich zig-Variationen ausprobiert, aber nicht jedesmal einen Screenshot gemacht. Ich hab wirklich sämtliche Schreibweisen, Anführungszeichen, Serverpfade, lokale Adressen, Adressen ohne Leerzeichen im Namen, alle Felder ausgefüllt, usw ausprobiert. Immer dasselbe. Der Downloadauftrag wird nicht gestartet, weil sonst wäre nach 3 Downloads die Datei für den heutigen Tag gesperrt. Ich konnte aber zum Schluss die Datei immer noch durch manuelles ausführen des Powershell-Scripts downloaden.
  8. Auch schon probiert... Hat nichts geholfen. Siehe hier:
  9. Ich habs zuerst komplett in die Zeile für "Programm" eingetragen, dann hat der Aufgabenplaner das bemängelt und automatisch die Pfadangabe in die Zeile "Argumente" verschoben. So hab ich es: EDIT: Auch mit deinen oben genannten Änderungen keine Besserung.
  10. Hab die Aufgabe jetzt auch auf unserem alten Server nochmal eingerichtet, der läuft aktuell noch - ohne sonstige Funktion für die Firma. Auch da das selbe. Lokal direkt ausgeführt funktioniert es, über die Aufgabenplanung nicht.
  11. Das Script funktioniert, wenn ich es manuell über die Powershell-Konsole ausführe, dann bin ich logischerweise direkt am Server angemeldet. Der Domänen-Admin ist mein Benutzer, wenn ich mich am Server anmelde. Und der ist auch im Aufgabenplaner hinterlegt. Wenn ich den Haken bei erhöhte Rechte entferne, dann funktioniert es ebenfalls nicht. Nachdem ich mich jedesmal mit diesem Admin-Konto lokal sowie remote auf dem Server anmelde, ist natürlich auch ein Benutzerprofil auf dem Server dazu angelegt. Auf den Ordner "Zeitungen" hat die Gruppe "Administratoren" Vollzugriff. Der Domänen-Admin ist Mitglied der Gruppe Administratoren".
  12. Ich hab im Aufgabenplaner doch mein Admin-Konto als ausführender Benutzer angegeben und dann noch den Haken bei höchsten Rechten drin. Wie meinst du dein EDIT??? Also das Download-Script lädt die Datei vom Verlags-Server runter und speichert es bei mir lokal ab. Weder auf den Serverpfad noch direkt ins lokale Verzeichnis auf dem Server klappt es. Hingegen wenn ich es lokal am PC über den Powershell-Manager ausführe, dann klappt es. Oder auch über cmd - da gehts auch.
  13. Hab gestern nachmittag das Script noch auf ein lokales-Ziel-Laufwerk angepasst. Also das selbe Verzeichnis, aber eben mit dem direkten Pfad "D:/Ablage/usw" Wieder nichts. Ich verzweifle langsam. Auf das Verzeichnis haben alle angemeldeten Domänen-Benutzer Schreib-Lese-Änderungsrechte. Ich führe den Task mit dem Domänenadmin aus - sogar mit höchsten Rechten angehakt. Was bringt mir der ProcessMonitor? Der Task steht als erledigt drin ohne Fehler. Der Task wird ja auch gestartet, wenn dann irgend ein Fehler während der Ausführung auftaucht, bekommt das die Aufgabenplanung ja nicht mehr mit, weil sie nur das Script starten muss - was sie auch tut. Wenn ich dann manuell mit dem Powershell-Tool auf das Script gehe und dieses darin ausführe, wird alles richtig ausgeführt - ohne Fehler.
  14. Ich führe die Datei als Domänen-Admin, also mit allerhöchsten Rechten aus. Manuell klappt ja auch alles, nur über die Aufgabenplanung will es nicht. Auf die Freigabe haben alle Dömänen-Benutzer Schreibrechte, daran kanns nicht liegen.
  15. $today = get-date -f yyyy_MM_dd Start-BitsTransfer -Source http://epaper.aaaaa.de/dyndown.php?di=1234512345QU4= -Destination "\\srv-file01\Ablage$\Zeitungen\abc_Nachrichten\ABC_N_$today.pdf" Start-BitsTransfer -Source http://epaper.aaaaa.de/dyndown.php?di=1234512345RkE= -Destination "\\srv-file01\Ablage$\Zeitungen\abc_Allgemeine\ABC_A_$today.pdf" So schaut die powershell.ps1 Datei aus.
×
×
  • Neu erstellen...