Jump to content
Sign in to follow this  
Haraldino

E-Mail Adresse

Recommended Posts

Ein Arbeitsloser bewirbt sich als Putzmann bei Microsoft.

Der zukünftige Chef lädt ihn zu einem Gespräch und zu einem Eignungstest (den Boden wischen) ein. Schließlich sagt er ihm: »Du bist angestellt; gib mir deine E-Mail und ich werde Dir ein Formular zum Ausfüllen schicken und Dir mitteilen, wann und wo du dich am ersten Tag melden sollst.« Der Arbeitslose, völlig verzweifelt, antwortet, daß er keinen Computer habe und erst recht kein E-Mail besitze. Der Chef teilt ihm mit, daß, wenn er kein E-Mail habe, er virtuell gar nicht existiere und somit auch keinen Job bekommen könne.

 

Verzweifelt geht der Mann. Er weiß nicht mehr was er machen soll, da er nur noch $10 in der Tasche hat. Er beschließt, im Supermarkt eine Kiste mit 10 Kilo Tomaten zu kaufen. In weniger als 2 Stunden verkaufte er die Tomaten einzeln für den doppelten Preis.

Dies wiederholte er noch zwei Mal und kehrte mit $80 nach Hause.

 

So stellte er fest, daß er sein Leben auch in dieser Art und Weise bestreiten konnte. Jeden Tag steht er früher auf, kommt später mit einem Vielfachen seines Geldes wieder nach Hause.

 

Wenig später kauft er sich einen Karren, tauscht in dann gegen einen Lieferwagen aus und später gegen eine ganze Flotte von Lieferwagen.

 

Nach wenigen Jahre ist der Mann Besitzer einer der größten Gemüseverteilfirmen der Vereinigten Staaten. So denkt er auch über die Zukunft seiner Familie nach und beschließt, eine Lebensversicherung abzuschließen. Er ruft einen Berater an, wählt einen Versicherungsplan aus und als das Gespräch beendet wird, fragt der Berater nach der E-Mail Adresse, um dem Mann den Antrag zuzusenden.

 

Der Mann antwortet dem Berater, daß er kein E-Mail besitze. »Seltsam,« sagt ihm der Berater. »Sie besitzen kein E-Mail und haben es trotzdem geschafft, ein solches Imperium aufzubauen. Stellen Sie sich nur einmal vor, was Sie heute wären, wenn Sie ein E-Mail besitzen würden!!«

 

Der Mann dachte nach und antwortete: »Ich würde Putzen bei Microsoft!!«

 

Moral der Geschichte:

Wenn du Putzmann bei Microsoft werden willst, schaffe dir eine E-Mail-Adresse an. Wenn du kein E-Mail besitzt und viel arbeitest, kannst du Millionär werden.

 

P.S.: Falls du diese Geschichte per E-Mail erhalten hast, bist du näher am Putzmann als am Millionär...

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Haraldino

P.S.: Falls du diese Geschichte per E-Mail erhalten hast, bist du näher am Putzmann als am Millionär...

 

Und was ist man, wenn man das durch ein MCSE-Forum gelesen hat?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...