Jump to content

Sicherung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

suche nach BackupLösungen für unsere Firma, da unser früherer Admin gar nicht das veranlasst hat, wurde ich jetzt beauftragt dieser zu tun,

 

Was würdet ihr denn empfehlen?.

Im Moment sollte ich erstmals die Daten der FileServer retten bevor alles weg ist.

Ich wollte mit ein paar SATA Festplatten alle Daten reden, findet ihr die Idee gut?

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Datensicherung ist schonmal gut ;)

 

Allerdings wäre es von großem Vorteil zu wissen was denn gesichert werden muss. Handelt es sich nur um Dateien? Oder gibt es noch SQL, Exchange, DC, ...? Mehrere Server? Bandlaufwerk? NAS? über welches Datenvolumen sprechen wir? Wie schnell muss alles wieder verfügbar sein? ...

 

Ohne wird es verdammt schwer dir eine gescheite Antwort zu geben.

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen,

ich bin selbst auch noch nicht sehr lange dabei, aber du wirst die Hilfe zu schätzen lernen, ist echt super hier.

 

Also ohne die schon genannten Details kann man einfach keine Lösung empfehlen/vorschlagen. Das wäre inkompetent. Wir brauchen die Anzahl der Server, Datenvolumen...etc ich brauch ja nicht alles zweimal aufzuzählen. Interessant währe noch die Größe der Firma, also Anzahl der Mitarbeiter...

So kann man schon mal in eine ungefähre richtung einschlagen.

 

MfG, Painkiller@Work

 

...ups, zu lange...

Bitte füge noch mehr Daten hinzu, es gibt noch viele Fragezeichen.

bearbeitet von Painkiller@Work
Die allgegenwertige Zeit war schneller^^
Link zu diesem Kommentar
Und was Du für ein Buget zur verfügung hast, auch da gibt es nach oben hin kaum bis keine Grenzen.

 

Das wollte ich so direkt nicht fragen, man kann wohl davon ausgehen, es möglichst kostengünstig zu halten.

Aber ja es ist entscheidend, reden wir über ein paar GB/TB Festplatten, die du um die Ecke kaufen kannst oder evtl. ein TSM Bandlaufwerk. Dazu bräuchten wir dann auch mal eine Antwort über welches Datenvolumen wir hier reden.

Willst du die Sicherung manuell durchführen, oder soll das automtisch geregelt werden?

Link zu diesem Kommentar

Na meiner Meinung nach sollte er da was weiter denken was die Zukunft bringt und ob das Netzwerk ausgereift ist und oder eventuell in der nächsten Zeit noch die ein oder andere Komponete dazu kommt. Wie sich das Datenvolumen entwickelt und wie der Datendurchsatz sein sollte und sein wird.

 

Also warten wir doch einfach mal ab bis wir genauere Hinweise und Punkte erhalten. Vorher sollte das was wäre wenn erst mal geklärt sein.

 

Also raus mit der Sprache :D

Link zu diesem Kommentar

a) ja auf langer Dauer ist es so

 

b) na ja . . aber bei 1TB und einer GigLan Leitung wird das für die Nacht ein Kinderspiel sein an dauer. Ich würde bei 1TB kein großes Experiment wagen und immer eine Vollsicherung machen! ggf. sogar eine Tages und Wochensicherung.

 

Also eine Trennung so kann man auch schon mal Daten zurückfahren die am Vortag ausversehen gelöscht oder geändert worden sind.

Eventuell aber auch mit einem Bandlaufwerk und 7 Bänder arbeiten. Für Mo bis So.

So hat er die Chance auch mal am Freitag Daten zurückzuspielen die es am Mo noch gegeben hat. Stimmst Du mir da auch zu`?

Link zu diesem Kommentar
a) ja auf langer Dauer ist es so

 

b) na ja . . aber bei 1TB und einer GigLan Leitung wird das für die Nacht ein Kinderspiel sein an dauer. Ich würde bei 1TB kein großes Experiment wagen und immer eine Vollsicherung machen! ggf. sogar eine Tages und Wochensicherung.

 

Also eine Trennung so kann man auch schon mal Daten zurückfahren die am Vortag ausversehen gelöscht oder geändert worden sind.

Eventuell aber auch mit einem Bandlaufwerk und 7 Bänder arbeiten. Für Mo bis So.

So hat er die Chance auch mal am Freitag Daten zurückzuspielen die es am Mo noch gegeben hat. Stimmst Du mir da auch zu`?

 

Das geht auch mit einer Incrementellen Sicherung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...