Jump to content

Windows Vista Buisinessversion


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir soeben den alten Firmenlaptop gekauft, der eine Lizen für Windwos Vista Buisiness OEM beinhaltet.

Problem ist, dass ich keine CD bekommen habe. Gibt es eine Möglichkeit die CD legal zu erwerben?

In der Firma bekomm ich sie nicht mehr, da wir dazumals verkauft wurden. Die Firma wo ich jetzt bin, arbeiten nur mit XP.

 

Vielleicht kann mir einer helfen.

Danke in voraus.

Lg

Link zu diesem Kommentar

Das ich keine Buisinessversion habe, jedoch eine Vista Home Edition zu Hause habe. Bei der ist allerdings der Key schon vergeben, weil das Home am Standpc installiert wurde.

Wenn der Key, der hinten am Laptop auch für Home funktioniert, dann kann ich zumindest die Homeedition mit dem Key der hinten am Laptop steht, auf den Rechner installieren :).

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, ich habe den Firma erworben. Die Firma besitzt die CD allerdings nicht mehr, weil sie nur mittels Image installieren. Und die können sie mir nicht geben.

 

Aber egal, hab es schon geschafft. Windows Vista Home mit dem Key vom Laptop installiert. Hat alles bestens funktioniert :).

 

Allerdings fehlt mir ein Treiber, denn ich auch auf der Herstellerseite nicht bekomme.

 

Intel® ICH8M LPC Interface Controller - 2815

Weiß wer von wo ich den herbekomme? Wenn ich ihn nach dem Treiber im Internet suchen lasse, findet er nix.

 

Der Laptop ist ein Fujitsu Siemens Lifebook E8410.

 

Danke für eure Hilfe,

mfg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Aha, und wenn meine CD in A***h geht, habe ich auch keine gültige Lizenz, oder was?

Was ist denn das für ein bescheuertes System? Handbuch etc. sind bei OEM-Versionen sowieso nicht dabei.

 

Wenn Du nachweisen kannst, dass Du die Lizenz gekauft hast und der Datenträger kaputt gegangen ist, bekommst Du ohne Probleme einen Neuen, da verhält es sich nicht anders als mit anderen ordentlich gekauften Waren.

 

Sicher ist bei OEM ein Handbuch "Erste Schritte" dabei, war schon seit NT zB bei HP, Dell und weiteren OEM's so. Auch bei der SB (die im Grunde auch nur ne OEM ist) ist das so.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...