Jump to content

Virtual Server 2005 auf SBS2008 Supported ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardgemeinde,

 

ich habe das Problem, dass auf einem SBS2008 virtuelle Maschinen gehostet werden sollen, da er genug Performance dafür besitzt.

Da ja Hyper-V auf dem SBS nicht supported und zu empfehlen ist, jetzt meine Frage, ob jemand weiß, ob der Virtual Server 2005 in neuester Version auf dem SBS supported ist, und man die virtuellen Maschinen damit installieren kann?

 

Vielleicht kann mir da ja jemand Aussagen zu geben, da ich selber zwar in 2 Posts was diesbezüglich gelesen haben, aber leider nichts bei Microsoft dazu finden konnte.

 

Grüße und Dankeschön

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

@Brainstorm

 

Du hast den TO missverstanden ;) Er will auf dem SBS 2008 die HYPER-V Rolle installieren. Und das ist nicht supportet.

 

Du hast auf die Links verwiesen, wie man den SBS selbst virtualisiert.

 

@mcpharma

 

Es gibt 2 gute Gründe warum HYPER-V auf dem SBS 2008 nicht supportet wird

a) die hohe Anzahl von Diensten, die auf dem SBS laufen

b) der SBS unterstützt nur eine Netzwerkkarte. Durch die HYPER-V Rolle wird aber eine 2. Netzwerkkarte unterstützt, und damit laufen einige Assistenten nicht mehr, und auch der DHCP macht Probleme

 

 

Zudem sagt eigentlich die Logik, wenn die aktuelle Virtualisierung nicht supportet wird, warum sollte dann ausgerechnet eine ältere Version laufen? ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...