Jump to content

mcpharma

Member
  • Content Count

    209
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About mcpharma

  • Rank
    Member
  1. Nur zur kleinen Info, der Exchange hat auch eine Web-Mailfunktion, welche OWA heisst ;)
  2. Sorry, wenn er nur POP3 abholen soll, dann Frag ich mich warum SBS2003
  3. Hallo, ähm kann das Outlook Express überhaupt? oder habe ich da was falsch im Gedächtnis ...
  4. Hallo Nullhorn, wenn Du den SBS schon installiert hast, also von der Arbeit, bzw. vom Wissen her, dann solltest Du mit der Anbindung der Telefone kein Problem haben ;)
  5. Hallo Peter, Bist du schon im Migrationsmodus, also der Installation des SBS 2008. Einmal muss der Quellserver vor der Migration neugestartet werden, dann kannst du im laufenden Betrieb migrieren. Natürlich benötigt der Vorgang Netzwerkbandbreite und Performance des Quellservers, aber ansonsten können Teile der Migration im laufenden Betrieb durchgeführt werden. Sollten auch Freigaben auf dem Server liegen, kannst Du diese natürlich nur dann machen, wenn die User gerade nicht auf die Freigaben zugreifen. Grüße mcpharma
  6. das ist ja nicht das Problem ;) sondern ich wüsste gerne wie ich DPM2010 dazu bekomme ... Grüße
  7. Ich tippe mal auf Exchange Update Rollup 9 ;) Installieren und dann sollte Ruhe sein
  8. nochmal kurz nach oben schieben ... Wäre klasse, wenn mir da jemand helfen kann ...
  9. also wir setzen für Exchange 2010 den Mail-Security von NOD32 ein
  10. Krasse Aussage von jemandem mit 2 Posts ... Aber der vorhin angedeutete Terminalserver spricht doch eigentlich schon als Lösung für sich, oder nicht?
  11. liest sich irgendwie, wenn hier jemand seine Hausaufgaben oder Projektarbeit gemacht haben möchte, oder vertue ich mich da? Habt ihr schon die Standortverbindungen per statischer VPN-Verbindung aufgebaut? Hier ist mal ein bißchen Literatur dazu... Galileo Computing :: Windows Server 2008 R2 – Das umfassende Handbuch - openbook Grüße
  12. sonst wäre vielleicht auch noch ein Tip, wenn der WSUS installiert ist, die automatische Serverbereinigung mal laufen zu lassen.... Grüße
  13. Funktioniert das Drucker-Mapping denn aus dem LAN? Oder mappt er Dir da bei einer RDP-Sitzung auch keine Drucker?
  14. Hallo, problematisch wird das Mainboard sein. Hast DU die Möglichkeit einen zertifzierten Server zu nehmen, dann wirst Du sicherlich die Probleme nicht haben.
  15. also ich bezweifel dass du innerhalb von 4 Stunden einen 2003er SBS neuinstallierst mit allen SP´s Updates etc. und die Software die er drauf laufen hat.... Ich würde versuchen den Fehler zu beheben und dann vielleicht auf den 2008er zu migrieren... Grüße
×
×
  • Create New...