Jump to content

nullhorn

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von nullhorn

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Leuz, ich habe hier noch ein paar verschiedene WYSE Boxen rum fliegen und ich möchte einfach nicht glauben, dass die wirklich zu gar nichts mehr nütze sind? Kann man die nicht als Streaming Client o.ä. noch verwenden? Das Problem das ich bisher nur hatte war, dass ich kein Betriebssystem drauf spielen konnte bzw. auch keine Linux Distri auf nem Stick zum starten nutzen konnte. Es handelt sich bei den Teilen um WYSE SXO Winterm S30 aus dem Jahr 2006 und WYSE x150SE Winterm 3150SE. Wenn man damit wirklich nichts mehr machen kann, dann schmeiß ich se doch weg, nützt ja nix wenn die hier nur verstauben. Grüße Flo
  2. Hi Leuz, wenn ich hier falsch bin - dann bitte in OT verschieben! Dankööö. ich habe mir gestern eine "Win SBS Standard 2003 1-2 CPU 5CAL OSB" in der Bucht für 190€ geschossen. Ich möchte ihn gerne als Fileserver, Exchange und Sync fürs Handy nutzen. Jetzt erst mal meine Frage, ist das günstig oder hätt ich auch ne R2 für ein wenig mehr bekommen? Ist ein Update auf SP2 gleich möglich oder brauch ich erst noch die SP1? Ist Outlook 2003 da immer dabei u wenn ja zählt die dann für alle CALs oder nur für den Server? Gruß Flo
  3. @mc mmh naja sagen wirs so, ich bin zwar in unserer Verwaltung der Stellvertreter vom Admin, möchte mich hier allerdings nicht mit dem Rum der Serververwaltung bekleckern.
  4. Also da es sich ja nur um eine Umgebung mit 1 Server und 1 Client handelt, naja vlt 2,3 Clients, denke ich reicht das SBS2003 aus. Auch weil man die ab u zu bei Ebay ma für n kleineres Geld schießen kann. Hardwaretechnisch wäre dass entweder der genannte TX100 von FSC mit Xeon 2,7 GHz, E5400, 1024 DDR2 GB-Ram, 2x500 GB Platten oder halt einfach nur n selbstgebastelter ausrangierter Client mit 1,8 GHz, 1024 SD-Ram, 2x500 GB Platten. Grundsätzlich würde mich einfach nur ma interessieren, ob jmd von euch schon mal so ne Synchronisation über Exchange auf WP7 bzw. halt auf Android eingerichtet hat u obs dafür HowTos gibt die man sich mal anlesen kann. @Nils - Ist Office365 sowas wie der Exchangeservice von 1&1? Mir ist dieses Produkt nicht bekannt. So was ich hier grad lese, hostet quasi MS dann einen Exchange dezitiert u ich lege meine Sachen bei denen ab. höhöhöö, das is ja genau das was ich nicht möchte! Dann könnte ich mir auch einen Live-Account bei MS holen u meine Kontakte darüber synchen. Es geht mir doch genau darum, dass ich meine Daten NICHT nach außen gebe.
  5. Hi Leuz, vorab gleich, wenn ich hier im Subforum falsch bin dann bitte verschiebt mich. Falls ich gesamten Forum falsch bin, bitte verzeiht und closed den Thread. Ich möchte mir daheim einen kleinen Server hin stellen (TX100 von FSC) um diesen als File-/ Backup-/ Exchangeserver zu nutzen. Deshalb auch SBS weil ich ja beim Windows Homeserver kein Exchange dabei hab. File- und Backup dürfte ja klar sein. Warum ich aber Exchange haben möchte hat den Hintergrund, dass ich mir ein neues Handy zulegen möchte und mit diesem nicht nur Push-Mails empfangen mag sondern eben auch "ganz wie auf der Arbeit" meine Kontakte u meine Termine immer "wireless" synchen möchte. Ob es sich dabei dann um ein Anroid- oder WP7-System handeln wird ist bisher noch offen. Aber jetzt erst ma zu meiner Fragen,... - wird das so gehen wir ich mir das vorstelle (TX100 mit SBS drauf) Exchange eingerichtet u dann ab die Lutzi synchen? - sollte es schon mindestens so ein TX100 sein (war jezt der kleinste den ich gefunden habe) oder reicht da auch bspw. ne alte Clientkiste P4, 1800 MHz, 1024 RAM aus wenn ich SBS2003 drauf mache? Versteht mich nicht falsch ich möchte endlich ma ne saubere Lösung in der alles läuft, möchte aber auch nicht unnötig Geld verballern. Danke euch erst ma für die Antworten. Gruß Flo
  6. @nils - Sind so viele Rechtschreibfehler in meinem Post oder was soll der ironische Unterton?
  7. naja - mein rechner läuft eh 24/7. mir ist auch bewusst, dass das keine savelösung ist. allerdings soll es auch erst ma nur ne zwischenlösung sein, bzw. n test wie perfomant das ganze überhaupt ist. ich werd mir ma die demo holen u testen und dann schaun ob's überhaupt taugt. danke soweit erst ma.
  8. Schon, aber wenn wir in dieser Richtung weiter machen reden wir am Thema vorbei. Ich möchte eine webbasierte Plattform mit dem ich auf meine Outlookresourcen zugreifen kann. Mir ist klar, dass ich mit IMAP auch fremde Outlook's einrichten kann u dort dann die Mails sehe, aber das ist ja nicht das Ziel. Meine Frage war ob es ein vergleichbare Software wie Public Web PST gibt, die noch dazu kostenlos verfügbar ist. Es muss ja nicht umbedingt was MS verifiziertes sein.
  9. Hallo Nils, ich habe mehrere Mail-Accounts bei verschiedenen Anbietern. Mein Hauptanbieter ist 1&1. Ich möchte aber nicht meine Termine, Kontakt und Mail doppel führen. Ich möchte immer in einer bekannten Umgebung arbeiten. Eine Alternative wäre vlt. noch n USB-Stick mit nem Win und n Outlook drauf. Allerdings würde das dann auch nicht mit allen Clients funktionieren, da manchmal ja USB zu ist.
  10. Hi Leuz, bevor ich meine erste Frage stelle, wollte ich mich erst mal vorstellen, denn ich bin neu hier und so macht man das ja wohl. Also mein Name ist Florian, ich bin 25 und arbeite als Vertretung des Admins in einer kleinen öffentlichen Verwaltung (ca. 50 Clients + Schulen, 5 Server) in Unterfranken/Nordbayern. Meine erste Frage hier im Forum bezieht sich aber gleich gar nicht auf die Arbeit sondern auf private Nutzung. Ich würde gerne mein Outlook überall nutzen können. Jetzt habe ich nach einer Lösung für einen Web Access ohne Exchangeunterstützung gesucht und auch gefunden. Bei Publikshareware.de gibt es ein sog. "Public WEB PST" Plugin das auf den im Windows mitgelieferten IIS aufbaut. Soweit so gut, das würde denke ich funktionieren (habs noch nicht getestet). Allerdings wollte ich fragen ob ihr sowas auch schon mal woanders gesehen habt, womöglich kostenlos? Vielen Dank Flo
×
×
  • Neu erstellen...