Jump to content

FatFrog

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von FatFrog

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ersmal vielen Dank für die Infos. Bin gerade am testen von GFI Maildefense Suite. Das arbeitet optinal mit mehreren Virenscannern und hat einen Spamfilter. Hat schon jemand Erfahrungen damit?
  2. Hatte dieses Problem auch. Hab mehrere Tage nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden. Letztendlich hat nur eine Neuinstallation geholfen! :-(
  3. Hallo Welchen Virenschutz mit Spamfilter setzt ihr für MS Exchange ein, oder würdet ihr Empfehlen? Grüsse FatFrog
  4. Hallo Seit Kurzem kann ich nicht mehr über die Exchange-Verwaltungskonsole auf Exchange 2010 zugreifen. Beim Versuch der Verbindung bekomme ich folgende Meldung: Fehler beim Suchen nach lokalem Exchange-Server. Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Der WinRM-Client kann die Anforderung nicht verarbeiten. Der Inhaltstyp der HTTP-Antwort vom Zielcomputer kann nicht ermittelt werden. Der Inhaltstyp fehlt oder ist ungültig. Der Befehl 'Discover-ExchangeServer -UseWIA $true' wurde ausgeführt. Auf OWA etc. kann ich zugreifen. Hab auch schon die IIS-Rolle deinstalliert u. wieder neu installiert. Aber ohne Erfolg. Bräuchte dringend einen Tipp.
  5. Problem gelöst. Nach dieser Anleitung hat es geklappt. Uninstall Exchange 2010
  6. Hat denn keiner eine Idee, warum ich mich nicht anmelden kann? Wäre für eine für einen Newbie in Sachen Exchange 2010 sehr dankbar! Muss noch erwähnen, dass ich gar nicht auf die diese Konfigurationsseite komme: https://exchange2010.domainname.local/ecp Ich werde immer an den Login https://exchange2010.domainname.local/owa weitergeleitet.
  7. Geht es vielleicht etwas Genauer? ;)
  8. Momentan ist bei Benutzer "Domäne\Benutzer" definiert. Wenn ich in dem entsprechenden Eingabefeld Domäne und den Benutzer eingebe und das entsprechende Passwort des AD-Benutzers müsste ich doch reinkommen, oder?
  9. Hallo Bin gerade dabei unseren neuen Exchange 2010 Server einzurichten. Wenn ich nun im Browser die URL für die Exchange-Systemsteuerung eingebe, so erscheint diese auch. Ich gebe Domäne und Benutzer sowie Passwort ein. Nun bekomme ich die Meldung, dass Benutzer oder Passwort ungültig sind. Sowohl Administrator wie auch ein AD-Benutzer sind aber bei Exchange hinterlegt... :confused:
  10. Punkt1: Normalerweise bekommen wir die Installationsmedien automatisch mit. Punkt2+4: Kein Kommentar ;) Punkt3: Yo, er läuft, ist aber noch nicht fertig eingerichtet. Erst will ich die alten Einträge loswerden. Punkt4: Exchange listet mir diesen Geisterserver als vorhanden auf. Hab schon mehrfach gelesen, dass solche Mülleinträge Probleme machen. Punkt5: Ziemlich viel! ;-) Kann bei Bedarf angefordert werden. Die Essenz ist, dass nach dem DesasterSetup wohl die Dienste von Exchange nicht gestartet werden. (z.B: start-Setup-service -ServiceNameMSExchangeTransport usw.) Punkt6: Ich möchte trotzdem kein Risiko eingehen. Hat jemand eine Lösung parat?
  11. Hallo Boardies Wir möchten in unserer Firma auf MS Exchange 2010 umstellen und haben uns dafür extra einen neuen Server angeschafft. Da unser Lieferant nur die Lizenz und kein Installationsmedium mitgeliefert hat, habe ich Exchange bei MS heruntergeladen. Zuerst lief die Installation problemlos ab, aber kurz vor Installationsende, wurden Lesefehler gemeldet. Dadurch konnte ich die Installation nicht abschließen. Ein erneutes Installieren oder deinstallieren war nicht mehr möglich. Nachdem ich den Server (Win 2008 Std) neu installiert und diesem einen anderen Namen gegeben habe, klappte die Installation von Exchange problemlos. Zuvor hatte ich mir eine neue Installationsdisk gebrannt. Nun habe ich das Problem, dass die schiefgelaufene Installation im Active Directory hängt. Da eine manuelle Deinstallation bei Exchange 2010 ja nicht funktioniert, habe ich mit VMWare einen virtuellen Server erstellt und diesen benannt, wie die schiefgelaufene Installation. Da eine normale Installation nicht möglich ist habe, ich es mit setup /m:RecoverServer versucht. Bei der Installation der Hub-Transport-Rolle bekomme ich nach 98% den Fehler: Fehler beim Erreichen des Status 'Running' auf diesem Server durch den Dienst 'MSExchangeTransport' IPv6 ist bei der Netzwerkkarte aktiviert. Ich komme einfach nicht weiter. Die Einträge mit ADSI EDIT zu löschen scheint mir nicht ratsam. Wer weiß rat?
×
×
  • Neu erstellen...