Jump to content
Sign in to follow this  
ThaWild

Suse Linux 9.0 DL

Recommended Posts

SuSE Linux hat keinen freien DL, zur Erklärung lies dir mal die Lizenzvereinbarung des gesamten Paketes durch.

 

Muss es unbedingt SuSE sein? Andere Distris haben massenhaft DL-Server.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Original geschrieben von real_tarantoga

vorallem bei den nürnbergern ... das ist doch deutsches redmond

 

Das ist einer der wichtigsten Gründe, warum ich um diese Distribution einen großen Bogen mache... :mad:

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Bronto2k

"Freie Software wird immer kostenlos bleiben" :D

Habe ich nie dran geglaubt.

 

Die Software ist kostenlos. Lediglich das Zusammenstellen der Software kostet Zeit, eine Setup-Routine will auch geschrieben werden. Ich denke, für dass was man dort erhält, kann man guten Gewissens ein paar Taler bezahlen.

 

Ansonsten gibts ja auch alle Sources im Internet. Kannst dir die Klamotten doch auch selbst compilieren... Denke, dann wirst du feststellen, das sich das nicht wirklich rechnet :D

 

Dazu kommt noch der kostenlose Support, der im Preis inbegriffen ist. Rohlinge und Verpackung, sowie das Erstellen von Handbuch und CD's kosten auch...

 

Ergo: SuSE mit Micro$oft zu vergleichen, finde ich etwas übertrieben...

 

- Pie

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Pie

SuSE mit Micro$oft zu vergleichen, finde ich etwas übertrieben...

 

Finde ich nicht Microsoft hat nur etwas mehr Arbeit mit seinen Produkten, denn die müssen zusätzlich noch alles selbst entwickeln und Programmieren. Daher kostet die Software auch etwas mehr.

 

Das Grundprinzip bleibt das selbe. Irgendwer hat Arbeit und will dafür bezahlt werden. Je mehr Arbeit er hat desto mehr Geld muss er dafür verlangen. So ist das Gesetz der Wirtschaft.

Share this post


Link to post

Was ich meine ist eher der Grundgedanke den viele haben, Linux --> kostenlos, kannste saugen legal. Dieser Gedanke stimmt nicht mehr so ganz, einige haben halt erkannt das man auch mit Linux (egal ob jetzt SUSE, RedHat, ...) Geld machen kann, noch ist es billig aber wer weiß wie lange noch. Ich hoffe mal das Debian noch kostenlos bleibt die nächsten Jahre, den sonst heißt es bald.

 

This Server is powered by Knoppix :D

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Dr.Melzer

Finde ich nicht [...] Daher kostet die Software auch etwas mehr.

Finde ich schon. Denn packe die gesamte freie Software auf der DVD von z.B. SuSE zusammen, suche dir die Äquivalente für MS und vergleiche den Preis. Du wirst feststellen, es ist kein Vergleich!

 

Das Grundprinzip bleibt das selbe. Irgendwer hat Arbeit und will dafür bezahlt werden.

Was ja auch völlig legitim ist. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Linux nichts kostet, sondern lediglich die zusammengestellten CD's. Wo bitteschön gibts denn die Sources für Windows? Wenn es die gibt, und ich mir die frei runterladen darf, dann kannst du Windows mit Linux vergleichen. Ansonsten entbehrt das wohl jeder Grundlage...

 

- Pie

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...