Jump to content

HansHirse

Gast
  • Content Count

    25
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About HansHirse

  • Rank
    Gast
  1. Hi, da ich dieses Thema zu genüge kenne, werde ich mal meinen Senf dazu geben. Habe dieses Thema in der 9. Klasse behandelt unter dem Aspekt der reellen Zahlen. Es ging damals um die Suche nach dem Bruch für einen beliebigen periodischen Dezimalbruch (egal ob rein oder gemischt periodisch!). Dies ist AFAIK der einzige mathematisch fundierte Weg. irgendein Beispiel: 25,48(p) 100 * 25,48(p) = 2548,8(p) -) 10 * 25,48(p) = 254,8(p) ----------------------------- = 90 * 25,48(p) = 2294 ==> 25,48(p) = 2294/90 ======= ein Beispiel, mit einer "9er-Periode": 4,59(p) 100 * 4,59(p) = 459,9(p) -) 10 * 4,59(p) = 45,9(p) --------------------------- = 90 * 4,59(p) = 414 ==> 4,59(p) = 414/90 = 4,6 ====== === Zur Erklärung: Der periodische Dezimalbruch wird so mit einer entsprechenden Zehnerpotenz multipliziert, dass die Stelle(n) der Periode einmal vor das Komma rutschen. (die Periode wiederholt sich entsprechend hinter dem Komma.) Danach wird eine Zehnerpotenz gewählt, dass die Stellen(n) der Periode direkt hinter dem Komma stehen. Die Differenz der Ergebnisse wird nun durch die Differenz der Zehnerpotenzen dividiert und schon habt ihr den fertigen Bruch. Hoffe, ich konnte helfen.
  2. Habe den LG 4040B. Ist der Multi-Format-DVD-Brenner von LG: DVD-R, DVD+R, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM. Habe mit dem Ding sehr gute Erfahrungen gemacht. Hat bis jetzt nur ein Rohling geschluckt und das auch nur, weil der Rechner abgestürzt ist.
  3. Gut, ich hab mich ungünstig ausgedrückt. :P Ich meinte: "Wer sagt, dass die FILM-Trilogie gut ist, hat das Buch nicht gelesen." :) Finde das Buch spitze, nur die filmische Umsetzung nicht.
  4. Die schlechtesten Filme ever: - Spiderman, Daredevil und Hulk (da guck ich lieber die Cartoons ;) ) - Unbreakable (sorry Bruce, griff ins Klo) - 12 Monkeys (sorry Bruce again, totaler Bullshit) - Herr der Ringe (alle die sagen, die Trilogie sei gut, haben das Buch nicht gelesen!) Zu diesem Thema: Sehr schlecht, denn schon bald werden sich viele in die Haare kriegen, was Filmgeschmack angeht. Habe mich selber eben dabei erwischt, wie ich in Gedanken einigen "Inkompetenz" vorgeworfen habe, als ich so die Posts gelesen hab. :p
  5. Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs Wer will, darf. Mir fällt mal wieder nix ein.
  6. South Park - Der Film :D Ich geb' das "Zitatrecht" einfach mal in die Runde, weil mir nix einfällt.
  7. Solche Programme sind, soweit ich weiß, wie auch die sog. "Sniper"-Programme durch eBay verboten worden. Somit würde der Request nach solch einem Programm gegen die Board-Regeln verstoßen. Die Übersicht bei "mein eBay" reicht doch auch oder nicht? Wenn du eh schon eine Internetverbindung für so ein Tool bräuchtest, warum denn nicht schnell den IE machen und bei eBay nachgucken?
  8. Wenn du dich jetzt auf meins beziehst, muss ich dich leider enttäuschen. Ich war auf einen anderen Film aus.
  9. Half-Baked!? Auf ein neues: "Und wenn du weg bist, bleibst du weg ... oder du bist weg."
  10. Einer der vielen Asterix (& Obelix) Filme!? :suspect: Dann mach ich auch mal eins: P1) "Und wo geht die Reise hin?" P2) "Nach Mexiko." P1) "Und was gibt's in Mexiko?" P2) "Mexikaner." Die Cracks unter euch wissen's bestimmt sofort. :D
  11. Ohne vorlaut erscheinen zu wollen, aber es steht in der "Windows Allgemein"-Übersicht ein kleines "XP" vor dem Thread. ;)
  12. "Findet Nemo" war doch richtig. :) Mach mal einer weiter, hab Bock was zu raten. :D
  13. Echt mal, Drängler. :D Vielleicht "The Ring"?
  14. Ich sag et ja, viel zu einfach. :P Aber ich rate auch lieber. Von daher, gib uns ein neues Rätsel!
  15. Ich weiß, für euch zu einfach, aber mir fiel gerade nix besseres ein. :suspect:
×
×
  • Create New...