Jump to content

Murph72

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Murph72

  • Geburtstag 10.01.1972

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Murph72

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also bei Gruppenrichtlinien.de das Beispiel runterladen oder die original system.adm bearbeiten anhand des Beispiels von Gruppenrichtlinien.de. Danach die veränderte system.adm in %systemroot%\inf speichern...wenns lokal sein soll über die MMC Konsole die lokalen Gruppenrichtlinien aufrufen oder wenns AD sein soll über Active Benutzer und Computer im Menü Verwaltung eine neue Gruppenrichtlinie erstellen. Danach in der Gruppenrichtlinie unter Benutzerkonfiguration..Administrative Vorlagen mit der rechten Maustaste klicken und neue Vorlage hinzufügen wählen..dann deine Vorlage wählen die du erstellt hast..das wars.. Gruß Murph
  2. http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/aktuell.shtml Sehr gute Info Seite über Viren und Hoax
  3. Das Spielchen kenn ich ...bei nem bekannten wars Norton Firewall die dieses Phänomen verursacht hat..als sie ausgeschaltet wurde lief das Netzwerk einwandfrei.
  4. Murph72

    Suse Linux 9.0 DL

    http://www.winfuture.de .... da gibts einen Link zu nem Download für ne live cd
  5. hmm..das selbe Problem habe ich wenn ich Empfangsbestätigungen in einen eigenen Ordner kopieren will.. Notes weigert sich beharrlich die dort reinzuschaufeln. Mit eingegangenen Emails funzt es einwandfrei nur mit diesen Empfangsbestätigungen nicht. Umgebung Notes 5.0.10 an Domino.
  6. Windows XP Setup starten und im ersten Auswahlmenue Reparieren wählen. In der darauffolgenden Eingabeaufforderung XP wählen , Adminpasswort eingeben und dann mal Fixmbr eingeben..vielleicht hilft es. dort findest du auch chkdsk
  7. Und es war so einfach.... NVidia Netzwerkkarte auf dem Motherboard deaktivieren..neue Netzwerkkarte einbauen und ich habe das unendliche Internet dauerhaft für mich. Danke an die die sich hier Gedanken gemacht haben ....Es läuft *freu*...
  8. s.o.....Ich denke 420 Watt sollten da schon reichen...das hab ich nämlich gestern erst eingebaut... ich hab den fehler lokalisiert . Und zwar ist es ein Fehler der Datei AFD.SYS...weiss nur noch nicht was die macht...Ich denke hat irgendetwas mit dem Netzwerk zu tun
  9. Also der Blaster warnt dich wenigstens vorher, bevor der PC runterfährt im Gegensatz zu meinem jetzigen Problem..ne also das was ich bestimmt nich hab ist ein Virus da ich mein BS jetzt zum dritten mal neu installieren durfte weil bei diesen sporadischen Ausschaltaktionen sich das Betriebssystem ins Nirwana verabschiedet hat ...Ich hoff mal nicht das das Board defekt ist...
  10. Alles im grünen Bereich..Temperatur ist ok..Prozessor müsste eigentlich erfrieren..habe 3 Prozessoren ausbrobiert (XP1700+ , 800 und 1200 Duron)..Er geht nur sporadisch aus z.B. beim surfen im Internet oder beim erstellen von ner PP Präsentation...Will einer nen PC kaufen??? :-))
  11. Also nachdem mir ein neues Motherboard gesponsert habe , schaltet sich mein PC Sporadisch einfach ab und startet neu ohne Fehlermeldung oder ähnliches. Speicher hab ich getauscht , CPU hab ich getauscht und auch ein neues Netzteil is drin...Also langsam zweifel ich an meinen Fähigkeiten.. Altes MB ECS K7S5A Neu MSI K7N2 Delta L mit Nvidea Chipsatz Hat jemand vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht mit diesem Board?
  12. Murph72

    Elitegroup K7S5A Mainbord

    Also 140 Rechner mit ECS Board seit 1 Jahr im Dauerbetrieb und erst 2 Ausfälle...was will man mehr !!! Habe das Board auch privat und bis jetzt..toi,toi,toi..nich ein Problem gehabt. Ich denke aber das es von Rev. zu Rev. Unterschiede gibt wenn man das hier alles so liest! Gruß Murph
  13. Soso..das ist eigentlich nicht die Antwort auf meine Frage.Denn wie bekomm ich denn bitteschön den computer mitsamt Monitor zu meinem LoNo Server um diesen dann einzustellen*sfg*. Ne mal im Ernst...BSI ist wohl schon bekannt da wir mit denen sehr eng zusammenarbeiten..ich brauch aber was handfestes :-).. gebunden sozusagen *g*aber trotzdem Danke
  14. Kann mir jemand gute Buchtips geben zur IT-Sicherheit. Hier speziell Absicherung von Netzwerken und Absicherung und Überwachung von Windows 2000 Srv und Ws?? Ein gutes Buch zu Lotus Domino/Notes wäre auch nicht übel. In den einschlägigen OnlineBuchhandlungen gibts zwar ne Menge aber meistens fehlt da ne Beschreibung zu den einzelnen Themen . Also wenn jemand gute Erfahrung mit einzelnen Büchern gemacht hat wär ich für ein paar Tipps dankbar.
  15. jou..das sind die antworten die ich brauchte...nu muss ich das mal alles ausprobieren obs klappt...nur gut das ich für die IT-Sicherheit zuständig bin *fg*..Danke an die die mir die guten Ratschläge erteilt haben .....
×
×
  • Neu erstellen...