Jump to content

Slapshot

Newbie
  • Content Count

    34
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Slapshot

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 02/26/1981
  1. Moin... Wir haben hier so'n mini-netzwerk eingerichtet. Also ohne Hub oder switch...direkt verbunden mit 'nem Crosspatchkabel. Ich habe Win 2k, er XP Home. Ich kann seine IP anpingen, aber seinen Namen nicht ... und ich seh ihn auch in der Netzwerkkumgebung nicht. Wir haben das alte Spielchen mit den IP's 192.168.0.1 und 192.168.0.2 gemacht, Subnetzmaske 255.255.255.0 So eingestellt ist eigentlich auch alles richtig.... Datei- und Druckerfreigabe ist auch installiert und aktiviert. Wie gesagt...IP anpingen geht...Name schon nicht mehr. WARUM?!!?
  2. also // und dann die IP, geht zwar mit meiner eigenen, aber nicht mit der des anderen Rechners... und das Warten hat sich auch nicht als sinnvoll erwiesen. WIESO GEHT DAS NICHT?!?!?
  3. Moin... Wir haben hier so'n mini-netzwerk eingerichtet. Also ohne Hub oder switch...direkt verbunden mit 'nem Crosspatchkabel. Ich habe Win 2k, er XP Home. Ich kann seine IP anpingen, aber seinen Namen nicht ... und ich seh ihn auch in der Netzwerkkumgebung nicht. Wir haben das alte Spielchen mit den IP's 192.168.0.1 und 192.168.0.2 gemacht, Subnetzmaske 255.255.255.0 So eingestellt ist eigentlich auch alles richtig.... aber es funzt nich....WARUM?!!?
  4. Och näää... hab mir 'n Flash Util gezogen. Brauchte dann also noch das passende ROM für mein Board. Die Sucherei da war mir zu assi. Hab dann zwar 'ne Page gefunden mit ROMS für's M810... aber: da waren ca. 10 verschiedene M810's aufegführt... die auch wirklich ALLE M810 heißen, kein extra Buchstabe hinter oder so. hießen alle gleich. *grml* Deshalb wart ich lieber 'n bisschen bis der Kontostand wieder stimmt und hol mir einfach 'n K7 ... denn bin ich die ganze ******e mit diesem ****** ***** mistigen M810-*****teil auch endlich los... dieser *********-Blödsinn-Kack! Aarrrrrr.... Naja... immerhin sind's nu schon 3 Seiten :D (es werden wohl viele Zensier-Sterne auftauchen hier :D )
  5. Siehst! FDISK! Sag ich doch FDISK herrscht! :D
  6. naja... ich werd mir denn ma 'n neues BIOS runterladen... wenn ich mich so 'n paar tage nich melde weißt ja, dass es NICHT geklappt hat. ;) 'n neuen chip hol ich mir nich, hier in der Ecke gibt's nur sehr bescheidene Fachgeschäfte... und bestellen dauert mir zu lang. Naja... frei nach dem Motto: Give it a try and then start to cry! :D
  7. Nääää... fdisk! Fdisk herrscht! Partition Magic kann ja jeder... :P
  8. woher ich weiß das mein board hinhaut? naja... sonst funzt allet. Onboard LAN, Audio, bla bla der ganze kram. Höchstens der AGP könnte asche sein, aber dann würde ich wohl nie was auf dem Screen entdecken... aber für'n paar augenblicke funzt's ja immer... seltwürdig...
  9. Ja von dieser Option träume ich. Echt! Leider ist mein BIOS so ka**e, dass es diese Möglichkeit nicht gibt. Ja herrlich... hab auch schon über'n BIOS flash nachgedacht... so als letzten Ausweg, aber wenn das in die Hose geht, kann ich das Board gleich weghauen... naja obwohl... kann ich so ja wohl auch :D Ööööhhhh... muss ich ja erst noch wieder 'n Diskettenlaufwerk einbauen... naja... wird halt der 486'er geschlachtet :D Aber echt, ich kenn kein BIOS was sooo wenig Einstellmöglichkeiten hat wie meins. (is so'n uraltes AMI dingens)
  10. Geiler Ratschlag... Low level format.... 'n bisschen frech bist ja :D
  11. Jo, hab ich auf'm anderen Board getestet. Keinerlei Probleme. Die Graka ist vollkommen in Ordnung. Mein Board für sich auch. Nur beide zusammen funzen irgendwie nicht mehr. *grübel* Sollte ich meine Sorgen nicht lieber einfach wieder im Rum ertränken? Ein erfrischender Gedanke bei all dem Ärger.
  12. Also meine Thermik ist okay... 45°C. Hab auch nix übertaktet. GPU-Fan und CPU-Fan funzen ohne Probleme. Der Link zu Nickles war ja nett von Dir... aber wie gesagt... im BIOS ist alles okay. Er fährt ja auch normal hoch... manchmal hält er 5 Minuten, ich kann sogar was an den Einstellungen ändern. Manchmal (mit genau der selben Konfiguration) friert das System direkt nach dem Booten ein. Desktop erscheint, System Tray wird voll gemacht, peng, fest. Wenn's NIE gegangen wäre, würde ich das ja noch kapieren, dann wäre klar das mein Board mit dieser Graka einfach nich will. Aber es ging ja schon mal. Wenn ich nur noch wüsste was ich damals gemacht hab!!! Da ging's auch erst nich, dann hab ich IRGENDWAS gemacht und dann hat's hingehauen. Maaaaaann... warum ist mein Gedächtnis auch so löchrig?!?! *grml*
  13. UUAAAHH!!! Huch... Kecker... bin in der Zeile verrutscht.... bei +5 V sind's 32 A ... sorry... bin halt 'n Blindfisch nach dem Rum gestern ;)
  14. Ja hat es... laut Angaben... kann ja auch nachmessen... aber ist das soooo sehr ausschlaggebend? *wunder*
×
×
  • Create New...