Jump to content

Slapshot

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Slapshot

  1. Moin... Wir haben hier so'n mini-netzwerk eingerichtet. Also ohne Hub oder switch...direkt verbunden mit 'nem Crosspatchkabel. Ich habe Win 2k, er XP Home. Ich kann seine IP anpingen, aber seinen Namen nicht ... und ich seh ihn auch in der Netzwerkkumgebung nicht. Wir haben das alte Spielchen mit den IP's 192.168.0.1 und 192.168.0.2 gemacht, Subnetzmaske 255.255.255.0 So eingestellt ist eigentlich auch alles richtig.... Datei- und Druckerfreigabe ist auch installiert und aktiviert. Wie gesagt...IP anpingen geht...Name schon nicht mehr. WARUM?!!?
  2. also // und dann die IP, geht zwar mit meiner eigenen, aber nicht mit der des anderen Rechners... und das Warten hat sich auch nicht als sinnvoll erwiesen. WIESO GEHT DAS NICHT?!?!?
  3. Moin... Wir haben hier so'n mini-netzwerk eingerichtet. Also ohne Hub oder switch...direkt verbunden mit 'nem Crosspatchkabel. Ich habe Win 2k, er XP Home. Ich kann seine IP anpingen, aber seinen Namen nicht ... und ich seh ihn auch in der Netzwerkkumgebung nicht. Wir haben das alte Spielchen mit den IP's 192.168.0.1 und 192.168.0.2 gemacht, Subnetzmaske 255.255.255.0 So eingestellt ist eigentlich auch alles richtig.... aber es funzt nich....WARUM?!!?
  4. Och näää... hab mir 'n Flash Util gezogen. Brauchte dann also noch das passende ROM für mein Board. Die Sucherei da war mir zu assi. Hab dann zwar 'ne Page gefunden mit ROMS für's M810... aber: da waren ca. 10 verschiedene M810's aufegführt... die auch wirklich ALLE M810 heißen, kein extra Buchstabe hinter oder so. hießen alle gleich. *grml* Deshalb wart ich lieber 'n bisschen bis der Kontostand wieder stimmt und hol mir einfach 'n K7 ... denn bin ich die ganze ******e mit diesem ****** ***** mistigen M810-*****teil auch endlich los... dieser *********-Blödsinn-Kack! Aarrrrrr.... Naja... immerhin sind's nu schon 3 Seiten :D (es werden wohl viele Zensier-Sterne auftauchen hier :D )
  5. Siehst! FDISK! Sag ich doch FDISK herrscht! :D
  6. naja... ich werd mir denn ma 'n neues BIOS runterladen... wenn ich mich so 'n paar tage nich melde weißt ja, dass es NICHT geklappt hat. ;) 'n neuen chip hol ich mir nich, hier in der Ecke gibt's nur sehr bescheidene Fachgeschäfte... und bestellen dauert mir zu lang. Naja... frei nach dem Motto: Give it a try and then start to cry! :D
  7. Nääää... fdisk! Fdisk herrscht! Partition Magic kann ja jeder... :P
  8. woher ich weiß das mein board hinhaut? naja... sonst funzt allet. Onboard LAN, Audio, bla bla der ganze kram. Höchstens der AGP könnte asche sein, aber dann würde ich wohl nie was auf dem Screen entdecken... aber für'n paar augenblicke funzt's ja immer... seltwürdig...
  9. Ja von dieser Option träume ich. Echt! Leider ist mein BIOS so ka**e, dass es diese Möglichkeit nicht gibt. Ja herrlich... hab auch schon über'n BIOS flash nachgedacht... so als letzten Ausweg, aber wenn das in die Hose geht, kann ich das Board gleich weghauen... naja obwohl... kann ich so ja wohl auch :D Ööööhhhh... muss ich ja erst noch wieder 'n Diskettenlaufwerk einbauen... naja... wird halt der 486'er geschlachtet :D Aber echt, ich kenn kein BIOS was sooo wenig Einstellmöglichkeiten hat wie meins. (is so'n uraltes AMI dingens)
  10. Geiler Ratschlag... Low level format.... 'n bisschen frech bist ja :D
  11. Jo, hab ich auf'm anderen Board getestet. Keinerlei Probleme. Die Graka ist vollkommen in Ordnung. Mein Board für sich auch. Nur beide zusammen funzen irgendwie nicht mehr. *grübel* Sollte ich meine Sorgen nicht lieber einfach wieder im Rum ertränken? Ein erfrischender Gedanke bei all dem Ärger.
  12. Also meine Thermik ist okay... 45°C. Hab auch nix übertaktet. GPU-Fan und CPU-Fan funzen ohne Probleme. Der Link zu Nickles war ja nett von Dir... aber wie gesagt... im BIOS ist alles okay. Er fährt ja auch normal hoch... manchmal hält er 5 Minuten, ich kann sogar was an den Einstellungen ändern. Manchmal (mit genau der selben Konfiguration) friert das System direkt nach dem Booten ein. Desktop erscheint, System Tray wird voll gemacht, peng, fest. Wenn's NIE gegangen wäre, würde ich das ja noch kapieren, dann wäre klar das mein Board mit dieser Graka einfach nich will. Aber es ging ja schon mal. Wenn ich nur noch wüsste was ich damals gemacht hab!!! Da ging's auch erst nich, dann hab ich IRGENDWAS gemacht und dann hat's hingehauen. Maaaaaann... warum ist mein Gedächtnis auch so löchrig?!?! *grml*
  13. UUAAAHH!!! Huch... Kecker... bin in der Zeile verrutscht.... bei +5 V sind's 32 A ... sorry... bin halt 'n Blindfisch nach dem Rum gestern ;)
  14. Ja hat es... laut Angaben... kann ja auch nachmessen... aber ist das soooo sehr ausschlaggebend? *wunder*
  15. Also... 1.) Im BIOS ist alles richtig eingestellt. 2.) Mein Netzteil leistet 350 W. 22 A auf der 3,3 V und 2 A auf der +5V 3.) Natürlich ist der AGP-Treiber vom Board installiert. Als es mit dem alten nicht ging, hab ich auch den neuen direkt vom Hersteller gezogen... genau das gleiche danach. Und bevor Du fragst: ja, auch der neueste Treiber für die Graka ist installiert. Ich hab's mit mehreren Direct X Versionen probiert, mit mehreren Treiberversionen für AGP und Graka... nüschts... immer der selbe Fehler... Außerdem ist mein BIOS eh komisch... ich kann entweder PCI einstellen, oder Onboard AGP... irgendwie seltsam... weil Onboard will ich ja eigentlich nicht, aber AGP steht trotzdem hinter... seltsam... auch egal... ich hab's mit beiden einstellungen getestet... macht keinen Unterschied.... Und konkret die Onboard VGA ausschalten geht bei meinem BIOS auch gar nich... kann halt nur den primary GA wählen (PCI, Onboard AGP). Eine erschreckende Bilanz... Noch irgendwelche Ideen?
  16. Moin... den ****** mit meiner Graka hab ich immer noch nicht hinbekommen... HAT JA AUCH NOCH NIE EINER WAS GESCHEITES ZU MEINEN PROBS GEPOSTET! huch... caps lock.... ;) also ich hab langsam die Vermutung, dass mein AGP sau im ***** is. Weil wenn ich die Graka installiert hab gibt's schöööön viele Abstürze. Also unter 2k geht der Monitor einfach aus, system friert ein, ende. Hat auch nix mit irgendwelchen Frequenzen oder Treibern zu tun... da hab ich 2 tage lang ALLE(!) möglichkeiten getestet. Naja... dann 2. Partition ---> Win 98 SE ... Schon mal gut: der Monitor geht nicht aus... nur er wird so hässlich blau, mit dieser schrecklichen weißen schrift und dem grausamen schweren Ausnahmefehler. Wenn mal gerade kein Bluescreen kommt friert er einfach so ein ... Reset-knöpfchen... ich mag Dich... Also Software-mäßig is da auf keinen fall was... da hab ich nun wirklich ALLES ausprobiert. Komisch ist nur, dass die Karte früher schon mal lief... dann hab ich Win 2k und 98SE noch mal neu installiert irgendwann und seit dem spackt das Ding rum. Kann doch also nur der AGP in dutten sein, oder? Die Graka funzt, hab ich schon beim Kumpel getestet. Mein Board so auch einwandfrei... nur zusammen wollen se irgendwie nicht.... Noch mal zur Info: Board: M810 (SIS 730S) Graka: Gainward GeForce 4 MX 440 Pro 600 8X XP Golden Sample 64 MB DDR-RAM 8x AGP (ich liebe lange Namen für Hardware! Steht echt so auf der Verpackung... man fasst es nicht....)
  17. Also einfach wenn Du mit Startdisk gebootet hast folgendes tun: c: [Enter drücken] fdisk [Enter drücken] dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Sag bescheid ob's hingehauen hat. ;)
  18. Kriegst Du 'ne Fehlermeldung? Wenn ja: welche? Ansonsten ist das was Du gemacht hast eigentlich vollkommen richtig. Bei wieviel Prozent bricht es denn ab? Gleich am Anfang? Wenn's wirklich nicht mehr geht benutze doch einfach "fdisk" und lösche dann die Partition auf der XP installiert ist. Danach kannst Du Dir ja wieder eine neue anlegen. Das geht per fdisk (einfach im DOS-modus eingeben) oder mit Partitionsprogs wie z.B. Partition-Magic. Wenn format schon nicht geht, fdisk oder halt der Partition-Magic funzen immer.
  19. Man kann bei der Userverwaltung einstellen, dass man nicht bei jedem Neustart das Kennwort angeben muss. Quasi das immer ein bestimmter User automatisch angemeldet wird, ohne das dieser sein Kennwort angeben muss. Das sollte dieses Problem eigentlich lösen.
  20. Bei uns ist das genauso. Schuld daran (bei uns jedenfalls) ist so'n Virencheck, der sich so alle Nase lang mal einschaltet und damit die Speed extrem drückt. Wie der Prozess nun genau bei uns heißt, weiß ich nicht, da ich auch nicht an 'ner normalen Workstation sitze. Ich denke aber mal das es sowas ist. Das würde auch erklären warum Du es nicht beenden kannst, denn die Workstations haben nicht die Befugnis diesen Prozess zu beenden. So will der Admin sicher gehen, dass der Virencheck auch wirklich immer und bei jedem läuft, ohne das 'n User da rumfuschen kann. Am besten Deine Bekannte wendet sich mal an ihren jeweiligen Admin. Sicherlich nervt es enorm, wenn der Rechner ewig für die billigsten Anwendungen braucht, aber immer noch besser, als wenn gar nichts mehr geht weil 'n Virus gefangen wurde... was in vernetzten Firmen recht teuer wird. Die beste Lösung wäre wohl den Rechner einfach aufzurüsten, damit er dadurch nicht allzu sehr in die Knie geht. Wie gesagt, einfach mal den Admin fragen ob er nicht vielleicht noch 'ne schnellere CPU oder 'n bisschen mehr RAM für den Rechner übrig hat.
  21. Naja... da stehen die Chancen schlecht.. Bei mir im Betrieb ist das auch etwas anders geregelt. Das Admin-passwort hat auch wirklich NUR der Admin, aber wir haben noch einen User namens Systempflege eingerichtet, womit dann die "untergebenen Mini-Admins" rumdoktorn, wenn mal 'n Rechner nicht läuft. Als Systempflege angemeldet kann man auch Programme installieren. Nur bezweifel ich, dass so'n User auch auf Deinem Laptop eingerichtet ist. Das beste wäre wohl einfach mal Deinen Chef oder Admin zu fragen, ob er sich nicht mal als Admin einloggen könnte, damit Du diese Progs raufziehen kannst. Gegen die genannten Progs wird er sicherlich nichts haben, bei irgendwelchen Spielen würde das sicherlich anders aussehen ;) . Aber wenn's so eingestellt ist, das nur der Admin installieren kann, dann hast Du meines Wissens nach auch keine Chance ohne das Passwort. Sorry.
  22. Moinsens Ein Bug mehr... warum legst Du nicht 'ne weitere Partition an, installierst darauf 95 / 98 / NT und arbeitest dann mit dieser Partition? Weil da lief's ja wie Du meintest. Das wäre doch 'ne Lösung.
  23. Vielleicht ist das Tool welches Du nutzt nicht so 100%-ig mit XP kompatibel. Versuch doch einfach mal 'n neues Tool dafür zu finden und nutz dann dieses. (Ich hab mir extra 'nen alten Lap besorgt auf dem ich DOS 7.0 hab... hach ja... die guten alten Zeiten... ;) )
  24. Hmm... was das genau sein kann weiß ich auch nicht, aber wenn nix hilft, dann rette doch alle wichtigen Daten und installier noch mal neu. Wenn nix hilft, Format C: hilft immer.
×
×
  • Neu erstellen...