Jump to content

wechselwesen

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von wechselwesen

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, Sorry, wie unhöflich von mir, danke nochmal für die Tipps, leider habe ich das Problem immer noch keine Lösung aber arbeite weiterhin daran. Die Links waren bisher sehr Informativ und Anschaulich. Leider hab ich nicht die ausreichende Kenntniss oder aber auch nicht das Glück. Naja, mal schauen wie das bei den neuen Links erklärt wird. So denn, dat fürs erste. cya das wechselwesen
  2. Hi, Erstmal eins vornweg liebe leutchen: "schoen das es wenigstens solche Forums gibt!" :) Leider habe ich mehr mit dem bloeden System zu tun als mit dem was ich eigentlich gern sonst tun wuerde. Kann sein das es bei mir liegt aber irgendwie scheint es mri das ich mir bei noch so viel Mühe kein ordentlichen Ansatzpunkt finde, bei XP an der richtigen Stelle anzufangen und auch irgendwann mal ein wenig Ruhe zu haben. Ich suche schon seit geraumer Zeit eine Art Anleitung was man denn Standar mäßig zu beachten hat. Aber bitte nicht solche wo ich irgendwann auf ein Link hingewiesen werde und ausversehen auf ein Dialer stosse. Gibt es eine Anleitung? Bitte keine Bücher, ich meine eher eine Art selbstverfasste, stichpunktartige Liste, die man dann selbst ergänzen kann und die dann vielleicht auch jemand mal updatet?!? hmm, zuviel verlangt, erhofft??? Würde mich über eine Antwort sehr freuen. cya das wechselwesen
  3. Hi, i bin ein Gestalter, eigentlich ein Sprüher, der schon seit geraumer Zeit (15 Jahren mit Typo spielt). Jedoch habe ich mir in den letzten 20 Jahren einiges beigebracht. Sozusagen Autodidakt. Dann wurde ich irgendwann in son Umschulungs******* vom Amt gesteckt. Seit ich diesen ******* chein habe bzw. seit ich mich mit diesem ******* Schein bewerbe bekomme ich gar keine Aufträge, So. Geh ich aber hin und sage den Leuten das ich dies schon seit geraumer Zeit mache und lege gleichzeitig meine Mappe vor, läuft sozusagen alles wie am schnürchen. Das Amt wollte mich in so ein Mcse scheis reinstecken und ich habe gleich gesagt das ichkein Bock auf son ******* Habe. Zuerst wollte der Sachebearbeiter mich gleich sperren. Dann habe ich ihr aber gleich gesagt das ich nicht abgeneigt wäre solch ein Kurs zu machen aber ich möchte dann auch ein Träger haben der auf dem freien Markt diese Kurse anbietet, sprich von Qualifizerten Dozenten durchgeführt wird. DIESE KURSE KOSTEN ABER BIS ZU 10000 €, da wollte das Amt auf einmal doch nichts mehr fördern. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht das beim Kurs beginn zu diesem Umschulungs******* Leute im Kurs sassen die noch nie vor einem PC gesessen haben und schon in den ersten fuenf Minuten schrien "Mein PC funktioniert nicht" (dabei hatten sie nur den Schalter am Hinteren Teil nicht auf I gestellt. So fing son ******* Kurs an. Und die Sprüche der Verantwortlichen de Trägers waren "Wir bekommen alle zum Schluss auf den gleichen Wissenstand"!!!!! EINE VER*****UNG VON VORNE BIS HINTEN. Es gab nur 5 Leute die vor beginn des Kurses über dieses Medium bescheid wussten und zum Schluss gab es auch nur fuenf die wirklich ueber dieses Medium bescheid wussten. ABER ALLE BEKAMEN EINEN DRECKS*******SCHEIN. Somit durften sich alle Mediengestalter in Digital & Printtechnik FACH: Design schimpfen. UND einen Job hat bisher keiner von den Leuten gefunden. Einer ist freelancer, was er aber auch schon vorher war. Einer ist durch Beziehungen ind ne Agentur reingerutscht. Einer ist nach Wessiland. Einer ist bei über Schwester bei Pixelpark Und zu guter letzt bin ich ein Gestalter wie vorher für Lowbudget Projekte zuständig und erweitere Permanent meine Referenzen. Soviel zu den Dreckskursen vom Amt. Cya das wechselwesen P.S. Ich stelle mich nun ohne diesen Schein und nur mit meiner Mappe vor, BRINGT MIR MEHR, Hehe, mehr Geld.
  4. Hi, das es so heftig ist konnte ich nicht ahnen. Irgendwie tut es mir ja auch leid. Aber das hat doch bis vor kurzem alles noch gefuntzt. Slebst als ich mein altes System noch hatte. ging alles und lief alles soweit gut. Eerst als ich etwas gelöscht hatte was ich hätte nicht löschen sollen aber davon lasse ich doch nun meine Finger und dann taucht ein anderes Problem auf. Abgesehen davon freut es mich zumindestens das meine Threads eine kline resonanz zeigen somit wird mir doch erklärt was ich falsch mache und beim nächsten Mal zu beachten habe. Uff jeden Fall schau ich mir erstmal die Links an. Vielen Dank. Melde mich wenn es Neuigkeiten gibt. das wechsewlesen
  5. Hi, hab mal wieder bei trendmicro.de den Housecall über mein XP-Pro laufen lassen und siehe da so wie ich es geahnt habe hatte ich irgend ein Problem namens worm_enerkaz.A. Leider gibt es bei Symantec nichts über diesen Worm gibt es vielleicht ne Stelle wo ich mehr über diesen Worm erfahrne kann. Oder hat jemand schon ne Lösung wie ich mich gegen den Worm schützen kann? Danke Cya das wechselwesen
  6. Vielen Lieben Dank an ALLE, die mir bei diesem Phänomen behilflich sein wollten. Ich habe mir einfach ein neues System raufgespielt, zwar dabei gut 5 GB verloren aber was solls. BACKUP IST FÜR FEIGLINGE, Hehe. Ach wie gern wäre ich ein Feigling. Naja, kanns jetzt eh nicht mehr ändern. Der Artikel über die MS-Knowlegde war sehr gut und äusserst informell. Ich glaub bienchen war es, BIENCHEN IST SCHULD, das ich jetzt mehr weiß als vorher. Vielen Dank nochmal Bienchen, summ summ. Und an alle anderen, Ach ja nur zur Information. Den System Volume Ordners lösche ich bei einer NTFS regelmäßig alle vier wochen Mal und bisher ist noch nie was passiert. Diese Problem muss von anderswo rühren. Ich weiß leider nicht mehr was ich denn genau falsch gemacht habe ABER DEFINITIV BIN ICH MEIN GRÖSSTER FEIND VOR DIESEM MEDIUM. In anbetracht das ich der Meinung bin Ahnung zu haben und doch dumm bin wie Brot, Hehe. Cya an ALLE das wechselwesen
  7. Ich hatte das gleiche Problem und bei mir hat es über das Abgesicherte Modus mit den sichtbar machen funktioniert. Du solltest im Abgesicherten Modus als Admin oder als User der Admin Rechte hat einloggen und anschliessend die Festplatte oder mehrere aber dann einzeln über das Eigenschaften-Modi die Zugriffsrechte und das verstecken und wieder sichtbar machen konfigurieren. Du musst dazu dem USER die Rechte geben der auch damit arbeitet, sprich den Namen den du bei der Installation angeben hast. Schön das es NTFS gibt. Denn dadurch darf sich nicht jeder, selbst du selber nicht, die Daten anschauen. Hoffe das es klappt. Cya das wechselwesen
  8. Cacl, wo finde ich das bitte und was ist das und was kann das alles? Danke nochmal für all die Hilfe, ist schon ganz schön knifflig, mittlerweile habe ich versucht das anze über den Datenträgermanager wieder zu zu ordnen aber selbst dort kommt die gleiche Fehlermeldung wie vorher: "Pfad nciht auffindbar, Stellen Sie sicher das die Pfadangabe korrekt ist." Zwischenzeitlich konnte ich schon mal aus dem Datenträgermanager angelegten Ordner Kopieren und wieder löschen aber nicht auf den eigentlich vorhandenen Datein und oRdnern. Wie komme ich an Cacl ran. Danke bis denne Cya das wechselwesen
  9. Um dem ganzen Missverständnissen aus den Weg zu räumen, ich habe NTFS, wie schon Festgestellt worden ist ist es unter FAT nicht so einfach möglich den Ordnern irgendwelche Rechte zu zu ordnen, dat weiß ich auch noch. Mittlerweile habe ich die Datenträgerverwaltung aktivieren können und habe manche Partitionen eine Formatierung erzwungen, paar Dateien konnte ich kopieren manche baer immer noch nicht. Woran das liegen kann weiß ich immer noch nicht, also muss es einen Weg geben. Ich könnte auch ganz einfach ein neues System raufspielen aber ich finde es gut ein Problem zu lösen als einfach den leichteren Weg zu gehen, sonst muesste ich mir ja auch beim ersten Zwiegespräch mit meiner Freundin ja auch Schluss machen ;-)). Hoffe das das nicht in den Falschen Hals gerät. Cya das wechselwesen
  10. Ich habe alle Rechte und schreibschutz ist auch nicht vorhanden. So nun weiter mit dem Raten, gibt es denn niemanden den das auch schon mal passiert ist. Wunderbar das sowas immer mir passieren muss. Cya das wechselwesen
  11. Ich habe lese und schreibrechte. An den Rechten liegt es definitv nicht muss irgendwo anders liegen. Kann man den Laufwerken denn kein neues Ziel zurecht weisen? Gibt es denn keine Möglichkeit der selbstanalyse von Laufwerken. Ich habe eine 40 Gb (4 Partitionen) und eine 60 Gb (3 Partitionen) und bisher war doch auch alles in Ordnung. Es lief zuverlässig und stabil bis ich diese System Volume information ordner geläöscht habe. Könnte dies etwas damit zu tun haben? Wenn ja, kann ich dies wieder zurücksetzen. Meine Systemwiederherstellungsoptionen habe ich komplett deaktiviert. gibt es die Möglichkeit die Laufwerke zu Fuss zu zu weisen? Muss ich die Wiederherstellungskonsole benutzen und wenn ja, gibt es irgendwo ne Info wie ich mit diesem DIng umzugehen habe. Denn die Konsole will jedes Mal die Diskett, die ich natürlich nicht habe. Cya das wechselwesen
  12. Hi, so denn, das BS ist Win XP-Pro 5.1 Build 2600 und ich habe auch Zugriffsrechte aber speichern und löschen kann ich trotzdem nicht mehr. He he he, scheint hier eine sehr knifflige Aufgabe zu werden. Es scheint als ob alles in Ordnung wäre aber irgendwas passt nicht. Und eigentlich bin ich nicht auf den Kopf gefallen, habe ihn mir höchstens zu oft gestossen aber dieses Problem zwingt mich in die Knie. Cya das wechselwesen
  13. Hi, Datenträgermanager? Wo finde ich den den Bitte? Den Pfad sehe ich im Explorer un dkann auch darauf zugreifen und die dateien per Applikation auch starten aber nach erfolgreicher und mühevoller Arbeit kann ich dann das Ergebnis nicht mehr Speichern. Egal wo, nirgends kann ich speichern. Bin Admin, mit Adminrechten. Eigentlich alles anscheinend ok. Trotzdem geht nichts richtig. Cya das wechselwesen
  14. Ohjemineh, ich finde es schoen das sich Leute die sich auskenne Leute die sich nicht auskennen immer gleich in die Registry schicken, es geht docj vieeeeeel einfache. Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Benutzerkonten Dort sollte dasn unter XP die Art der Anmeldung zu ändern sein. Voila und sehe da die Blöde Maske zum Anmelden mit den hübschen Bildern verschwindet und das Klassische Anmeldefenster sollte nun zu sehen sein. Cya das wechselwesen
  15. Hi, ds ist mein eigentliches Problem. Ich versuche seit mehreren tagen weiter zu arbeiten aber es geht einfach nichts mehr ich kann weder speichern noch löschen, zwar ist es mir möglich auf die Dateien zu zu greifen aber ich kann sie weder verändern, kopieren oder weiterbearbeiten. Hmm? Virus oder Wurm oder Trojaner kann es nicht sein habe es nämlich Online bei Trendmicro gecheckt und die sagen das alles OK ist. Immer wenn ich etwas speichern will sagt es mir das ich den Pfad richtig angeben soll bzw. er den Pfad nicht finden kann. KANN MIR JEMAND AUS DER PATSCHE HELFEN. Verdammt, das sowas immer dann passiert wenn man es am wenigsten gebrauchen kann ;-) MFG das wechselwesen
×
×
  • Neu erstellen...