Jump to content

replica

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von replica

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. replica

    Exchange 2003

    da fängt der ärger ja bei mir an. ich möchte ( und kann, ohne provider) den pop3 nicht einrichten, da ich mails nur lokal verarbeiten möchte.
  2. replica

    Exchange 2003

    meinst du mit ...wenn du ihn fertig installiert hast... den exchange? denn den kann ich nur mit konfiguriertem pop3 installieren. andernfalls kommt eine fehlermeldung. ausserdem stehen im (meinermeinung nach viel zu langen ) deployment guide ne menge anderer vorraussetzungen wie active directory, nmtp usw... wäre dankbar für jede anleitung die ich bekommen kann!
  3. replica

    Exchange 2003

    du hast richtig verstanden- wir wollen lediglich >intern< mails verschicken!
  4. replica

    Exchange 2003

    Kann mir jemand sagen was es mit dem neuen Exchange 2003 auf sich hat. In unserer Firma setzten wir momentan den Exchange server 5 auf einem NT 4 Server ein. Nun würde ich gerne demnächst auf Windows 2003 Server und Exchange 2003 umsteigen. Momentan bastel ich an einer Testkonfiguration herum und stehe momentan an einem Punkt wo ich nicht weiter komme. ...Ich bin auf euren Rat angewiesen! Soweit ich mich erinnere war nach der exchange installation vor Jahren einfach ein Dienst aktiv, an dem sich alle Benutzer im lokalen Netz mit Outlook einklinken konnten um Emails, Aufgaben und Kalender zu teilen. In der Version 2003 verlangt die Installation aber irgendwie den eingerichteten Pop3 Server welcher einen Rechner aus dem Internet fordert! Ich will den Dienst aber nur lokal nutzen. 1) Ist das möglich? 2) Sind die geforderten Dienste bei der Installation wirklich alle nötig 3) Gibt es eine gute Schritt-für-Schritt Anleitung? Falls es schon einen thread in diesem forum gibt, habe ich ihn nicht wirklich gefunden, da die suche nach exchange zu viele beiträge liefert. bzw. mit dem zusatz 2003 kaum. Sollte es ausser dem offiziellen deployment guide von Microsoft eine bessere version geben, schickt mir doch bitte den link! Da die Installation des alten exchange servers schon jahre her ist, fange ich quasi bei Null an... Tausen dank, im Vorraus Gruss Christian
  5. kein Angst, ihr könnt mich ruhig in die tiefen des betriebssystems schicken. so ganz unbedarft bin ich nicht. nur bin ich erst seit kurzem win xp besitzer und habe deshalb noch einiges nachzuholen. ich war seinerzeit mit win 2k wesentlich glücklicher. >auer Ich verstehe deinen Standpunkt mit dem Neuaufsetzten. doch möchte ich an dieser stelle nochmal hinzufügen, dass ich das erst als verzweifelten schritt unternommen hatte. Vorher hatte ich exakt die selben probleme obwohl der benutzer noch vorhanden war. da hat mich der oben im screenshot beschriebene schritt auch ans ziel geführt. meine frage ist einfach die, dass ich nicht begreife wie ich mir als benutzer mit admin-rechten meinen eigenen zugriff entziehen kann. Bin ich etwa nur dann in sicherheit, wenn ich die einfach dateifreigabe nutze?
  6. und hier der zweite Anhang Bild zwei.jpg
  7. ich meinte eigentlich wie ich in zukunft dieses besitzer problem verhindern kann. denn es kann doch nicht sein, dass ich als Benutzer mit administratorrechten mir meine eigenen rechte entziehen kann. und letzendlich dann doch wieder zuteilen kann. da kann doch an dem sicherheitskonzept was nicht stimmen. entweder hab ich alle rechte und kann sie mir logischerweise nicht enziehen. oder ich hab keine rechte und kann sie mir anschliessend auch nicht wieder zuteilen. Anhang: Bild - eins.jpg
  8. Vielen Dank leute ihr - seid klasse! aber könnt ihr mir sagen wie ich es in zukunft verhindern kann?
  9. genau wie du sagst. ich kann weder ändern, noch lesen (bsp. videos gucken) noch kopieren. Ich habe win xp prof. ich bin im moment etwas verunsichert, wie man sich in xp als admin anmelden kann. wenn windows startet bietet er mir nur meinen Namen als anmelde funktion. kann es sein das ich bei der installation den admin mit meinem namen versehen habe? vielen dank für eure hilfe christian
  10. Kann mir jemand bezüglich XP-Benutzerrechten weiterhelfen. Seit einiger Zeit habe ich ein Problem, dass ich meine selbst erstellten dateien, sowie vom laptop kopierte dateien nicht mehr umbenennen oder verschieben kann. wenn ich im explorer dann die besitzerspalte einblende: lauten die regulären Dateien auf "\\Computername\Christian" alle anderen lauten: "\\S-1-5-21-164123456567... usw" es ist eine sehr lange zahl. ich befürchte es hat mit einer netzwerksession mit einem anderen xp-computer vor einiger zeit zu tun, als ich die einfach dateifreigaben deaktiviert hatte. als ich den fehler gemacht hatte meine 120gb partition freizugeben, hat es ewig gedauert bis er die "ordnerrechte" aktualisiert hatte. so dass ich den vorgang mittendrin wieder abgebrochen habe. als es dann nicht funktionierte hab ich es nochmal versucht... usw. am ende denke ich ist dort etwas durcheinandergeraten. also hab ich in den letzten tagen windows xp neuaufgesetzt in der hoffnung das es nun geht. ich denke diese ewig lange zahl oben deutet auf den alten Benutzer hin, den windows nun nicht mehr findet. Wenn ich auf eigenschaften gehe und versuche mir besitzerrechte zu verschaffen verbietet windows es mir. Frage: -Kann ich das rückgängig machen? -Kann ein neu installiertes Windows 2000 die Dateien ohne Probleme lesen -Wie kann ich es in Zukunft verhindern? vielen dank gruss christian
×
×
  • Neu erstellen...