Jump to content

WS08 bricht Updatesuche immer mit Fehler 0x8024400A ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe mit einem neu aufgesetzten WS08 Std SP2 Probleme beim aktualisieren über den WSUS 3.0 SP2 (läuft auf einem WS08 Enterprise SP2). Er bricht die Updatesuche immer mit der Fehlermeldung 0x8024400A ab, allerdings lasse ich diesen Server online auf den MS Servern nach Updates suchen funktioniert alles.:suspect:

An dem WSUS hängen noch:

  • 3x WS08 Enterprise SP2
  • 1x W2k3 Enterprise SP2
  • 3x Windows 7 Pro.
  • 1x Vista Ultimate SP2
  • 1x Windows XP SP3

Diese können sich ohne Probleme aktualisieren!

 

Hier der Auszug aus der WindowsUpdate.log:

http://www.neumanndaniel.de/WindowsUpdate.log

 

Ich weiß echt nicht woran es liegen könnte, die Lösungen die ich dazu im Netz finden konnte beziehen sich alle darauf, wenn der WSUS auf einem W2k3 SP1 läuft.:(

Link zu diesem Kommentar
Er bricht die Updatesuche immer mit der Fehlermeldung 0x8024400A ab, allerdings lasse ich diesen Server online auf den MS Servern nach Updates suchen funktioniert alles.:suspect:

Hallo Daniel,

 

du hast den Standard-WSUS-Fehler des EBS gefunden. Da begegnet einem diese Meldung schon das ein oder andere Mal. Für den WSUS3SP2 gibt es zwar keinen Patch, aber was zu lesen.

Some computers do not receive updates from the WSUS server

 

Ob das Problem aber tatsächlich noch beim WSUS3SP2 besteht, kann ich nicht sagen, da das SP2 nicht auf dem SCE-WSUS läuft (also bleibt dort nur SP1 und Patch/Workaround). Und dort hat er bisher immer geholfen.

Link zu diesem Kommentar

ich habe mit einem neu aufgesetzten WS08 Std SP2 Probleme beim aktualisieren über den WSUS 3.0 SP2 (läuft auf einem WS08 Enterprise SP2). Er bricht die Updatesuche immer mit der Fehlermeldung 0x8024400A ab, allerdings lasse ich diesen Server online auf den MS Servern nach Updates suchen funktioniert alles.:suspect:

 

Nimm doch mal den Gruppennamen beim W2008 aus der GPO raus. Anschließend ein wuauclt /resetauthorization /detectnow und

wuauclt /detectnow

wuauclt /reportnow laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Die Meldung heisst wohl

 

0x8024400A SUS_E_PT_SOAPCLIENT_PARSE - failed in parsing response

 

 

Hier gibt es http://www.microsoft.com/communities/newsgroups/en-us/default.aspx?dg=microsoft.public.windowsupdate&cat=en_US_2231886c-4c59-45b0-92e0-8881ddf5f40b&lang=en&cr=US mehre Hinweise auf die msxml3.dll

 

Keine Ahnung, ob 2008 die bei Windows Update noch benutzt. Aber schaden keinn ein "regsvr32 msxml3.dll" auch nicht.

 

Edit: Auch ja, die Meldung kommt auch, wenn auf dem WSUS Server die Firewall ungünstig konfiguriert ist...

 

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Du könntest den aktuellen WU-Agent mit der Option /WUFORCE erneut installieren lassen. Windows Update Agent 3.0 (Version 7.4.7600.226) - 25.08.09 - patch-info.de Alternativ auch mal den Downloadcache leeren:

net stop wuauserv

rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution

net start wuauserv

wuauclt /detectnow

wuauclt /reportnow

Hi,

 

danke der Tipp den WU Agent nochmal neu zu installieren, hat das Problem behoben. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...