Jump to content

Toonforce

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Toonforce

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das Tool schiebt einen Key von der Datenbank in die unattended.xml die bei der Installation mitgegeben wird. Damit wird das Windows mit einem OEM-Key automatisch installiert (also sollte der einzigartig sein :-) ) Sich nach der Installation als Domänenadmin anmelden und das System aktivieren ist kein Problem. Aber wie sieht das automatisiert aus?
  2. Hallo, Da hätte ich auch mal eine Frage dazu. Wir haben OEM-Keys für W7Pro und verwenden ein Deploymenttool was auf WDS aufsetzt. Im Endeffekt wird auch nur eine Unattended-Installation mit unattended.xml durchgeführt (wie oben angedeutet). Wie kann ich über die unattended.xml aber die Aktivierung auslösen? Domain-Join geht problemlos (d.h. unser Tool setzt die Werte korrekt in die unattended.xml ein). Wie allerdings die Aktivierung realisiert werden soll, weiß ich nicht - per Skript und slmgr.vbs? Aber wie löse ich das über eine unattended.xml aus? Mir würde schon ein entsprechender Text-Auszug aus einer funktionierenden Konfig reichen. THX
  3. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) Oder habt ihr auch gewundert warum mailen nicht geht? Ich hab die Mailadresse 1:1 kopiert und da hing halt im Eifer noch ein Punkt dran - kann dann ja nicht gehn.
  4. Hi, EDIT2: Nach dem 3. Mal lesen wars klar: 2008 Enterpr. mit WSUS, mehrere Server und Client OS updaten problemlos, nur der eine 2008 Standard nicht. is der Standard auch ein DC?
×
×
  • Neu erstellen...