Jump to content

W2k8 + Win7 Netzwerkperformance


onedread
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI

 

Also wenn ich von meinem Windows 7 Professional 64bit auf meinem w2k8srv 32bit zum Beispiel eine Filmdatei aufmache, kann es vorkommen das dies so um die 30 sek dauert.

 

Dabei öffnet sich zwar der vlc mit der entsprechenden Datei aber es tut sich nichts. Das einzige was passiert ist das im Explorer wo die Adressleiste ist ein grüner Balken von links nach rechts läuft und wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist kann man das Video abspielen.

 

Das nervt natürlich weil das hatte ich vorher bei meinem XP 64 bit natürlich nicht, da klickte ich das file an und es war verfügbar. Welche Einstellung kann das sein das dies passiert? Es sieht nach Caching aus was aber eigentlich total unnötig ist weil maximal 2 Rechner auf den Server zugreifen sind GigabitEthernet, aber es ist nicht wirklich lustig immer so lange zu warten bis man mit de Datei etwas anfangen kann.

 

thx für jeden Tipp

onedread

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

und sonst würde ich sicherstellen das die Namensauflösung korrekt funktioniert und keine "Leichen" von alten Systemen im DNS sind (ggf. Alterung konfigurieren).

 

eher unwahrscheinlich, da es sonst wohl garnicht funktionieren würde... :)

 

Ist das die gleiche Hardware mit der du zuvor mit Windows XP keine Probleme hattest? Hast du nur mit diesem einen Client das Problem?

Eventuell macht auch das Auto-Sensing der Netzwerkkarten mal wieder Probleme... also Geschwindigkeit mal manuell einstellen!

 

Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...