Jump to content

MCITP - Server Adm. wie vorbereiten ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich bin im Moment mcp+ mit der 70-270 und 70-290 abgelegt.

 

Jetzt kann ich kurzfristig den mcitp server administrator machen.

 

Die Kursunterlgen erhalte ich erst am ersten Tag des Lehrgangs.

 

Beim Thema 2008... bin ich noch nicht wirklich fit, und würde mich gerne vorbereiten. Könnt ihr mir hierzu Lektüre empfehlen ?! :confused:

 

Gibts auch Online Anbieter, bei denen ich Testfragen + Prüfungen ablegen kann ? Das hatte ich bei der 70-270 mal gemacht... ?!

 

Wie hoch ist denn der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu den 2003er Prüfungen ?!

 

Welche Prüfungen bieten sich im Anschluß an ?!

 

danke für jeden Tipp/jede Info !

 

viele grüße

Link zu diesem Kommentar

Hab soeben meinen IT Lehrgang erfolgreich abgeschlossen und wir haben einiges an Systembetreuung durchgekaut (SRV08, AD, Core,..).

Soll heissen das ein Grundwissen vorhanden ist.

Ist es nun möglich die Prüfungen für den MCITP abzulegen, oder benötige ich dafür noch andere Zertifizierungen die mich dazu berechtigen?

Wieviel an Lernzeit ist notwendig. Ich kann in der Woche max. 12 Stunden aufbringen.

Link zu diesem Kommentar
Hab soeben meinen IT Lehrgang erfolgreich abgeschlossen und wir haben einiges an Systembetreuung durchgekaut (SRV08, AD, Core,..).

Soll heissen das ein Grundwissen vorhanden ist.

Ist es nun möglich die Prüfungen für den MCITP abzulegen, oder benötige ich dafür noch andere Zertifizierungen die mich dazu berechtigen?

Wieviel an Lernzeit ist notwendig. Ich kann in der Woche max. 12 Stunden aufbringen.

 

ich sitz auch gerade in dem kurs (Österreich).

Aber Unterlagen bis auf die MS Press bücher haben wir keine erhalten?!

 

ich denke wenn man die MS bücher zu Hause in einer virtuellen Umgebung durchgeht und den Stoff sich nochmal reinzieht sollte man mit dem Kurs keine Probleme haben

 

aber werd ich selbst bald sehen

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

ich habe die prüfungen ganz am anfang gemacht und da gab es erstmal den Taschenratgeber für Administratoren Windows Server 2008.

 

Mit den Originalen MS Büchern hätte ich mich sehr viel leichter getan, trotzdem habe ich mit dem Vorwissen und der stetigen Weiterbildung neben der Arbeit es auf das estemal geschafft.

 

Viel viel üben und die Serverhilfe nicht vergessen, ist oft recht hilfreich, genauso auf die Webcast und Technet Seiten weiter Infos holen, damit sollte es schon zu meistern sein.

 

Ohne Fleiß kein Preis ( ohne mich persölich ins rampenlicht sellen zu wollen, denn das muss heut zu tage jeder in der IT machen)

 

Viel Glück und alles Gute,

 

Gruß Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die MS Press Bücher zum lernen eigentlich völlig ausreichend, da diese sehr umfangreich sind.

 

Um MCITP Server Administrator zu machen, muss man erst 70-640 und 70-642 ablegen (das sind die beiden Prüfungen aus meiner Signatur).

 

Für den MCITP Enterprise Administrator muss man außerdem auch noch 70-643 machen und eine Clientprüfung. Angeblich geht wohl auch Windows 7, auf der MS Learning Seite steht aber nur Vista Client als Voraussetzung.

Link zu diesem Kommentar
Um MCITP Server Administrator zu machen, muss man erst 70-640 und 70-642 ablegen.

 

Also muss man zuerst die Prüfungen 70-640 und 70-642 ablegen erst dann darf ich zur

70-646 antretten. Ist das richtig.

 

Wieviel Zeit zum lernen muss ich einbringen, da ich mir alles selber (Bücher, Virtuell) beibringen muss. Ich arbeite nämlich nicht in der IT.

Link zu diesem Kommentar

Mein Verständnis bisher war, dass man die PRO Prüfungen erst machen darf, wenn man die dazugehörigen MCTS gemacht hat. Vielleicht geht es auch ohne, dann bekommst aber keinen Titel und musst im nachhinein die MCTS Prüfungen machen. Ich würde einfach mal bei Prometric anrufen und fragen.

 

70-642 sind ca. 700 Seiten und in 1 Woche Vollzeit zu lernen. Für 70-640 (ca. 1000 Seiten) würde ich 8-10 Tage einplanen. Wenn man das ganze zum ersten mal macht, sind die Zeitangaben für die Lektionen im Buch gar nicht so falsch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...