Jump to content

_snoopy_

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über _snoopy_

  • Geburtstag 23.06.1973

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Hi Giraffe, so schwierig ist das alles gar nicht. Du loggst Dich bei Prometric ein, sucht Dir Dein Prüfungscenter aus und mit etwas Glück kannst Du einen Termin online buchen. Das klappt eigentlich ganz gut. Bezahlen kannst Du dann entweder sofort mit Kreditkarte, oder direkt in Deinem Prüfungscenter. Gruß _snoopy_
  2. Hi zed187, ich würde vermuten, dass Du Dich bei der RDP Session nicht auf die Console verbindest?! Probier es doch mal mit: mstsc /v:server /console Gruß _snoopy_
  3. Hi randy, wo machst Du den Kurs denn? Ist das so ein MOC Kurs? Du solltest da mal nachfragen was für Unterlagen Du bekommst. Onlineanbieter für den Selbsttest: ******** Für den 2008er kann ich Dir folgendes Buch empfehlen: ISBN 978-3-89842-2 von Boddenberg. Ansonsten heißt es wie immer: Üben, üben, üben... Viel Erfolg!!!
  4. Hi Haliel, in meiner alten Firma haben wir sehr gute Erfahrungen mit bintec Routern gemacht. Diesen haben wir bei vielen Kunden eingesetzt: Funkwerk Enterprise Communications [bintec R232b | R232bw] Gruß _snoopy_
  5. Ich meine dieses Buch: Windows Server 2008: Technologie, Lösungen, Einsatzszenarien. Installation, Hardware, Active Directory. IIS, Terminaldienste, Longhorn im Netz, Hochverfügbarkeit: Ulrich B. Boddenberg: Amazon.de: Bücher Leider hatte ich bisher noch nicht wirklich die Zeit, mich mit dem Buch intensiver auseinander zu setzen. :-(
  6. Hallo Tobi72, ich hab mir ein Buch von Ulrich B. Boddenberg geholt. "Windows Server 2008" (Galileo Computing) ISBN: 978-3-89842-862-2 War eine Empfehlung meines Kursleiters beim MCSE 2003... Gruß _snoopy_
  7. Moin, ich würde Dir empfehlen, anstatt der 70-270 die 70-620 zu machen. Die Vista-Prüfung ist nämlich um Einiges leichter als die für XP. Nach knapp 30 min, hatte ich die 70-620 mit 970 Pkt. im Sack. Ausserdem, darfst Du Dich dann schon mal MCTS nennen ;-) Die 70-291 hat mich einige Nerven gekostet, die musste ich tatsächlich 2 mal ablegen :-( Viel Glück!!!
  8. Hi Volker-Arnold wenn Du eine Active Diretory integrierte Zone verwaltest, hilft Dir die RFC 1995 vielleicht weiter. RFC 1995 - Incremental Zone Transfer in DNS Anwenden musste ich das leider noch nicht, aber gehört hatte ich davon schon mal :-) Zonenübertragung anhand einer AD-Partitionstabelle. Viel Glück
  9. Tach auch, wir hatten heute einen ähnlichen Fall bei uns. Bei uns lag das Problem beim Router. In den Firewalleinstellung des Routers, war JavaScript deaktiviert. Vielleicht ist das bei Dir auch eingestellt... :confused:
  10. Hallo, vielen Dank, für die ganzen Ratschläge! Ich hab die Sache mit mäßigem Erfolg wieder hinbekommen. Der Rechner leidet aber auch an einem massiven Virenbefall und eine kleine Horde Pferdchen ist auch mit an Bord...:cool: Das Übliche, blauäugig im Netz surfen, natürlich ohne Firewall und Virenscanner :suspect: Ich werde den Rechner wohl komplett neu aufsetzen. Was mich an dem Rechner am meisten nervt, ist der massive Mangel an Arbeitsspeicher. Dann macht das einfach keinen Spass... Schönen Tag noch...
  11. Hallo ITHome, ich dachte mir schon, dass es da einen Eintrag in der Registry gibt :-), ich wusste nur nicht, wo ich da anfangen sollte zu suchen... Ausserdem, hatte ich da gestern abend auch keine Lust mehr zu. Aber wie gesagt, heute nachmittag muss ich das wieder hinkriegen :rolleyes: sonst kommt noch das Gerücht auf, dass ich keine Ahnung hätte... :D
  12. Hallo Necron, das müsste dann ja auch als lokaler Admin, im abgesicherten Modus funktionieren?! Hab ich erwähnt, dass das ne XP Home Version ist, oder macht das keinen Unterschied??? Ich hab ziemlich selten mit dieser Version zu tun :-( Aber ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es da massive Einschränkungen im administrativen Teil gibt... Trotzdem, versuch ich das natürlich mal!!! Hat noch Jemand eine alternative Idee, nur für den Fall, dass das nicht klappt. :shock: dann seh ich nämlich alt aus... :cool:
  13. Guten Morgen, ich hab folgendes Problem: Ich habe gestern ein sehr merkwürdiges Anzeige Schema eingestellt und kann dieses jetzt nicht mehr zurückstellen (fragt mich nicht wie das heißt, einfach ein unbedachter doppellklick und schwupps, war es da). Zurücksetzen geht deshalb nicht, weil alles (bis auf die Icon auf dem Desktop) schwarz ist. Und damit meine ich auch alles... Hintergrund, aktive Fenster, Inhalt der Fenster, einfach Alles (bis auf die Icon)!!! Selbst beim Rechtsklick bleibt alles schwarz... Richtig runterfahren geht nur, weil man eben noch Icon erkennen kann. Starten im abgesicherten Modus brachte auch nichts. Kann man in der z.B. Registry die Anzeige eines anderen Benutzers ändern, wenn man sich als Admin anmeldet??? Oder wäre es einfacher, wenn ich einen neuen Benutzer anlegen und dessen Profil über das "Schwarze" kopiere?! Bin für jeden Rat dankbar!!! Gruß _snoopy_ PS. Glücklicherweise, ist es nicht mein eigener Rechner ;) , aber so kann das nicht bleiben... Meine "Schonfrist" läuft heute Nachmittag ab...
  14. Hallo slater2k, da es eh die Sekretärin ist, kann Sie die Termine doch auch bei sich eintragen und speichern, dann mit Rechtsklick / Weiterleiten --> Termin an den Chef senden. Eurer Chef, muss dann den Termin (der als Anhang mitgeschickt wird) nur noch in seinen Ordner: Kalender ziehen..., fertig! Wär ne kostenlose Alternativlösung :wink2: , oder???
  15. Hallo Jürgen, hast Du es schon mal im abgesicherten Modus bzw. im VGA Modus versucht? Ich tippe mal mal auf den Treiber der Grafikkarte...
×
×
  • Neu erstellen...