Jump to content

Haliel

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member
  1. Hallo Sunny62, leider ist das bei mir hier nicht so. Egal ob ich per RDP oder direkt am Rechner mich als Domainadmin einlogge wird dieser auch nach dem abmelden als "letzter Nutzer" angezeigt. Auch beim lokalen Admin verhält es sich so (Ist ein zusätzliches Konto, damit der Administrator deaktiviert bleiben kann). Hängt das vielleicht mit dem DC zusammen? Das ist ein W2k8R2 und kein W2k12. Viele Grüße Haliel
  2. Hallo ihr, ich hab da mal eine Frage zu den Anmelde-Kacheln unter Windows 8. Wenn ich nur lokale Nutzer habe, sehe ich ja im Grunde alle Konten die auf so einem Rechner eingerichtet sind. Was ja für die Nutzer ziemlich Praktisch ist, da sie sich nicht merken müssen wie ihr Benutzername ist sondern einfach nur auf ihr "Bild" klicken müssen. Sobald der Rechner aber einer Domain unterstellt wurde war es das mit den tollen Anmeldekacheln. Was ich Grundlegend aus Sicherheitsgründen auch richtig finde. Aber in diesem speziellen Fall wäre es schöner wenn es die Anmeldekacheln gäbe :) Wenn ich als Admin an den Rechnern war, muss ich jedesmal nach meiner Arbeit den eigentlichen Nutzer wieder anmelden. Da es sich nicht um persönliche Accounts handelt sondern eher im Accounts pro Rechner, wäre mir eine andere Lösung lieber. Nun zu meiner eigentlichen Frage, Gibt es eine Möglichkeit für bestimmte Domainbenutzer auf bestimmten Rechnern festzulegen, dass diese eine Anmeldekacheln dauerhaft haben? Es können meinetwegen auch die letzten angemeldeten Nutzer immer aufgelistet werden oder ähnliches. Hat dazu jemand eine Idee? Viele Grüße Haliel
  3. Bisher garnicht, aber es kann ja passieren. Doof wenn das passiert und ich im Urlaub bin. Unkontrolliert garnicht. Der läuft eigendlich immer durch, nur bei den Updates muss er mal neustarten. Die mache ich aber Manuell am WE, wenn natürlich alle nicht in der Firma sind und die PC's aus sind. Das Dumme scheint zu sein, dass der Drucker nicht über Printserver betrieben werden kann sagt zumindestens HP. Das würde vielleicht auch ein wenig die Probleme erklären, die ich derzeit hier habe. Ich denke ein anderer Drucker sollte her. gleich mit NW und fertig. Dann hab ich kaum Probleme schätze ich mal. Wobei ich immer noch nicht ganz den Unterschied verstehe, warum wenn der PC aus ist den Drucker beim Neustart rauswirft und das bei einem Printserver nicht passieren soll wenn dieser nicht erreichbar sein sollte. Vielen Dank für deine Hilfe!!!
  4. Und wenn der VPN-Kanal nicht da ist was passiert dann? Wenn in der Zeit der Server einen Neustart macht ist der Drucker doch wieder nicht mehr im System oder?
  5. Was meinst du damit? Was soll er Hersteller den sagen? HP liefert Treiber für x86 und x64 und fertig. Ausserdem gibts von MS einen Treiber für den Drucker in der TreiberDB Was Macht den der Printserver jetzt anders wie der PC? Es geht nur darum das der Server den Drucker als Offline anzeigt, wenn der PC nicht erreichbar ist aus welchen Gründen auch immer, und auch nach einem Neustart. Also der Drucker MUSS auf dem Server verfügbar sein, weil in der Zweigfiliale 3 Nutzer auf diesen Drucker zugreifen müssen um aus einem RemoteApp Programm zu drucken.
  6. Sorry da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Der Drucker wird wenn der Computer nicht an ist und der Server neustartet nicht wieder verbunden. Im Ereignisprotokoll ist nichts zu finden. Das wundert mich ja. Drucker Treiber ist aktuell (HP LaserJet P1005) Aber wenn der Drucker nicht dauerhaft am Server bleibt, nutzt doch der Printserver auch nichts, oder? Wenn der VPN-Kanal mal nicht verbunden ist und der Server neugestartet wird habe ich doch das selbe Problem wieder oder? Der Drucker muss auch nur benutzt werden wenn der PC an ist an dem er verbunden ist. Wenn der PC aus istz soll er als "offline" angezeigt werden. Client ist übrigends WinXP Sp3 und der Server ist Win2K8 R2.
  7. Also bisher kannte ich das Problem nicht! Hab 4 Jahre ein 2003er Netz administriert, und da ging das. Es kann ja auch passieren, dass ein Netzwerkdrucker nicht Online ist. Dann wird der ebend als Offline angezeigt, aber nicht entfernt. Wenn der Rechner nicht an ist, kann man nicht drucken das ist klar, aber der Drucker sollte trotzdem nicht vom Server "gelöscht" werden.
  8. Gibt es auch eine Lösung ohne zusätzliches Geld auszugeben? An einen Printserver dachte ich auch schon, aber bei den anderen Rechner in der Filiale tritt das Phänomen nicht auch, nur beim Server. Sollte der Server da echt "schlechter" sein als die Clients? Das kann ich mir eigentlich nicht Vorstellen.
  9. Hy, ich stehe aktuell irgendwie auf dem Schlauch. Habe hier folgende Situation. 2 Filialen, über VPN stabil verbunden. In der Zweigfiliale ist an einem Rechner ein Drucker angeschlossen und freigegeben. Dieser Drucker soll am Server verfügbar sein, damit die Ausdrucke aus einem RemoteApp in der richtige Filiale rauskommen. Leider behält der Server den Drucker nicht dauerhaft verbunden. Immer wenn der Server einen Neustart macht, und der PC nicht an ist, muss ich hinterher den Drucker wieder neu Verbinden. Kennt das Problem jemand und kann man das Vielleicht irgendwie lösen? Danke schon mal im Voraus Grüße Haliel
  10. Hallo, ich habe gerade ein kleines Problem und vielleicht kann mir jemand von euch Helfen. Hier im Netzwerk läuft jetzt ein Windows 2008 R2 Server als Terminalserver. An einem Client hier im Netzwerk hängt per Parallelanschluss ein HP LJ 1200. Sowohl die Clienteinstellungen wie auch die Terminalserverkonfiguration erlauben das mitnehmen der Lokalendrucker. Nur dieser Drucker will einfach nicht mit. Normal würde ich jetzt ein Treiberproblem vermuten aber weder der Client noch der Server geben Fehlermeldungen aus. Aber ich habe dann mal einen zweiten HP LJ 1200 per USB mit dem Server Verbunden nachdem ich mir die Treiber für den Drucker bei HP runtergeladen habe. Diesen erkennt er Einwandfrei. Nur der Drucker am Client will nicht gehen. Leider fällt mri momentan auch keine Idee mehr ein. Kennt jemand von euch da vielleicht einen Lösungsanssatz? Danke schon mal im Voraus Gruß Haliel
  11. Hy, wollte nur schnell kundgeben, dass ich gestern die 70-299 Erfolgreich bestanden habe. Waren einige (um nicht zu sagen viele) IPSec Fragen drin und nur 2 für den SUS keine WSUS und einiges über Zertifikate. Alles im allen eigendlich ganz angenehm. 813 Punkte. Nicht überragend, aber bestanden ist bestanden ^^ Gruß an alle Haliel
  12. ich auch aber das wäre mir derzeit zuviel. Neuer Server, VPN-Verbindung und MAC ne das muss nicht sein :D Noch Vista aber bald Windows 7. Danke danke schon mal an alle. Sucher gerade für die Lancoms nen Angebot wo die Software dabei ist.
  13. so hier mal ein kurzes Update: Chef möchte doch kein Mac, habe ihm jetzt ein schönes neues DELL-Laptop gekauft. Zum VPN-Router. In der engeren Auswahl stehen jetzt von Lancom der 1611+, 1721+ für die Hautpfiliale und der 1711 für die Zweitfiliale. Von Netgear der FVX538 Was haltet ihr von den jeweiligen VPN-Clients (LANCOM Advanced VPN Client, NETGEAR's ProSafe VPN Client s)? Sind die "besser" wie der Windows Interne-Client?
  14. Also wenn ich das Richtig verstehe, hast du für jede Sicherung in der woche eine Gruppe konfiguriert oder? Ist das nicht etwas sehr aufwendig in der Pflege? Wir haben bei uns eine Daly, Weekly und Monthly Gruppe angelegt, und mit Hilfe von GFS, läuft das sehr zuverlässig. Wegen dem Bandvertausch. Nutze doch einfach für die Freitagssicherung die Exportoption von ArcServer, wenn euer Bandwechsler über einen Mailslot verfügt. Welche ArcServe Version nutzt ihr eig.?
  15. Wenn ich mich nicht täusche müssten es ca. 40 Fragen sein. Das müsste hinkommen mit 4 Stunden. Es gibt keine Simulationen für Windows XP MAX 1000, MIN 700 Ja die Fragen haben verschiedene Punktezahlen, wobei es nicht unbedingt am Schwierigkeitsgrad liegt, eher an der Gewichtung von Microsoft.
×
×
  • Neu erstellen...